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25.06.2022EURO-LOG AGHallbergmoosKunden-Manager (m/w/d)In dieser Rolle betreust Du unsere Kunden in allen Belangen der kaufmännischen Abwicklung unserer IT-Dienstleistungen. Damit nimmst Du den »Dreh- und Angelpunkt« zwischen Kunden und Deinen Kollegen aus dem Vertrieb, Produkt- und Projektmanagement ein. Vorausschauender Überblick, Genauigkeit, juristische Logik und Organisationstalent zählen zu Deinen Stärken, die Du mit Freude in Deinen Job einbringen möchtest. Du unterstützt unseren Vertrieb bei kaufmännischen Aufgaben und Prozessen. Du erstellst nach kundenspezifischen Vorgaben selbstständig Angebote sowie Auftragsbestätigungen. Du belebst die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produkt- und Projektmanagement mit agiler Kommunikation. Du steuerst und überwachst die Auftragsbearbeitung umfangreicher Kundenprojekte. Du hast in Zusammenarbeit mit unserem Controlling die vertragsgemäße Abrechnung der Projekte im Auge. Du betreust eigenständig Kunden bei der kaufmännischen Abwicklung von Standardprodukten. Du kontrollierst und pflegst Stammdaten in unserem ERP-System. Du hast die Kundenverträge stets im Blick (Contract Management). Du bereitest eigenverantwortlich die Rechnungsstellung vor.Du verfügst über einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften, oder über einen entsprechenden Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung. Du hast in den genannten oder ähnlichen Aufgabengebieten mehrjährige Berufserfahrung. Du kannst Dich für IT sowie logistische Prozesse begeistern. Des halb sind Dir die Grundbegriffe in diesen Themengebieten nicht fremd. Du hast Freude an einer engagierten, zielgerichteten Kommunikation mit der Du unsere Kunden und Fachabteilungen zur Erreichung vereinbarter Ergebnisse motivierst. Du begegnest juristischem Kontext mit Interesse und kennst Dich idealerweise auch schon im Vertragsrecht aus. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel und Word. Du zeichnest Dich durch strukturiertes, analytisches und logisches Denkvermögen sowie »out-of-the-box«-Denken aus. Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift.
25.06.2022Sana Immobilien Service GmbHHof, IsmaningProjektmanager Bau (m/w/d) - Technische GebäudeausstattungSie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Kommunikation in allen Phasen des Klinikbaus. Im Team entwickeln Sie technische und bauliche Konzepte. Sie führen projektbezogen Teams in Planungs- und Bauaufgaben und organisieren Genehmigungs- und Inbetriebnahmeverfahren. Sie sichern die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen. Eigenverantwortlich überwachen Sie die Qualität unserer baulichen Technikprojekte.Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar mitbringen. Sie ca. fünf Jahre Berufserfahrung in der baulichen Umsetzung von Technikprojekten haben. Sie Erfahrung im Umfeld des Klinikbaus sowie mit der HAOI vorweisen können. Sie über analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verfügen. Sie bereit sind Dienstreisen durchzuführen.
25.06.2022pro aurum GmbHMünchenStellvertretender Filialleiter (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die persönliche sowie telefonische Abwicklung unserer Kundenaufträge/-anfragen (Privat- und Firmenkunden) Dabei setzen Sie unsere pro aurum-Beratungskonzepte um und bauen nachhaltige Kundenbeziehungen auf Sie übernehmen die Stellvertretung des Filialdirektors in Abwesenheitsfällen Die Konzeption und Durchführung von Kundenveranstaltungen runden Ihr Aufgabengebiet abSie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie zeichnen sich durch eine starke Vertriebsorientierung aus und konnten bereits Erfahrungen in der Kundenberatung sammeln Ein persönliches Interesse an politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen / Kapitalmarkterfahrung rundet Ihr Profil ab
25.06.2022ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck bei MünchenCost Controller / Cost Analyst (gn)Abweichungsanalysen innerhalb verschiedener Jahre und Forecasts für Preisentwicklungen Erstellen von Kalkulationsgrundlagen für einzelne Projekte Mitwirkung für die Kalkulation der Verkaufspreise und Teilnahme bei Verhandlungen Beratung der operativen Geschäftsbereiche zu Fragen des öffentlichen Preisrechts (VO PR), z.B. bei der Angebotserstellung oder der Projektabrechnung Eigenständige Durchführung von Preisprüfungen für einzelne Projekte Unterstützung für Förderprojekte Kommunikation mit Behördenvertretern Sonderaufgaben und -projekteAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL/VWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Grundkenntnisse der Bilanz und GuV notwendig, vertiefte Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Umgang mit MS Office (v.a. Excel) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Erfahrung in der Anwendung von SAP (FI/CO/MM) Hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Verständnis Fähigkeit, in mehreren Projekten parallel zu arbeiten, schnelle Auffassungsgabe Erfahrung für Audits und in Verhandlungen wünschenswert, aber kein Muss Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Kollegen und Kunden (Kontaktstärke)
25.06.2022Hays AGMünchenFacilities Coordinator (m/w/d)Koordinierung aller geplanten, reaktiven und proaktiven Wartungsaufgaben im gesamten Gebäude in München Sicherstellung, dass alle Aufgaben innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und der vertraglichen Leistungsvereinbarung erledigt werden Kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der Qualität der erbrachten Dienstleistungen im Einklang mit den Unternehmens- und Kundenzielen Erledigung allgemeiner Büroverwaltungsaufgaben, z. B. Bestellung von Büromaterial und Durchführung von Reinigungskontrollen Teilnahme an regelmäßigen Gebäudebegehungen mit dem Kunden und Erörterung etwaiger MängelbeseitigungsarbeitenFrühere Erfahrungen in der Büroverwaltung oder in einer Koordinierungsfunktion Allgemeine IT-Kenntnissen Erfahrung im Umgang mit Excel und der Microsoft Office Suite Ein breites Bewusstsein für Facility Management und Technik ist wünschenswert. Frühere Erfahrungen mit CMMS-Systemen wünschenswert Frühere Erfahrungen mit Umwelt, Gesundheit und Sicherheit wünschenswert
25.06.2022Augustinum gemeinnützige GmbHMünchenPsychologe (m/w/d) Augustinum FrühförderstelleEntwicklungspsychologische Eingangs- und Verlaufsdiagnostik Beratung und Anleitung der Eltern Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Erstellen von Berichten Zusammenarbeit mit Ärzten und InstitutionenTherapeutisches Arbeiten mit Kindern im Alter von 0 bis 7 Jahren Berufserfahrung in der Elternberatung und der Diagnostik Idealerweise Berufserfahrung mit Kindern im Alter von 0 bis 7 Jahren Entwicklungspsychologische Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und aktives Einbringen ins Team Führerschein der Klasse B (wir arbeiten mehr als 60% mobil)
25.06.2022Städtisches Klinikum Dresden Standort FriedrichstadtstandortübergreifendIngenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)Investitions- und Fachplanung der Haus- und Versorgungstechnik Projektmanagement bei der Umsetzung von Maßnahmen insbesondere von Fördermaßnahmen Konzeption und Planung gebäudetechnischer Anlagen Stufenweise Entwicklung der Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Abteilungen Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern Projektbegleitende Kostenermittlungen und federführende Kostenkontrollen Unterstützung der angrenzenden Fachvertretungen zur Planung und Betreibung technischer AnlagenAbschluss eines Ingenieurtechnischen Studiums in Verfahrens-, Versorgungs- oder Energietechnik bzw. der technischen Gebäudeausrüstung oder eines vergleichbaren Abschlusses in diesen Fachgebieten Erfahrungen auf dem Gebiet energieeffizienter Technologien Fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI Berufserfahrungen im Technischen Fachmanagement, dem Betrieb und der Instandhaltung von Versorgungs- oder Energietechnik bzw. der technischen Gebäudeausrüstung Erfahrungen im Projektmanagement und der Planung technischer Anlagen Kenntnisse im MS Visio, MS Projekt, AutoCAD und Ausschreibungssoftware wie z. B. AVAPLAN Sie sollten neben Organisationstalent und Verhandlungsgeschick auch Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Selbstständigkeit und Belastbarkeit mitbringen.
25.06.2022MIAS Maschinenbau Industrieanlagen & Service GmbHEching bei MünchenTechnischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die MontagePlanung der zugewiesenen Baustellen im Bereich Neuanlagengeschäft Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Lieferanten und interne Stellen Organisation von Werkzeuglieferungen Einsatzplanung in Zusammenarbeit mit der Leitung der Montage Koordination von externen Montagefirmen Unterstützung der Projektleitung und des Vertriebs in Montagethemen Unterstützung bei Abnahmen vor OrtAbgeschlossene technische Ausbildung - idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Montage von Industrieanlagen, wünschenswerterweise im Bereich der Intralogistik (Fördertechnik, Regalbediengeräte etc.) Erfahrung in der Koordination von Montageteams (z.B. als Bauleiter [m/w/d]) Technische Kenntnisse in der Intralogistik vorteilhaft Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung in den gängigen ERP-Systemen, idealerweise ProAlpha Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Führerscheinklasse B erforderlich Reisebereitschaft (20-30%)
25.06.2022EPLAN GmbH & Co. KGMonheim am Rhein, MünchenKoordinator (m/w/d) Marketing Strategie - KampagnenmanagementPlanung, Organisation und Projektmanagement sowie Controlling von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Berücksichtigung von Buyer Personas, Touchpoint Mapping und der Customer Journey Inhaltliche Entwicklung von Storylines und Kreativansätzen zur Contenterstellung Definition des Marketing-Mix Kontinuierliches Monitoring und Optimierung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online / Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität anhand relevanter KPI's Abstimmung aller laufenden Aktivitäten mit nationalen wie internationalen Stakeholdern Projektverantwortung im Kontext strategischer UnternehmenspartnerschaftenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung; mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel-Kampagnen sowie idealerweise in der Nutzung von Marketing-Automation-Systemen Sehr gute konzeptionelle Kompetenz und Projektmanagementkenntnisse sowie ein gutes Gespür für Kommunikation und Design Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine analytische Denkweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Projekt- und Kampagnenmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Solution Expert (m/w/d) Digital Business 2022-06-25 EPLAN GmbH & Co. KG Langenfeld (Rheinland), deutschlandweit
25.06.2022EPLAN GmbH & Co. KGLangenfeld (Rheinland), deutschlandweitSolution Expert (m/w/d) Digital BusinessDefinition und Spezifikation digitaler Geschäftsprozesse Implementierung der Geschäftsprozesse gemeinsam mit internen Entwicklungs­teams sowie externen Dienstleistern Erstellung von Test- und Präsentations­daten und Durchführung von Integrations­tests Abstimmung mit den operativen Abteilungen sowie Konzeption von Trainings und Erstellung von Trainings­material Begleitung der Einführung der neuen Geschäftsprozesse Unterstützung strategischer Projekte bei der Evaluierung und Einführung von Standardlösungen für die Bereiche Sales, CRM, ERP und Marketing Automation Enge Zusammenarbeit und Kommunika­tion mit Stakeholdern innerhalb des UnternehmensAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Entwicklung und Einführung automatisierter Bestellprozesse bis hin zur Abrechnung Gute Kenntnisse in der Businessprozess-Analyse, -Dokumentation und -Optimierung, idealerweise im B2B Subscription Business Erfahrung im Anforderungsmanagement mit agilen Entwicklungsteams sowie in der Einführung von Standardsoftware wie z. B. Salesforce, SAP S/4 Hana, Magento, MuleSoft Kreativität, Innovationskraft kombiniert mit der Fähigkeit konzeptionell in einer agilen Umgebung zu arbeiten Kommunikationsstärke - Freude an der Arbeit im Team Eigenständige und verantwortungsbe­wusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift
25.06.2022MED-EL Medical ElectronicsInnsbruckSecurity Operations Engineer (m/f/d)Improve overall IT-security throughout the company Proactive threat hunting with EDR, SIEM etc. as well as mitigation and remediation of Vulnerabilities Administer Firewalls, web filters and SD-WAN Help in designing and implementing a secure way to work for all employees Participate in projects to ensure security, work tightly with our cloud team and improve cloud security together with themCompleted higher IT education (e.g. HTL) as well as at least two years of experience in IT-Security «${jndi:» is not only a string for you and you know how to get rid of a Printer-nightmare You work good in a team and can perform well on your own too Sensitive data does not scare you - on the contrary you know exactly how to treat it Good command of English, good communication skills
25.06.2022MED-EL Medical ElectronicsInnsbruck (Österreich)Software Engineer, Xamarin Mobile Apps (m/f/d)Design and development of mobile medical applications for iOS and Android based on cross-platform technologies Active participation in the conception and creation of solutions and systems consisting of mobile devices in close cooperation with our backend and hardware services Close collaboration with project stakeholders and other development teams during the development of applications and modules, take on the role of a feature lead Active participation in the optimization of the development process based on agile methodologies (Scrum, Kanban, feature teams, etc.) Development of unit- and integration tests as well as support of the test team in creating system testsSeveral years of professional experience in mobile or desktop application development, higher degree in computer science, technology or similar Extensive knowledge in object-oriented development and state of the art software design principles, very good programming skills with C# and .NET, experience with Xamarin and Xamarin.Forms is a plus Experience with data protocols, Bluetooth Low Energy and in communicating with hardware devices is a plus Excellent software engineering practices (version control, documentation, unit-testing, code reviews, agile principles etc.) Very good command of spoken and written English, team-oriented personality with an independent and precise way of working
25.06.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenRecruiter*in (m/w/d)Zu Ihren Tätigkeiten gehören vor allem die eigenverantwortliche Planung und Umsetzung interner und externer Recruiting-Prozesse. Dabei beraten und begleiten Sie unsere Partner*innen und Führungskräfte bei der Personalsuche, von der Erstellung eines Anforderungsprofils, bis hin zur Abstimmung der für die Suche am besten geeigneten Sourcing-Kanäle und Vorstellung geeigneter Bewerber*innen. Sie nutzen Active Sourcing, um in den sozialen Netzwerken nach passenden Talenten zu suchen. Unsere Bewerber*innen betreuen Sie vom Bewerbungseingang bis hin zum Onboarding. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen, wie der Organisation und Teilnahme an Personalmessen.Ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare, relevante Ausbildung Erfahrung im Recruiting, bestenfalls auch im Active Sourcing Leidenschaft für die Personalgewinnung und die Motivation unsere Prozesse aktiv mitzugestalten Sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartner*innen Kontaktstärke, Empathie und Freude am Netzwerken
25.06.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenPrüfungsassistent*in (m/w/d)Prüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB insbesondere von Energieversorgungsunternehmen Erstellung von Steuererklärungen Daten- und Prozessanalysen Beraten und Unterstützen unserer Mandant*innen in allen betriebswirtschaftlichen, energiewirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandant*innenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, z.B. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine kaufmännische oder steuerliche Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Rahmen der Ausbildung, von Praktika oder des Studiums wünschenswert Interesse sich in energiewirtschaftliche Themen einzuarbeiten - keine Vorkenntnisse im Energiesektor erforderlich
25.06.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenSachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) Eventmanagement und ReisemanagementAktive Unterstützung des Eventmanagement- und Reisemanagement-Teams im Tagesgeschäft Organisation, Planung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen Korrespondenz mit entsprechenden Dienstleistern Standortübergreifende Buchungen der Geschäftsreisen aller BBH-Mitarbeiter*innenAusbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau*mann, Hotelkauffrau*mann, bzw. Tourismuskauffrau*mann, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufseinsteiger oder erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Organisationstalent, eine gewissenhafte Arbeitsweise und Spaß am Arbeiten im Team Reisebereitschaft zu Messen/Events
25.06.2022Brückner Servtec GmbHSiegsdorfServiceingenieur/-techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt MechanikSelbstständige Durchführung des weltweiten technischen Kundensupports via Telefon, E-Mail und Remote-Service Beratung der Kunden in allen mechanischen Fragen sowie zur Anlagenoptimierung Kommunikation mit Unterlieferanten und Auslandsvertretungen Vorbereitung und Koordination sowie eigene Durchführung von weltweiten Service-Einsätzen Mitwirkung bei der Modifikation bestehender Anlagen Prüfung und Abnahme von mechanischen Teilen und KompnentenAbgeschlossenes technisches Studium (Uni/TU/FH) bzw. Techniker-/HTL-Abschluss im Bereich Maschinenbau / Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiter temporärer Reisetätigkeit
25.06.2022Stadt IngolstadtIngolstadtArchitekt /-in oder Stadtplaner /-in (m/w/d)Erarbeitung und Koordinierung von Bauleitplänen Ausarbeitung städtebaulicher Entwürfe und Rahmenpläne Durchführung und Betreuung von Wettbewerben, Planungsprozessen sowie KonzeptvergabenFachhochschulstudium mit Abschluss im Fachbereich Architektur, Städtebau oder Stadt- und Raumplanung (oder vergleichbarer Fachhochschulabschluss) Sehr gute Fähigkeiten im städtebaulichen Entwerfen Berufserfahrung in der Stadtplanung, v.a. im kommunalen Bereich erwünscht Sicherheit im Umgang mit BauGB, BauNVO, BayBO, HOAI, Vergaberecht Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Souveräne EDV- Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von CAD, Office, Adobe Ein kollegialer und offener Umgang sowie sicheres Auftreten Eigenständige, engagierte Arbeitsweise Für Beamte/-innen : Letzte dienstliche Beurteilung, sämtliche Ernennungsurkunden, Prüfungszeugnis über das Bestehen der Laufbahn- bzw. Qualifikationsprüfung
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)MünchenMitarbeiter im Bereich IT-Systemadministration (m/w/d)Sie entwickeln und optimieren Service Desk Prozesse Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Sie sind verantwortlich für die Benutzer- und Rechteverwaltung Sie betreuen die Client Hard- und Software Sie erstellen umfassende Betriebs- und Installationsdokumentationen Weiterhin arbeiten Sie in Projekten zur Verbesserung der Verfügbarkeit von Endgeräten mitSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemadministration oder vergleichbare Berufsqualifikationen Sie greifen auf einschlägigen Berufserfahrung im Bereich Service Desk zurück Sie bringen gute Kenntnisse in den Windows Client Betriebssystemen und gängigen Office Programmen mit Im besten Fall ergänzt sich Ihr Profil durch gute Kenntnisse in der Benutzerverwaltung in Verbindung mit Active Directory Zudem verfügen Sie über Basiskenntnisse in Powershell Eine selbständige, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung ist für Sie kein Fremdwort Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
25.06.2022Brückner Servtec GmbHSiegsdorfServiceingenieur/-techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt ElektrikSelbstständige Durchführung des weltweiten technischen Kundensupports via Telefon, E-Mail und Remote-Service Beratung der Kunden in allen elektrotechnischen Fragen sowie zur Anlagenoptimierung Kommunikation mit Unterlieferanten und Auslandsvertretungen Vorbereitung und Koordination sowie eigene Durchführung von weltweiten Service-Einsätzen Mitwirkung bei der Modifikation bestehender AnlagenAbgeschlossenes technisches Studium (Uni/TU/FH) bzw. Techniker-/HTL-Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiter temporärer Reisetätigkeit
25.06.2022Hays AGMünchenInternationaler Steuerspezialist für Unternehmen in der Nachhaltigkeitsbranche (m/w/d)Hauptansprechpartner für steuerrechtliche Fragestellungen im internationalen Kontext für Nachhaltigkeitsprojekte, Emissionszertifikate und Klimaschutzprogramme Betreuung der Prozesse der Preisverrechnungen für die internationale Firmengruppe Prüfung komplexer Sachverhalte aus internationalen Absatz- und Beschaffungsgeschäften und Ausarbeitung von Lösungsansätzen Beratung relevanter Experten und Stakeholder Präsentation und Reporting für interne und externe Schnittstellen Monitoring von steuerrechtlichen und regulatorischen ÄnderungenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen oder Fortbildung zum Fachberater internationales Steuerrecht bzw. zum Fachanwalt für internationales Steuerrecht Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerabteilung einer internationalen Unternehmensgruppe Erfahrung in der Betreuung oder Leitung von Projekten und interdisziplinären Teams Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und starke kommunikative Fähigkeiten Sehr gute sprachliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteRequirements Engineer (m/w/d) im EinwohnermeldewesenDu gestaltest Software in einem interaktiven Prozess mit Entwicklern im agilen Umfeld du erstellst Spezifikationen zur Gestaltung einer benutzerfreundlichen Software du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und ermittelst die Anforderungen an unsere Anwendungen du bist Teil des Kompetenzcenters und kannst alle fachlichen Fragen rund um das Einwohnermeldewesen beantworten du tauschst dich mit den am Entwicklungsprozess beteiligten Teams hinsichtlich fachlicher Anforderungen aus du bist die Drehscheibe zwischen den Anforderungen unserer Kunden, des Gesetzgebers und der Software-Entwicklung du entwickelst interne Standards zum Requirements Engineering weiter du unterstützt den 3rd-Level-Support mit fachlichem InputDu passt zu uns, wenn ein Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Verwaltungswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen hast, oder eine vergleichbare Qualifikation erworben hast erste Erfahrungen als Requirements Engineer / Anforderungsmanager (m/w/d) gesammelt hast eine hohe Affinität zu Technik und IT zeigst, dich für Verwaltungsprozesse interessierst und Neuem gegenüber aufgeschlossen bist gut analysieren und strukturiert vorgehen kannst die Fähigkeit hast, dich schnell in ein agiles Umfeld einzuarbeiten und deine Themen eigenverantwortlich und proaktiv verfolgst dich in neue fachliche und rechtliche Themen einarbeiten kannst ein ausgeprägtes Interesse hast, dich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinanderzusetzen
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)MünchenMitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Office Digitale VerwaltungDu wirkst bei der Optimierung von Projektmanagementgrundlagen, Projektdokumentation und Wissensmanagement innerhalb des Bereichs Digitale Verwaltung mit Du unterstützt den jeweiligen Projektmanager bei der Planung und Strukturierung wichtiger Prozessschritte Du hilfst bei der Terminorganisation und -koordination aller Stakeholder im Projekt und bereitest die Termine vor Du erstellst, aktualisierst und überwachst die Projekt- und Terminpläne Du wertest regelmäßig gesammelte Projektinformationen aus Du kümmerst Dich um die nötige Projektdokumentation und pflegst Projektberichte Du bereitest die Projektabrechnungen vor und erstellst diese im Nachgang Du arbeitest aktiv in spannenden Projekten mit Bundes- und Landesverwaltungen mitDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungs-, Projekt- oder Produktmanagement mit , idealerweise im Kontext der digitalen Verwaltung Du brennst für digitale Themen und möchtest die Digitalisierung der Verwaltung voranbringen Du siehst Dich als Antreiber (m/w/d) von (digitalen) Innovationen und als Umsetzer (m/w/d) von neuen Technologien und Projektmanagementmethoden Du bist hochmotiviert und stellst bzw. erfüllst höchste Ansprüche an Dich und Deine Arbeit Du beschreibst Dich selbst als Netzwerker (m/w/d), Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) aus Überzeugung Du hast Freude an der Gestaltung und Planung von neuen Produkten und Produkterweiterungen Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität, eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen, und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Dein Profil ab
25.06.2022Hays AGMünchenSteuerexperte für Beratungsunternehmen im Bereich ESG (m/w/d)Sie übernehmen die Verantwortung für anspruchsvolle Fragestellungen im Steuerrecht (insbesondere aus den Bereichen Klimaschutzprojekte und Emissionszertifikate) Sie sind Sparringspartner für interne und externe Entscheidungsträger und präsentieren die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen vor den Stakeholder Die Analyse vielschichtiger Sachverhalte aus Absatz- und Beschaffungsgeschäften sowie die Ableitung der steuerlichen Lösungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie behalten den Überblick über regulatorische Änderungen im steuerrechtlichen Bereich Sie verstärken das vorhandene Team aus Expertinnen und Experten im Bereich Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Legal und KlimaschutzSie haben einen abgeschlossenen Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre oder der Rechtswissenschaften und im Optimalfall das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Steuern Sie haben großen Spaß daran, Ihre Fachkenntnisse stetig weiterzuentwickeln und sich in neue Themengebiete einzulernen Sie freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Projekten Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)MünchenAgile Requirements Engineer (m/w/d)Du strukturierst Anfragen unserer Anwender auf kommunaler und Landesebene in überschaubare Wertschöpfungselemente und bindest diese in unsere Produkt-Roadmaps ein Als zentrale Schnittstellen für alle Software- und System-Anforderungen überführst Du die Feature-Ideen in User-Stories und verfeinerst sie mit den jeweiligen Engineering-Teams Du stellst sicher, dass entwickelte User-Stories den Anforderungen bereichsübergreifend entsprechen Du wirkst in der Optimierung der Anforderungsprozesse im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen mit Du bist verantwortlich für das Controlling des Product-Backlogs und achtest auf unsere "Definition of Done" Du berätst externe und interne Stakeholder bei Fragen zur fachlichen Architektur, dem Test- und Releasemanagement sowie unseren Kundenservice beim fachlichen Second- und Third-Level-Support Du bist verantwortlich für die Durchführung von fachlichen Tests unserer zentralen eGovernment-Plattform und FachdienstenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Dich zeichnet Internet- und Technikaffinität aus und Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit webbasierten Anwendungen Du fühlst Dich sicher im Umgang mit Jira und Confluence Du hast Freude an der Gestaltung und Planung von neuen Produkten und Produkterweiterungen Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du verfügst über Kenntnisse der kommunalen Verwaltungsprozesse und/oder Erfahrungen im Umfeld des eGovernments Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sind keine Fremdwörter für Dich Bestenfalls ergänzen Erfahrungen in der Software-Entwicklung, JavaEE (z.B. IDEs, maven, svn, git, gitlab, hudson, nexus) sowie Web-Anwendungen auf Linux-Basis Dein Profil Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse über verteilte Software-Architekturen (SaaS, Microservices) und den damit einhergehenden Werkzeugen (Docker, Ansible, Kubernetes) mit
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)Bayreuth, München, WürzburgIT-Systemadministrator (m/w/d)Du administrierst und überwachst unsere virtuellen Server (überwiegend Windows, wenige Linux) Du verwaltest unser Microsoft Active Directory und weitere marktübliche Infrastruktursoftware Du administrierst unsere "Citrix Virtual Apps" Site sowie einen virtuellen Oracle 19c Datenbank-Server oder MS SQL-Server Du pflegst die betriebssystemeigenen Firewallregeln Du erstellst und pflegst System- und Installationsdokumentationen Du analysierst und löst Fehlerbilder im 3rd Level Support Du machst Projektarbeit in deinem fachlichen UmfeldDu hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine fachlich vergleichbare Qualifikation Du hast fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Serveradministration Du hast sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server ab 2012, MS AD-Administration sowie Windows Powershell Du besitzt Know-how und Verständnis für die Funktionsweise moderner Netzwerke und IT-Sicherheit Du hast gute Kenntnisse in der Administration einer virtuellen Infrastruktur (VMware vSphere) Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Administration von Citrix (Virtual Apps) Umgebungen, Oracle Datenbankservern, Linux-Servern oder im Monitoring einer komplexen IT-Landschaft Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes Verständnis englischer Fachdokumentationen Du arbeitest engagiert und eigenverantwortlich im Team
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene Standorte(Junior) DevOps Engineer (m/w/d)Du entwickelst Setups für unsere Produkte und gestaltest eine Automatisierung von Setup-Build und Deployment-Pipelines Du bereitest die Umgebungen für unsere Entwicklungsabteilungen vor und betreust die zentralen Repositories Du informierst und befähigst unseren technischen Kundenservice Du gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualitätssicherungsprozessen (Automatisierung) und setzt diese umEin abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche mitbringst: Administration, Scripting, Entwicklung, Build-Automatisierung. Kenntnisse zu Java, Jenkins, Git oder in der Administration von Applikationsservern und IT-Infrastrukturen (Windows, Linux, Virtualisierung) sind dabei von Vorteil Analytisch denkst, gut kommunizieren und präsentieren kannst und kundenorientiertes Handeln für Dich selbstverständlich ist Dich gerne mit den Unternehmens- und Teamzielen identifizierst, Dir dabei Eigenverantwortung und -initiative, aber auch Team-Spirit wichtig sind Proaktiv, motiviert und fokussiert handelst und Freude daran hast, Projekte und Innovationen voran zu treiben Über gute Deutschkenntnisse verfügst
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)München, BayreuthNetzwerkarchitekt / -engineer (m/w/d)Sie betreuen unsere Systemumgebung: Netzwerkinfrastruktur auf Basis von Cisco Nexus/ACI inkl. Management Software, Firewall Systeme und VPN Gateways Sie planen eigenverantwortlich innovative Netzwerkdesign / Architekturlösungen mit Fokus auf Routing und Switching, Security, Datacenter, Cloudservices und technische Projektierung der Umsetzung Eigenverantwortliche Überwachung und Aktualisierung von Netzwerkkomponenten mit Hilfe von Managementsystemen und Automatisierung von Routinevorgängen Sie koordinieren und projektieren die technische Planung/Steuerung von internen/externen Dienstleistern und Providern in IT-relevanten Angelegenheiten für die Umsetzung von Änderungen Sie unterstützen uns in Konzeption, Administration und Konfiguration der zentralen und dezentralen Netzwerkkomponenten, VPN Gateways und Firewall Systemen Sie erstellen Performanceanalysen und -verbesserungen und unterstützen uns bei der Diagnose sowie im AnforderungsmanagementSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datacenter Netzwerk mit Cisco Zertifizierung (CCIE) und SDN/ACI Sie konnten bereits gute Kenntnisse in Firewallsystemen (z. B. Checkpoint), VoIP aufbauen sowie Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Betreuung von Netzwerkarchitekturen (Cloudservices) sammeln Sie haben gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team und Serviceorientierung sind für Sie selbsterständlich Fundierte ITIL Kenntnisse runden Ihr Profil ab
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)München, RegensburgSoftwaretester (m/w/d)Unterstützung des Anforderungsmanagements und der Entwicklung bei der Durchführung von fachlichen Tests unserer zentralen eGovernment-Plattform und unserer Fachdienste Mitarbeit bei der Erstellung und Prüfung von Testkonzepten Anforderungsanalyse Erstellung von Testfällen und Testszenarien auf Basis von Use-Cases/Anforderungen sowie bestehender Defects Vorbereitung von Testdaten Anwendung von Testwerkzeugen Durchführung von Tests sowie Mitwirkung bei der Testautomatisierung Erstellung von Fehlerberichten Review von Testprotokollen, Testszenarien und Testfällen Mitarbeit bei der Erstellung von Testabschlussberichten bzw. Reporting Mitarbeit bei der Durchführung von Last- und Performancetests, Tests im Bereich Security, SchnittstellentestsEin abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation sind wünschenswert Grundlegende Erfahrung im Testmanagement sowie in vergleichbaren IT-Projekten Internet- und Technikaffinität, idealerweise Erfahrung mit webbasierten Anwendungen Sicherer Umgang mit Jira und Confluence Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine hohe Affinität zur Teamarbeit Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Wünschenswert sind Kenntnisse in JavaEE (z.B. IDEs, maven, svn, git, gitlab, hudson, nexus) und Web-Anwendungen auf Linux-Basis Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse verteilter Software-Architekturen (SaaS, Microservices) und den damit einhergehenden Werkzeugen (Docker, Ansible, Kubernetes) Kenntnisse der kommunalen Verwaltungsprozesse und/oder Erfahrungen im Umfeld des eGovernments sind wünschenswert
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteKundenberater (m/w/d) eGovernment - LösungenBeratung unserer Kunden (telefonisch und schriftlich) Begleitung unserer Kunden bei der Einführung und Anbindung digitaler Online-Dienste aus verschiedensten Fachbereichen und Anbindung von ePayment Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Anbindung eigener digitaler Anwendungen an unsere Basiskomponenten (BayernID, ePayment) Keykunden-Betreuung für größere kommunale Kunden und Rechenzentren Enge Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen sowie Unterstützung der Produktplanung bei fachlicher und technischer Analyse Unterstützung bei der Durchführung von Anwendungstests neuer Features und kontinuierlicher Verbesserung der internen Prozesse Erstellung und Pflege von Support-, Schulungsunterlagen und Dokumentationen Durchführung von Anwenderschulungen (Präsenz- und Online-Veranstaltungen)Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise bereits Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung sowie aus dem kommunalen Verwaltungsbereich oder im Umfeld des eGovernments mit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien sind für Dich selbstverständlich Du bist hochmotiviert, stellst und erfüllst hohe Ansprüche an Dich und Deine Arbeit Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteSoftwarearchitekt (m/w/d)Sie wirken bei spannenden Projekten zur Verbesserung der Softwarearchitektur bestehender und neuer AKDB Verfahren mit Sie stimmen sich mit den Architekten der jeweiligen Entwicklungsbereiche zu möglichen Entwicklungsstandards im Rahmen neuer IT-Strategien ab Sie legen gemeinsam Standardarchitekturen fest und stellen die Einhaltung dieser sicher Sie definieren einheitliche Grundlagen für den Betrieb im Rechenzentrum und tauschen sich regelmäßig mit dem Team aus Sie unterstützen und coachen die verantwortlichen Softwarearchitekten bei komplexen Architekturfragen Sie evaluieren und standardisieren vorhandene Softwareentwicklungsumgebungen Sie definieren und vereinheitlichen neue Softwareentwicklungsprozessen einschließlich DevOps, Konfigurationsmanagement und Deployment-PipelineSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie konnten idealerweise bereits umfangreiche Erfahrungen als Softwarearchitekt in der Gestaltung von modernen Architekturen sammeln Sie besitzen Know-How im Bereich DevOps, u.a. zu den Themen GIT, Jenkins, Docker, Private Cloud Bei der Entwicklung von Softwarearchitekturen sind Sie ganz in Ihrem Element und wollen diese auch mit einem hohen Qualitätsanspruch umsetzen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Microservices und Cloud-Ansätzen Sie bringen Gestaltungswillen sowie die Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu arbeiten mit und blicken gern über den eigenen Tellerrand hinaus
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)MünchenIT-Anwendungsberater (m/w/d) für das Fachverfahren WahlverwaltungAnwenderbetreuung für einen kontinuierlich anwachsenden Kundenstamm unserer Software für die komplette Wahlsachbearbeitung Kundenschulungen (online, in unseren Schulungszentren oder direkt vor Ort bei den Kunden) Konzeptionierung und Durchführung individueller Fortbildungsangebote für unsere Kunden Erstellung von Schulungskonzept und -unterlagen Beteiligung an Kundenveranstaltungen (Präsentationen, Messen, Informationsveranstaltungen, Kundenfachtagungen)Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsangestellten (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d), IT-Anwendungsberater (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnet ein sicheres Auftreten, Urteils- und Ausdrucksvermögen sowie Freude im Umgang mit Kunden aus Sie besitzen eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber Kunden und Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb Bayerns)
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)Würzburg, Bayreuth, MünchenIT Applikationsadministrator (m/w/d)Administration, Überwachung und Wartung der Produktivsysteme Installation, Konfiguration und Update unserer Applikationen Ausschließlich telefonische Betreuung der Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support Analyse von Fehlerbildern, qualifizierte Fehlerkorrektur, Lösungsdokumentation im CRM und einer Wissensdatenbank Automatisierung von Abläufen mittels Skripterstellung (Powershell) Mitarbeit in IT-Projekten (z.B. Einführung neuer Applikationen oder Durchführung von Migrationen) Erstellung umfassender Betriebs- und Installationsdokumentationen Enge Kommunikation mit Softwareherstellern (intern und extern) zur Verbesserung der ApplikationsinfrastrukturIdealerweise abgeschlossenes Bachelor Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen (auch im Rahmen eines Quereinstiegs) Mehrjähirge Berufserfahrung in der IT-Administration bzw. Applikationsbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Fachthemen Erfahrung in den Bereichen Virtualisierung (VMWare), JBOSS, Apache, Tomcat, IIS, Datenbankbetreuung Strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Scripting- und Automatisierung (z.B. Powershell, SQL) Ausgepräge Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis englischer Fachdokumentationen
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)München, RegensburgJava Developer (m/w/d)Konzeption und Implementierung von komplexen Softwarelösungen unserer zentralen eGovernment-Plattform und unserer Fachdienste Unterstützung bei der technischen Architektur, dem Software-Design sowie dem Release Management innovativer Lösungen mit aktuellen Java-Technologien Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme Prüfung der Umsetzbarkeit neuer Lösungen in unserem Bereich Digitale Verwaltung Ansprechpartner für Stakeholder im Projekt, wie z.B. Team, Product Owner, Projektleiter oder Kunden Verantwortung für die Erreichung der technischen Projekt- und Qualitätsziele sowie Anleitung von Teammitgliedern Mitarbeit in allen Phasen der Softwareentwicklung sowie im technischen Third-Level-Support Beratung unserer Requirement-Engineers und unseres OPS-Teams zu ImplementierungsfragenEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an agiler Entwicklung für die Softwarelösungen von morgen Leidenschaft für die Softwareentwicklung und für hohe Code-Qualität Erfahrungen in der Entwicklung von Java/Java EE-basierten Softwarelösungen Erfahrung mit Datenbanken (MySQL/MariaDB) Erfahrungen in der Erstellung von Unit-Tests und der Sicherung von Schnittstellen (z.B. Contract Testing) Sicherer Umgang mit Jira und Confluence Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Wünschenswert sind Kenntnisse in JavaEE (z.B. IDEs, maven, svn, git, gitlab, hudson, nexus) und NoSQL-Datenbanken (z.B. MongoDB), Java Spring Boot sowie mit Message Brokern (RabbitMQ) und asynchroner Service-Kommunikation Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse verteilter Software-Architekturen (SaaS, Microservices) und den damit einhergehenden Werkzeugen (Docker, Ansible, Kubernetes) Kenntnisse der kommunalen Verwaltungsprozesse und/oder Erfahrungen im Umfeld des eGovernments sind wünschenswert
(Senior) HR Controller (m/w/d) 2022-06-25 Hays AG Mannheim, Frankfurt, Stuttgart, deutschlandweit (Homeoffice)
25.06.2022Hays AGMannheim, Frankfurt, Stuttgart, deutschlandweit (Homeoffice)(Senior) HR Controller (m/w/d)Als (Senior) Controller (m/w/d) im Bereich Financial Controlling bist du für das HR Controlling und Reporting inklusive der Ableitung von Maßnahmen verantwortlich und signalisierst einen entsprechenden Handlungsbedarf an das deutsche Management Team Du bist Ansprechperson für die deutschen Zentralfunktionen sowie die Controller in den Landesgesellschaften und erstellst für deinen Bereich das monatliche Reporting an das Management und den Konzern in UK Darüber hinaus bist du für die Erstellung von Budgets und Forecasts verantwortlich Deine Aufgabe ist es, bestehende Steuerungsinstrumente, kaufmännische Prozesse und Berichte zu hinterfragen und Verbesserungsvorschläge gemeinsam im Team und mit den Stakeholdern zu erarbeiten Du steuerst und moderierst die regelmäßigen Gehaltserhöhungsrunden Du entwickelst dich weiter und übernimmst perspektivisch die organisatorische Steuerung des gesamten Headcount PlanungsprozessesDu bringst ein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit und konntest bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Einschlägige Erfahrung im HR Controlling von Vorteil Zahlen im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Rechnungslegung sind deine absolute Leidenschaft: Du tauchst gerne in detaillierte Analysen ein und leitest klare Handlungsempfehlungen ab Du bist dir bewusst, dass du mit sehr vertraulichen Daten arbeitest und diese ach vertraulich behandelst Die Kommunikation mit dem Top-Management und anderen relevanten Stakeholdern fällt dir nicht schwer, da du sicher im Umgang mit anspruchsvollen Kunden bist Das Optimieren von Prozessen und Aufgaben macht dir Spaß und du zeichnest dich durch ein sehr eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten aus Durch deine guten Prozess- und IT-Kenntnisse treibst du Veränderungen in agilen Ansätzen, auch außerhalb des Controllings, voran Du beherrschst Standardanwendungen im Controlling wie z.B. SAP (FI, CO, MM) und bist absolut sicher im Umgang mit Office 365, insbesondere Excel und PowerPoint. Ein Plus wären zudem Erfahrungen in SAP BW, Think-Cell und einer Konsolidierungs-Software z.B. Oracle/Hyperion
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)MünchenProduct Owner (m/w/d) Smart Data ServicesDu entwickelst unsere Produkte weiter und vertrittst dabei auch die Interessen unserer Kunden Du arbeitest eng mit den agilen Teams unserer Entwicklung, Tochterunternehmen und Entwicklungspartner zusammen und überwachst die einzelnen Entwicklungsphasen Du hast einen Überblick über die Fachverfahren der AKDB und ihrer Tochterunternehmen und entwickelst mit den zuständigen Produktmanagern (m/w/d) Möglichkeiten, die Daten nutzbar zu machen und Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren Du entwickelst fachübergreifende Dashboards und Auswertungen aus unterschiedlichen Datenquellen Du stimmst Dich mit unserem Produkt- und Portfoliomanagement direkt ab Du priorisierst Anforderungen nach Markt-, Kunden- und Unternehmensinteressen Du verwaltest das Product-Backlog und hast dessen Inhalt ständig im Blick Du bist Kommunikator (m/w/d) und Vermittler (m/w/d) zwischen allen BeteiligtenDu hast ein abgeschlossenes Studium Informatik/Wirtschaftsinformatik, Public Management, Verwaltungswirtschaft, Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst ein allgemeines Verständnis zu Daten, IoT, Datenbanken, Datenanalyse, Cloud und Smart City mit Idealerweise hast du Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern, insbesondere im Hinblick auf vereinbarte Ziele und definierte Umfänge Kreativität im Umgang mit Daten sind deine Natur Idealerweise bringst Du Erfahrungen oder ein hohes Verständnis der Prozesse in der öffentlichen Verwaltung mit Eine kundenzentrierte Denkweise, Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit anderen Menschen liegen dir im Blut Du hast Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, ein funktionsübergreifendes Team anzuleiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweisen sind für Dich selbstverständlich Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch runden dein Profil ab
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteIT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Jugendwesen (m/w/d)Anwenderbetreuung für einen kontinuierlich anwachsenden Kundenstamm unserer Software OK.JUS Kundenschulungen (online, in unseren Schulungszentren oder direkt vor Ort bei den Kunden) Konzeptionierung und Durchführung individueller Fortbildungsangebote für unsere Kunden Fortschreibung von Schulungskonzept und -unterlagen Beratung der Anwender bei der Konfiguration der Software entsprechend den Arbeitsabläufen in der Behörde Beteiligung an Kundenveranstaltungen (Präsentationen, Messen, Informationsveranstaltungen, Kundenfachtagungen) Unterstützung bei der Bearbeitung von Supportanfragen und in den EinführungsprojektenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d), IT-Anwendungsberater (m/w/d), Studium oder Ausbildung im Sozialbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Jugend- oder Sozialwesen Sie zeichnet eine hohe IT-Affinität (u.a. sehr gute MS-Office-Kenntnisse) aus Die Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten, ist Ihnen besonders wichtig Die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb Bayerns) runden Ihr Profil ab
25.06.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteProjektmanager (m/w/d)Du hast Freude daran, Markt- und Kundenanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte/Dienstleistungen zu identifizieren und zu koordinieren Du hast ein Talent dafür, Projekte umfassend über alle Phasen hinweg eigenverantwortlich unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität umzusetzen Silodenken ist Dir fremd - Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen, Kunden und Experten für eine Digitale Verwaltung Du vermarktest/repräsentierst unsere Produkte/Dienstleistungen intern sowie extern mit Begeisterung Du erarbeitest auf Basis Deiner Projekte und Erfahrungen Best-Practice-Prozesse und teilst diese mit Deinen Kolleginnen und KollegenDu brennst für digitale Themen und möchtest einen Beitrag dazu leisten, die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Du siehst Dich als Antreiber (m/w/d) und Umsetzer (m/w/d) von (digitalen) Innovationen und der Anwendung von neuen Technologien und Projektmanagementmethoden Du bist hochmotiviert und stellst höchste Ansprüche an Dich und Deine Arbeit; außerdem bist Du Netzwerker (m/w/d), Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) aus Überzeugung Du bringst folgende Qualifikationen mit: ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation; mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Kontext der digitalen Verwaltung Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität, eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eine präzise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Dein Profil ab
25.06.2022J. M. Gabler-Saliter Milchwerk GmbH & Co. KGObergünzburgEinkäufer (m/w/d)In dieser vielseitigen Position sind Sie für die strategische Beschaffung und den operativen Einkauf von ausgewählten Warengruppen zuständig, dabei bringen Sie ihr Know-how ein. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Lieferantenauswahl und Qualifizierung sowie die Durchführung der jährlichen Lieferantenbewertung nach vorgegebenen Kriterien verantwortlich. Darüber hinaus führen Sie Angebotsvergleiche, Vertrags- und Preisverhandlungen durch und bearbeiten Reklamationen. Im Rahmen der operativen Einkaufsabwicklung sind Sie für die Disposition, das Auslösen und die Überwachung von Bestellungen sowie die Rechnungsprüfung zuständig. Klar, dass Sie alle für den Beschaffungsprozess relevanten Stammdaten in SAP pflegen. Weiterhin holen Sie Spezifikationen und relevante Datenblätter ein.Sie sind bestens auf diese Aufgaben vorbereitet, wenn Sie ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen haben oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung vorweisen können. Dazu haben Sie bereits Erfahrung im Einkauf im produzierenden Gewerbe, idealerweise in der Lebensmittelindustrie, sammeln können. Routiniert gehen Sie sowohl mit SAP als auch mit den gängigen MS Office-Anwendungen um und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Darüber hinaus sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark. Persönlich punkten Sie weiterhin mit Ihrer flexiblen und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Ihrer Sozialkompetenz und der Fähigkeit im Team zu arbeiten.
25.06.2022Hermes Arzneimittel Holding GmbHPullachSpecialist Social Media & Employer Branding (m/w/d)Du bespielst und managst unsere externen Kommunikationskanäle (wie Website, Social-Media-Kanäle und Kununu) Du bist zuständig für unsere Content Creation und das Management einer einheitlichen Kanalstrategie Du hilfst bei der Konzeptionierung, der strategischen Planung, der Beratung und der Texterstellung rund um die externe sowie interne Kommunikation Bei Themen rund um unseren Arbeitgeberauftritt bist Du die erste Anlaufstelle Du bist unterstützend tätig für die allgemeinen Aufgaben der UnternehmenskommunikationDu hast einen Bachelor/Master in den Fachrichtungen Kommunikationswissenschaften, Journalismus, BWL oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest idealerweise erste Berufserfahrung als Agenturmitarbeiter (m/w/d) sammeln Du hast ein Gespür für unsere Zielgruppe Du kannst gut Texten und fühlst Dich sicher im Erstellen von Content und Artikeln Du bringst Deine zuverlässige Arbeitsweise gerne in unser Team ein Du bist kreativ, eigeninitiativ und erarbeitest gerne neue Konzepte Du verfügst über viel Empathie, Fingerspitzengefühl und eine offene, gewinnende Art Du hast Erfahrungen mit Indesign, Photoshop, Typo 3 oder Canva Und ganz wichtig: Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, in einem motivierten und von seiner Sache begeisterten Team zu arbeiten
25.06.2022CREW Republic Brewery GmbHMünchenAssistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Organisieren und Steuern der in- und externen Arbeitsabläufe und der Büroorganisation. Durchführen allgemeiner Büroaufgaben inkl. Korrespondenz Vollständige Auftragsbearbeitung von der Anfrage bis hin zur Rechnungsstellung Bearbeiten von Kundenanfragen und Unterstützen der Kundenbetreuung im Innendienst Vorbereitende Buchhaltung Enger Austausch mit Vertrieb, Produktion und LogistikKaufmännische Ausbildung, optional mit Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise, organisatorisches Geschick und Flexibilität
25.06.2022Hays AGMünchenExperte eCommerce & Digital Marketing (m/w/d)Als "Experte eCommerce & Digital Marketing (m/w/d)" verantwortest du den ganzheitlichen Betrieb, die Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Onlineshops und übernimmst das Content Management für die Website sowie diverse Social-Media-Kanäle Gemeinsam mit einer Agentur und der Geschäftsführung erarbeitest und implementierst du die übergreifende eCommerce-Strategie und analysierst bzw. optimierst den Conversion Funnel Das Performance Tracking des Onlineshops sowie das Reporting der Online Marketing Maßnahmen und der Umsatzergebnisse gehören zu deinen regelmäßigen Aufgaben Zudem überblickst du die Betreuung der bestehenden bzw. den Aufbau neuer Performance-Marketing-Kanäle Zu guter Letzt übernimmst du die Steuerung und Betreuung von Agenturen und DienstleisternDu bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre bzw. Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im eCommerce und Online Marketing Umfeld gesammelt und hast idealerweise bereits im Luxusgüter-Segment gearbeitet Du bist erfahren im Umgang mit CMS-Systemen (wie z.B. Wordpress, Woocommerce, etc.), eCommerce-Plattformen und digitalen Marktplätzen Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und wendest Google Analytics sowie andere Analyse-Tools inkl. A/B Testings sicher an Du bist stets up-to-date, was die aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital Marketing angeht Du arbeitest gerne selbständig, bist strukturiert und zuverlässig
25.06.2022Klinge Pharma GmbHMünchenPortfolio- & Projektmanager (m/w/d)Analyse & Beobachtung des Marktes, sowie des Wettbewerbs und Trends zur frühzeitigen Identifizierung von Potentialen in kosmetischen, dermatologischen und gastroenterologischen Bereichen Strategische Weiterentwicklung der dermatologischen und gastroenterologischen Indikationsgebiete Erstellung von Forecasts und Vorbereitung von strategischen Entscheidungen für Entwicklungs- und Kaufprojekte Kontinuierliche Überwachung des Fortschritts und enge Zusammenarbeit mit den externen Partnern für die eigenen oder einlizensierten Projekte zur Einhaltung vorgegebener Projektziele und -meilensteine Management von Projektrisiken einschließlich Projektanalysen und Ausarbeitung von Abhilfemaßnahmen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit relevanten internen Abteilungen und externen PartnernMehrjährige Berufserfahrung im Portfolio- und Projektmanagement in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben und internationaler Standards für die Entwicklung und Herstellung von Pharmaprodukten, pharmazeutischen Wirkstoffen und Kosmetikprodukten (idealerweise über alle Phasen der Arzneimittelentwicklung und Produktzulassung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches, strategisches sowie operatives Denken und eigenverantwortliches, methodisches und strukturiertes Arbeiten Sicheres Auftreten verbunden mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit
25.06.2022ADAC SEMünchenEinkäufer (m/w/d)Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Beschaffungsberatung und -support mit Schwerpunkt Marketing- und Kreativleistungen. Sie analysieren, optimieren und standardisieren die diesbezüglichen Beschaffungsprozesse der ADAC Gruppe. Darüber hinaus führen Sie strategische und komplexe Beschaffungen im Rahmen von Projekten oder Einzelaufträgen durch. Sie übernehmen Beschaffungsmarktanalysen, Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen und das dazugehörige Lieferanten-/ Vertragsmanagement. Zusätzlich sind Sie für die Generierung von Einkaufserfolgen verantwortlich.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Berufsausbildung im Kreativ-/ Marketingbereich Zusätzlich haben Sie mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in einer Einkaufsabteilung oder einer Marketingagentur gesammelt. Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse in Projekt-/ Prozessmanagement. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
25.06.2022Goldbeck GmbHMünchenProjektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger HochbauGesamtverantwortung für anspruchsvolle, schlüsselfertige Hochbauprojekte von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Führen des Abwicklungsteams auf der Baustelle Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Wirtschaftliche Verantwortung für ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit baufachlicher Vertiefung Mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) für die Objekt- und Kundenbetreuung 2022-06-25 Goldbeck GmbH Augsburg, Deggendorf, Ingolstadt, München, Rosenheim
25.06.2022Goldbeck GmbHAugsburg, Deggendorf, Ingolstadt, München, RosenheimFacility Manager / Objektleiter (m/w/d) für die Objekt- und KundenbetreuungVerantwortlicher Ansprechpartner für einen Großkunden und die ganzheitliche Umsetzung der vertragsgemäßen Dienstleistungen in den Objekten (Schwerpunkt: technisches Gebäudemanagement) Planung und Kontrolle von Wartungsleistungen und behördlich geforderten Prüfungen Umsetzung von Sonderleistungen (Instandsetzungen, Umbauten, Ertüchtigungen, etc.) Beauftragung und Koordination von Nachunternehmern sowie eigenen Technikern (Inhouse-Technischer Service) Direkter Kontakt zu Kunden und Mietern Kaufmännische Tätigkeiten Berichtswesen (SPARTACUS CAFM-System)Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise in den Bereichen Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Technikerausbildung mit entsprechender Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der technischen Objektbetreuung Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Positive Grundeinstellung
25.06.2022Grünbeck Wasseraufbereitung GmbHHöchstädtNachwuchskraft / Fachkraft (m/w/d) für ArbeitssicherheitBeraten von Fach- und Führungskräften in allen Fragen rund um Arbeitssicherheit Sicherstellen der firmenweiten Einhaltung der regulatorischen Vorgaben und Weiterentwickeln des Reportings Unterstützen der Führungskräfte bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Umsetzung von Schutzmaßnahmen Durchführen von Begehungen in Fachbereichen und Unterstützen bei der Optimierung unseres integrierten Managementsystems Planen, Durchführen und Dokumentieren von internen Schulungen Erarbeiten von Unterweisungsunterlagen, betriebsspezifischer Regelungen, Richtlinien, Anweisungen und deren Kontrolle Planen und Umsetzen von internen Auditierungen der vorhanden Managementsysteme sowie Unterstützen bei externen AuditierungenAbgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften Bereitschaft zur Weiterbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Selbstständige Arbeitsweise, analytische Denkweise sowie Organisationskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Teamfähigkeit Hohes Maß an Sicherheits-, Rechts- und Verantwortungsbewusstsein
25.06.2022Klinge Pharma GmbHMünchenKundenservice Manager (m/w/d)Wir suchen Sie als Kundenservice Manager, um unsere hohe Kundenzufriedenheit durch die kompetente telefonische Betreuung und die professionelle Bearbeitung von Kundenanliegen sicher zu stellen. Freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden Unterstützung des Außendienstes Pflege von Kundendaten Bearbeitung von Reklamationen Führen von Schriftwechsel mit unseren KundenErste Erfahrungen im Kundenservice Begeisterungsfähigkeit und starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Teamgeist und Engagement Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation
25.06.2022CCV GmbHAu i.d. HallertauAnwendungsentwickler (m/w/d) Java / SQLPlanung, Programmierung, Weiterentwicklung und Pflege unserer datenbankbasierten Anwendungen und Tools für unsere Fachabteilungen, z.B. Produktion, Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement und Vertrieb Abstimmung der Anforderungen mit den Fachabteilungen und Beratung zur technischen Umsetzung Test der entwickelten Anwendungen Unterstützung der Fachabteilungen bei technischen Fragen rund um die programmierten Tools Durchführung von SQL-Abfragen zur DatenauswertungAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in der Entwicklung von Frontend-Anwendungen Erfahrung in der Programmierung mit Java und SQL Berufserfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Technische Affinität und gute analytische Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem sympathischen Team mit Begeisterung für moderne Entwicklungsprojekte
25.06.2022XITASO GmbH IT & Software Solutionsverschiedene StandorteWeb Developer (m/w/d)Du hilfst unseren Kunden, komplexe Software- Projekte zu verstehen, zu planen und mit modernsten Technologien umzusetzen Du arbeitest gemeinsam mit Product Ownern und UI/UX-Experten an qualitativ hochwertigen Software-Lösungen Du lebst mit uns gemeinsam die agile Software- Entwicklung in Daily Stand-ups, Sprint Reviews beim Kunden und Retrospektiven mit Unterstützung unserer Agile Coaches Du arbeitest selbstorganisiert in Deinem Projektteam und übernimmst Verantwortung Du kommunizierst mit unseren Kunden offen und ehrlich Du gibst konstruktive Kritik und nimmst Feedback anDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Frontend- Programmierung, z.B. mit HTML5, CSS, Java, JavaScript, TypeScript und kennst Frameworks wie Angular, React etc. Du hast Erfahrung in der Backend-Entwicklung, z.B. in Node.JS, C#, .NET, PHP mit Symfony/Laravel Du lebst hohe Qualität - dazu gehören für Dich Unit Tests, Code Reviews, Clean Code und Refactoring Du setzt Benutzeroberflächen um, die modern, responsive und Cross-Browser-kompatibel sind Du hast Freude daran, Dich stetig weiterzuentwickeln, z.B. über interne Tech Talks, teamübergreifende Communities, Konferenzen, Forschung etc.
25.06.2022ARS ARCUS GmbH & Co. KG SteuerberatungsgesellschaftMünchenSteuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Steuerassistent (m/w/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuer­er­klärungen sowie Finanz­buch­haltung Prüfung von Buch­führungs­prozessen und internen Kontroll­systemen sowie Beratung der Mandanten hinsichtlich Verbesserungen Unterstützung bei steuer­lichen Gutachten, Gestaltungs­themen, Unternehmens­trans­aktionen und Sonder­prüfungen Beantwortung der laufenden Mandanten­fragen und Unter­stützung bei der Lösung von Mandanten­heraus­forderungenAbgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium und optimalerweise mehrjährige Berufserfahrung haben gerne mit Mandanten und Kollegen kommunizieren, egal ob per E-Mail, Telefon oder Chat ein Teamplayer (m/w/d) sind