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28.07.2021Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e. V.MünchenMitarbeiter (w/m/d) Seminarorganisation (Elternzeit)Organisation, Durchführung und Nacharbeit verschiedener Fortbildungsveranstaltungen unterschiedlicher Formate Vor Ort überprüfen Sie die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und stehen als Ansprechpartner für Referenten und Teilnehmer zur Verfügung Kommunikation mit Referenten sowie Absprachen mit externen Dienstleistern In der Geschäftsstelle betreuen Sie die Anfragen der Teilnehmer Mitarbeit bei Werbeaktionen DatenbankpflegeSie besitzen die Mittlere Reife und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben Erfahrung im Fortbildungsbereich Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) sowie grundlegende Buchhaltungskenntnisse Sie sind freundlich und kommunikationsfähig, haben Organisationstalent und arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich in Ihrem Aufgabengebiet Sie sind flexibel bei der Arbeitszeitgestaltung, sind bereit zu Dienstreisen innerhalb Bayerns und haben die Bereitschaft, gelegentlich samstags und abends zu arbeiten.
28.07.2021Goldbeck GmbHverschiedene StandorteTrainees (m/w/d) BaubetriebswirtschaftEinkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller EinarbeitungÜberdurchschnittliches Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms
28.07.2021Höcker Project Managers GmbHAugsburgProjektmanager/Projektsteuerer (m/w/d) HochbauEigenständige Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten im Geschäftsfeld Hochbau Projektsteuerung in allen ProjektstufenStudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Geografie, Energieeffizientes Planen und Bauen oder vergleichbar Erfahrung in der Projektsteuerung von Vorteil, aber gerne auch Berufseinsteiger Sichere Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in MS-Project wünschenswert Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
28.07.2021NOVENTI HealthCare GmbHMünchenJunior Information Security Manager (m/w/d)Sie wirken bei der Steuerung und Koordination des Informationssicherheitsprozesses im Unternehmen mit. Sie unterstützen bei der Beratung von Fachabteilungen und Projekten im Bereich Informationssicherheit. Die Erstellung von Informationssicherheitsleitlinen und ggf. weiteren einschlägigen Regelungen zählt zu Ihren Aufgaben. Sie wirken außerdem beim Aufbau, Betrieb und der Weiterentwicklung der Informationssicherheitsorganisation mit. Die Initiierung von Informationssicherheitsmaßnahmen und deren Überwachung fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie die Bearbeitung und Analyse von Informationssicherheitsvorfällen. Darüber hinaus sind Sie für die Bearbeitung und Nachverfolgung der Maßnahmen aus Revisions- und Auditberichten zuständig.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder über eine relevante Ausbildung. Sie bringen bereits erste Erfahrungen mit der Interpretation und Anwendung von Informationssicherheitsframeworks und -standards (z.B. ISO/IEC 27001/27002, BSI oder ähnliche) mit. Der sichere Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus überzeugen Sie mit einem hohen Qualitätsbewusstsein, stets guter Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und einer strukturierten Arbeitsweise. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab.
28.07.2021Höcker Project Managers GmbHAugsburg, MünchenProjektmanager/Projektsteuerer (m/w/d) VerkehrsinfrastrukturBearbeitung anspruchsvoller Projekte für unsere Kunden im Bereich Verkehrsinfrastruktur: Eisenbahninfrastruktur-/-verkehrsunternehmen Projektsteuerung in allen Projektstufen Mitwirken in Großprojekten mit komplexen OrganisationsstrukturenStudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten von Eisenbahninfrastruktur-/-verkehrsunternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse im Umgang mit einem BKU-Arbeitsplatz und ITWO wünschenswert Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
28.07.2021Seba Hydrometrie GmbH & Co. KGKaufbeurenSachbearbeiter im Export (m/w/d)Inhaltliche Prüfung der Verträge Auftragserfassung im ERP sowie Abwicklung und Nachverfolgung von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung Erstellung der erforderlichen Versand- und Export­dokumente unter Berücksichtigung der zoll- und außen­wirtschaftlichen Bestimmungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Einkauf, Verkauf und Lager sowie mit IHK, Banken und Speditionen Koordinierung von Versandterminen mit Spediteuren Mündliche und schriftliche Kommunikation im Export Stammdatenpflege und DokumentenverwaltungSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) innerhalb eines international agierenden Unternehmens Sie kennen sich mit der Erstellung und Bearbeitung aller relevanten Dokumente des Exports aus Sie haben ein gutes technisches Verständnis sowie eine hohe Affinität zu technischen Themen Idealerweise verfügen Sie über Französisch- und Spanisch-Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse setzen wir voraus Sie gehen sicher mit dem MS Office-Paket sowie ERP-Systemen um Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert sowie struk­turiert und verfügen über hohe Kommuni­kations- und Team­fähigkeit Sie haben Freude an der Kommunikation mit inter­nationalen Kunden
28.07.2021Rücker + Schindele Beratende Ingenieure GmbHMünchen, Berlin, RosenheimFachplaner / Objektüberwacher (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik oder VersorgungstechnikSie bearbeiten Projekte im interdisziplinären Projektteam Sie erarbeiten innovative und kundenorientierte Gesamtkonzepte und Analysen Sie legen Anlagen mit branchenspezifischer Planungssoftware aus und bestimmen die Hard- und Softwarefunktionen für einen optimalen Systembetrieb Sie begleiten Vergabeverfahren bis zur Auftragserteilung Sie überwachen die Ausführung bis zur Abnahme Sie entwickeln sich kontinuierlich weiterAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro oder einer ausführenden Firma Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software Selbstständiges, teamorientiertes Arbeiten sowie strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise
28.07.2021Klinikum StarnbergStarnbergMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Kinderklinik_ Betreuung der Kinder in der Notfallambulanz _ Bettenmanagement _ Unterstützung der Pflegekräfte auf Station_ Abgeschlossene Ausbildung als MFA _ Erfahrung im Umgang mit Patienten _ Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz _ Motivation und Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team _ Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen
28.07.2021WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in / Lernbegleiter:in (m/w/d) - Arbeitsrecht und PersonalwesenAls Mitarbeiter:in der WBS TRAINING AG vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer:innen im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in, als auch als Unterstützer:in in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium / oder juristisches Studium Mindestens zwei Jahre Berufspraxis im Personalbereich Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht und praktische Erfahrung im Bereich Personalwirtschaft Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
IT-Allrounder Netzwerk (m/w/d) 2021-07-28 Hays AG Baden-Württemberg
28.07.2021Hays AGBaden-WürttembergIT-Allrounder Netzwerk (m/w/d)Sie betreiben und entwickeln die Netzwerkumgebung weiter Sie arbeiten in einer Microsoft und Cisco Umgebung Sie optimieren und überwachen die Netzwerklandschaft Sie begleiten oder leiten eigene Projekte im IT UmfeldSie bringen Kenntnisse in der Administration von Microsoft Umgebungen mit Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Automatisierungstechniken Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Cisco, Storage und Firewalls Sie sind kommunikativ und fungieren gerne als Ansprechpartner
28.07.2021über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbHSüddeutschlandVorsitzender des Beirates (m/w/d)Der Beirat besteht aus externen Mitgliedern, die jeweils unternehmerische Erfahrungsträger in wichtigen Kompetenzfeldern des Unternehmens sind sowie aus Repräsentanten der Stämme der Eigentümerfamilien. Mit dem Vorsitzenden umfasst das jeweilige Gremium 7 Persönlichkeiten. Auf Wunsch der Inhaberfamilie soll der Beiratsvorsitzende das Kompetenzfeld »Technik« abdecken. Die Vorsitzfunktion erstreckt sich im Wesentlichen auf die satzungsgemäße Einberufung der Beiratssitzungen, Erstellung von Tagesordnungen, Beschlussvorlagen und sonstiger begleitender Dokumente sowie die Leitung der Sitzungen (nicht Protokollführung). Sie vermitteln integrativ und harmoniestiftend zum Wohle des Unternehmens zwischen den Stakeholdern, insbesondere in Konfliktfällen oder bei Meinungsverschiedenheiten. In Ihrer weiteren wesentlichen Eigenschaft als Kompetenzträger »Technik« sind Sie strategischer Impuls- und fachlicher Ratgeber der technisch geprägten Geschäftsführungsbereiche (Entwicklung, Produktion). Wichtig für die Rollenwahrnehmung ist die Herstellung von Verbindlichkeit in Bezug auf die Umsetzung der vereinbarten bzw. besprochenen Maßnahmen, ohne dabei in den operativen Verantwortungsbereich des jeweiligen Geschäftsführers einzugreifen.Sie passen am besten zu dieser Vakanz, wenn Sie als gestandene unternehmerische Führungspersönlichkeit relevante Marktkenntnisse sowie profundes technisches Know-how aus gehobenen Mittelstandsunternehmen mit Schwerpunkt auf Entwicklung und Herstellung elektromechanischer bzw. elektrotechnischer Komponenten und Systeme haben. Sie verfügen bereits über Gremienerfahrung in oder mit Aufsichts- bzw. Beiräten und haben sich in der strategischen (Neu-)Ausrichtung, z.B. im Zusammenhang mit Digitalisierungsthemen, bewiesen. Sie verfügen über Augenmaß und diplomatisches Geschick in der Durchsetzung und Verfolgung unternehmerischer Ziele und erreichen Ihre Ansprechpartner mit einer empfängerorientierten und sinnvermittelnden Kommunikation. Sie erzeugen mit natürlicher Autorität und fachlicher Kompetenz Verbindlichkeit im Verhältnis zu den operativ Verantwortlichen und positionieren sich als konstruktivkritischer und beratender Beirat. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie den notwendigen Idealismus und die kulturelle Kompatibilität zu traditionsreichen Familienunternehmen mit und sind auch außerhalb der Regeltermine für Beiratskollegen und Geschäftsführung ansprechbar und engagiert. Moderationsfähigkeit sowie eine integrative und ausgleichende Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Es wird erwartet, dass Sie für mindestens zwei Amtsperioden (6 Jahre) zur Verfügung stehen.
28.07.2021M-net Telekommunikations GmbHMünchenShop Aushilfe (m/w/d)Professionelle und kompetente Kundenberatung Verkauf unserer Telekommunikationsdienstleistungen (DSL, Festnetz und Mobilfunk) Interne Auftragsabwicklung und Organisation des Shop-Betriebes Klärung von Kundenanfragen Ausarbeitung kundenfreundlicher Lösungen in Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Repräsentation des Unternehmens und Präsentation der M-net-ProdukteErste Berufserfahrung in der Kundenberatung, gerne im Bereich Telekommunikation Verkaufsstärke und -erfahrung Gute EDV-Kenntnisse und technisches Verständnis Gepflegtes, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation Flexibilität, Offenheit, Verantwortungsbewusstsein und Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft zur gelegentlichen, tageweisen Unterstützung in anderen Shop-Standorten
28.07.2021WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in / Lernbegleiter:in (m/w/d) - SteuerlehreAls Mitarbeiter:in (m/w/d) der WBS TRAINING AG vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer:innen im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in, als auch Unterstützer:in in der Lernbegleitung 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Fachbezogene Ausbildung / Studium mit Berufserfahrung in den Bereichen: Steuern, Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung Praxiserprobte DATEV-Kenntnisse Praxiserfahrung in Wirtschaft und Lehre in einigen der folgenden Themenbereiche: Jahresabschluss Allgemeines Steuerrecht und Abgabenordnung Umsatzsteuer Einkommenssteuer Körperschaft- und Gewerbesteuer, Bewertungsgesetz wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO, Train the Trainer)
28.07.2021WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in / Lernbegleiter:in (m/w/d) - FinanzbuchhaltungAls Mitarbeiter:in (m/w/d) der WBS TRAINING AG vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer:innen im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in, als auch Unterstützer:in in Lernbegleitung 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss / Studium mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung oder im Fachbereich Steuern Praxiserfahrung in Wirtschaft und Lehre in den Themenbereichen: Grundlagen der Buchhaltung Buchen von Geschäftsvorfällen Jahresabschluss Finanzbuchhaltung mit DATEV Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO, Train the Trainer) Praxiserprobtes methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten
28.07.2021über eTec Consult GmbHSüddeutschland (Home-Office)Branchenmanager (m/w/d) - Motion & DrivesErschließung neuer Kunden- und Marktpotentiale im Zielmarkt Motion & Drives Ausbau der Kundenbeziehungen zu Key Accounts über technische Beratung und Lösungsfindung Identifikation von Markpotentialen, Applikationen und technologischen Trends und deren Umsetzung in branchenspezifischen Marktkonzepten Akquise und Leitung von Kundenprojekten Unterstützung des weltweiten Vertriebes als technischer Branchenexperte Weiterentwicklung des Produktportfolios in enger Zusammenarbeit mit PM und Entwicklung Bericht an die Leitung BranchenmanagementAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung Sehr gutes Know-How im Bereich elektrotechnischer Komponenten für die Antriebstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in marktnahen technischen Funktionen, z. B. in Anwendungs-technik, Technischen Support, Produktmanagement oder Projektmanagement Unternehmerische Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz und konzeptionellen Fähigkeiten Reisebereitschaft international Gute Englischkenntnisse Home-Office bevorzugt in der südlichen Hälfte Deutschlands
28.07.2021WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Tainer:in (m/w/d) - Cloud Systems (AWS, Azure)Als Honorartrainer:in (m/w/d) der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer:innen im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützer:in in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Cloud-Themen, wie AWS, Azure oder GCP Erfahrung im Aufbau und dem Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen AWS-Zertifizierung: Certified Solutions Architect - Associate Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
28.07.2021Zühlke Engineering GmbHHannover, München, Frankfurt am MainProjektmanager Marketing / Events (all genders)Du verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung unserer deutschlandweiten Kundenevents (virtuell, hybrid & live). Zudem unterstützt du aktiv bei der Konzeption von verschiedenen Marketinginitiativen und Kampagnen, analysierst ausgewählte Marketingprozesse und definierst Optimierungspotentiale wie auch -maßnahmen. Du bist der erste Ansprechpartner für externe Agenturen und Dienstleistungsunternehmen und bildest die Schnittstelle zu unseren interdisziplinären Teams. Dabei jonglierst du nicht nur mehrere Projekte gleichzeitig, sondern auch die Erfolgsmessung, effizient und eigenverantwortlich.Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eventmarketing, vorzugsweise im B2B-Bereich, gesammelt. Du hast deine exzellenten Projekt-Management-Skills bereits erfolgreich einsetzen können. Darüber hinaus besitzt du sehr gute analytische wie auch konzeptionelle Fähigkeiten als auch eine Hands-on-Mentalität. Marketingbotschaften liegen dir im Blut und es macht dir Spaß vertriebsunterstützend am Kunden zu arbeiten. Als Kommunikationstalent bist du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Du bist ein echter Teamplayer, verfügst aber auch über das nötige Durchsetzungsvermögen. Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst dich in technisch geprägten Umfeldern wohl. Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.
28.07.2021Schörghuber Corporate IT GmbHMünchenDatenbankadministrator / Architekt SAP/SQL (m/w/d)Konzeption und Umsetzen von Migrations-/Neuimplementierungs-Projekten im SAP Umfeld (Oracle / HANA) OnPremises und Cloud sowie SQL DB-Umfeld Planung und Dokumentation von System- u. DB-Schnittstellen, Netzwerk-Kommunikationswegen Planen und Umsetzen Upgrades, Service Packs, Wartungsarbeiten sowie Durchführung von SAP-Transporten Aufbau von Systemkopien, Begleiten von Backup- und Recovery-Prozessen Professionelle Steuerung von Projekten in Ihrem Verantwortungsbereich Ansprechpartner für die Anwendungsbetreuung und KeyUser beim Kunden, Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen des Service- und Eskalations-ManagementsUniversitäts- oder Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare fundierte Ausbildung in der IT Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Betreuung von SAP Oracle und HANA S/4 und SQL DB-Systemen Wünschenswert ist eine vertiefte Erfahrung mit Linux als OS für Datenbanksysteme Starke Problemlösekompetenz mit Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit (auch auf Leitungsebene) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.07.2021Allianz Lebensversicherungs - AGMünchenBusiness Analyst Project and Process Management (m/w/d)Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungssysteme für die betriebliche Altersversorgung in Deutschland Prozessanalysen und Aufzeigen von Optimierungspotentialen Eigenverantwortliche Umsetzung von Änderungsanforderungen: Programmtechnische Analyse und Design, Optimierung, Konzeptionierung von Änderungen sowie Erstellen von Testfällen, Durchführen von Tests inklusive deren Dokumentation Beauftragung und Koordination der IT-Einheiten mit der technischen Umsetzung Beratung des Managements sowie weiterer Auftraggeber Mitarbeit in Projekten und ggf. Übernahme der fachlichen Projektleitung Fachlicher Support für die betreuten AnwendungenDein Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder der Mathematik hast Du erfolgreich abgeschlossen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr selbständiges Arbeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Eigenschaften Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office Produkten (Excel, PowerPoint, Word, Outlook, MS-Project) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und IT-Systemen konntest Du bereits sammeln Du hast bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (wie Muttersprache) und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
28.07.2021European Bank for Financial Services GmbH (ebase®)deutschlandweit (Home-Office)Account Manager (m/w/d)Aktive Betreuung und kontinuierliche Kontaktpflege der Vermittler und Multiplikatoren unserer Kooperationspartner Akquise von neuen Vermittlern sowie Ausbau der Vermittlungspotentiale Präsentation der ebase und des Leistungsspektrums auf Vermittler-Ebene der Kooperationspartner Begleitung des Vermittlers bei Aufnahme des Geschäftsbetriebes und Intensivierung der Zusammenarbeit Schulungen bzgl. ebase Leistungsspektrum vor Ort und Durchführung von Webinaren Durchführung von Vertriebsmaßnahmen Erkennung von Vertriebspotentialen und Cross-Selling neuer Funktionalitäten und des bestehenden Leistungsspektrums Dokumentation der Betreuungsaktivitäten sowie Follow-up Abstimmung der Vermittlerliste und der Reiseplanung mit der Bereichsleitung Vertrieb Controlling der BestandsentwicklungAusbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsvertrieb Berufserfahrung und Erfahrung im Vertrieb / Umgang mit Kunden Souveränes Auftreten bei Kunden und in der Öffentlichkeit, Präsentations- und Verhandlungssicherheit Einschlägige Erfahrung in der Betreuung Idealerweise aktives und ausbaufähiges Netzwerk im Markt Hohe Bereitschaft zu mehrtägiger Reisetätigkeit Kennen des Geschäftsmodells, der Strategie, des Leistungsspektrums sowie der allgemeinen Arbeitsabläufe und Prozesse der ebase Verständnis der ebase Provisionsstrukturen sowie der Orderprozesse
28.07.2021BfS Bundesamt für StrahlenschutzBerlin, Oberschleißheim, SalzgitterMediziner (m/w/d) Radiologie, Strahlentherapie oder Nuklearmedizin oder Innere Medizin (Schwerpunkt Onkologie)Sie arbeiten im Fachgebiet »Medizinische Stellungnahmen zu strahlenhygienischen Fragen und in Genehmigungsverfahren, Medizinisches Notfallmanagement« Sie übernehmen schwerpunktmäßig die Aufgaben der fachlichen Prüfung und Bewertung von medizinischen Forschungsanträgen mit dem Ziel der strahlenschutzrechtlichen Genehmigung zur Anwendung radioaktiver Stoffe oder ionisierender Strahlung am MenschenSie haben ein Hochschulstudium der Humanmedizin erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine Facharztanerkennung oder mehrjährige klinische Erfahrungen auf dem Gebiet der Sie verfügen darüber hinaus idealerweise über praktische Erfahrungen in der Erstellung, Durchführung und Bewertung klinischer Studien bzw. wissenschaftlicher Forschungsvorhaben Sie besitzen außerdem Kenntnisse im medizinischen Strahlenschutz Sie zeichnen sich durch gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift aus Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen, sind verhandlungssicher, kooperationsfähig und kommunikativ
DevOps Engineer - Build Pipeline (w/m/d) 2021-07-28 DeepL GmbH Köln, Paderborn (Home-Office möglich)
28.07.2021DeepL GmbHKöln, Paderborn (Home-Office möglich)DevOps Engineer - Build Pipeline (w/m/d)Du betreust die CI/CD Runner für Jenkins/GitLab auf verschiedenen Plattformen und Betriebssystemen Du stellst eine Skriptsammlung mit häufigen Build-Prozessen zur Verfügung Das Monitoring und Alerting von Buildfehlern liegt ebenso in Deinem Aufgabenbereich wie der Support im Fehlerfall Zudem übernimmst Du die Beratung, Support und Schulungen für andere Teams beim Erstellen neuer Pipelines Du stellst das Management der Sicherheitsfreigaben für Build- und Deployment-Secrets sicher und übernimmst die DokumentationenAusbildung im Bereich der Softwareentwicklung oder Studium im IT-Umfeld Sehr gute Erfahrung mit Virtualisierungs- und Containertechnologien (libvirt/QEMU, Docker/Kubernetes) Fundiertes Know-how in den Bereichen CI/CD Plattformen (z.B. Jenkins/Gitlab CI) Gute Erfahrung mit Monitoring (Prometheus) Programmierkenntnisse (z.B. Python/Bash/Groovy oder eine andere Sprache) Umfangreiche Linux-Kenntnisse (optional: Windows, Mac OS) Eine kommunikative Persönlichkeit und Spaß daran, auch schwierige Probleme zu lösen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in anderen Sprachen vorteilhaft
Innovation Analyst (m/w/d) 2021-07-28 PATRIZIA Acquisition Holding delta GmbH Augsburg, Berlin, Hamburg, London (Großbritannien)
28.07.2021PATRIZIA Acquisition Holding delta GmbHAugsburg, Berlin, Hamburg, London (Großbritannien)Innovation Analyst (m/w/d)Unterstützung der Innovation Manager bei Strategie- & Innovationsprojekten Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Unterstützung des Technology & Innovation Teams u.a. bei der Entwicklung von Markteintritts- oder Kooperationsstrategien und bei der Implementierung von Innovationsprojekten in der Organisation Scouting und Identifikation von Trends - vor allem in den Bereichen Technologie und Immobilienwirtschaft Screening & Analyse des Dealflows und Identifikation möglicher Ansatzpunkte in internen Abteilungen Selbstständige, umfangreiche Recherchen Eigenständige Übernahme von Projekten oder Teilprojekten (inkl. Stakeholder Management und Durchführung von Workshops) Adressatengerechte Aufbereitung der gewonnenen Informationen inklusive Einschätzung und Empfehlungen Auf- und Vorbereitung von Unterlagen für Gremienentscheidungen Teilnahme an Tech-Konferenzen für Trend- und DealflowscoutingAbgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Technologie-/Finanz- oder Immobilien-Branche Hohe Affinität zu neuen Technologien und Innovationsmanagement, sowie die Bereitschaft, sich ein entsprechendes industriebezogenes Expertenwissen anzueignen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten kombiniert mit hoher sozialer Kompetenz Fähigkeit abteilungs-, unternehmens- und industrieübergreifende Potenziale, Synergien und Zusammenhänge zu erkennen Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit sowie freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, ausgeprägte Excel- und PowerPoint-Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.07.2021Kliniken Dritter Orden gGmbHMünchenSekretär (w/m/d) für Klinik für Kinder- und JugendmedizinSie unterstützen den Chefarzt und das Ärzteteam in allen organisatorischen und verwaltungstechnischen Belangen. Zu diesen gehören die klassischen Aufgaben eines Sekretariats wie allgemeine Schreibaufgaben, das Führen der Korrespondenz, die Terminierung verschiedener Sprechstunden sowie TelefonateEine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Kranken- oder Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie arbeiten strukturiert, selbständig und sorgfältig, sind sicher in der deutschen Rechtschreibung sowie im Umgang mit MS Office-Produkten Sie haben Freude an einer sehr vielseitigen Arbeit n einer Kinderklinik, arbeiten gerne im Team und schätzen den persönlichen Kontakt zu unseren kleinen und großen Patienten mit ihren Eltern sowie den Mitarbeitern des Hauses Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit zeichnen Sie ebenfalls aus
28.07.2021Kliniken Dritter Orden gGmbHMünchenMedizinische Fachangestellte/n oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (m/w/d)Unterstützung in der Organisation unserer allgemeinen, urologischen und traumatologischen Sprechstunde Betreuung unserer Patienten, Durchführung von Verbandswechseln und Gipsverbänden, Blutabnahme u.v.m. Unterstützung in der kinderchirurgischen NotaufnahmeEine abgeschlossene Ausbildung zur MFA bzw. Arzthelfer (m/w/d) Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und ein freundlicher Umgang mit unseren kleinen Patienten und deren Eltern Erfahrung mit der Arbeit kranker Kinder ist wünschenswert Motivation und fachliche Kompetenz
28.07.2021Kliniken Dritter Orden gGmbHMünchenMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) - Sozialpädiatrisches Zentrum SPZPatientenempfang, Patientenbetreuung, Patientenverwaltung Organisation des täglichen SPZ-Ablaufs inklusive strukturierter Terminsteuerung in einem multidisziplinären Tätigkeitsbereich Aktenpflege, Abfragen von Befunden sowie Verwaltungs- und Abrechnungstätigkeiten Sprechstundenassistenz, z.B. Erheben von Körpermaßen und Vitalparametern, Unterstützung bei Blutentnahmen, Uringewinnung, Laborversand Vor- und Nachbereiten der UntersuchungsräumeEine abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit Kenntnisse im Umgang mit Praxissoftware Erfahrungen in einer kinderärztlichen Praxis wären wünschenswert Ein freundliches und kommunikatives Wesen sowie Freude an der Arbeit im Team und am Kontakt mit Menschen
28.07.2021MaxSolar GmbHErlstättManager (m/w/d) Projektfinanzierung und Transaktion erneuerbare EnergienBetreuung des gesamten Finanzierungsprozesses (ab Projektrechtentwicklung bis zur Inbetriebnahme und Veräußerung) für Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen im MW-Bereich Anfordern, bewerten und verhandeln der Finanzierungsangebote mit folgendem Abschluss von Kreditverträgen Wirtschaftliche Bewertung von Photovoltaikanlagen und Projektrechten Pflegen der Investorenkontakte Koordination der Projektexposé-Erstellung Kommunikation mit Investoren Mitwirkung bei Gesellschaftsverkäufen incl. Kaufvertragsverhandlungen Führung der technischen und kommerziellen Due Diligence im Verkaufsprozess (interne Koordination aller beteiligten Abteilungen, Kommunikation mit externen Partnern) Mögliche Teamleitung (2-3 Mitarbeiter)Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit wirtschaftlicher Ausrichtung (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen) oder eine einschlägige kaufm. Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Projektfinanzierung wünschenswert Erfahrung in kaufmännischen Projektleitung oder Projektorganisation von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise Fähigkeit zur klaren, sachlichen Kommunikation Ausgeprägter Teamgeist Hohe Belastbarkeit bei Stressspitzen
28.07.2021Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenGruppenpädagoge (m/w/d)Ganzheitliche heilpädagogische Förderung im Einzel- und Gruppensetting Regelmäßige Elternarbeit, z. B. in Form von Elternberatung oder Elterninformation Planung und Durchführung von Ausflügen und weiteren Aktivitäten Dokumentation der Arbeit und Berichterstellung Krisenintervention Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der fachlichen Weiterentwicklung der Einrichtung Regelmäßiger Austausch und Einbettung in ein multidisziplinäres TeamAusbildung zur pädagogischen Fachkraft (Erzieher*in, Heilpädagogen*in oder Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit bzw. vergleichbares Studium/Ausbildung) Erfahrungen im Bereich der heilpädagogischen Förderung (wünschenswert) Hohe fachliche Kompetenz sowie partnerschaftlichen, konstruktiven Umgang mit den Eltern Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Humor und Freude an interdisziplinärer Arbeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V.
28.07.2021Regierung von OberbayernMünchenTechnischer Beschäftigter (m/w/d) für die EisenbahnaufsichtTechnische Begutachtung von Bahnbetriebsanlagen in Südbayern vor Ort auf regelgerechten Zustand Prüfung der Genehmigungs- und Ausführungsplanung für den Bau oder die Änderung von Bahnanlagen und -bauwerken Überprüfung eisenbahnrechtlicher Regelungen und Dokumente Beratung von Bahnbetreibern in eisenbahntechnischen FachfragenErfolgreicher Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor of Engineering des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Studienabschluss Nach Möglichkeit eisenbahnspezifische Zusatzausbildung im Rahmen des Studiums oder Erfahrung in Bahnbau, Bauunterhaltung und/oder Bahnbetrieb Pkw-Fahrerlaubnis (Klasse B) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Psychische Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
28.07.2021Regierung von OberbayernMünchenMitarbeiter (m/w/d) für den staatlich geförderten HochbauTechnische Prüfung und fachliche Beurteilung von Projekten für Hochbaumaßnahmen mit staatlicher Förderung (z.B. Schulen, Sport und Leistungssport, Wirtschaft und Tourismus, Krankenhäuser) Beratung und Mitwirkung bei Bedarfsplanungen Prüfung von baufachlichen Unterlagen und Verwendungsnachweisen Technische Prüfung und fachliche Beurteilung von ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Architektur oder als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) Architektur Berufserfahrung im Bauwesen Erfahrung im öffentlichen Bauen ist von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, psychische Belastbarkeit, Selbstständigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Selbstständige Arbeitsorganisation und Priorisierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
28.07.2021Dec Deutschland GmbHGeisenfeldServicetechniker (m/w/d)Montage, Inbetriebnahme und Wartung unserer Anlagen bei Kunden vor Ort Beratung von Kunden über Ersatzteilangebote und Wartungsdienstleistungen Durchführung von Schulungen und Unterweisungen des Kundenpersonals Begleiten von Abnahmen und Endmontagen Durchführung von Versuchen Einsatzgebiet sind schwerpunktmäßig das gesamte Bundesgebiet und Österreich Reisetätigkeit vom Homeoffice aus möglich, mehrtägige ServiceeinsätzeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker, Elektriker oder im technischen Bereich Fachgerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Reisebereitschaft Erfahrungen in mechanischen Wartungs- und Montagearbeiten im industriellen Umfeld Verständnis für verfahrenstechnische Prozesse ist von Vorteil Kommunikationsfähigkeit Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung
28.07.2021epay, a Euronet Worldwide CompanyPlanegg / Martinsried bei MünchenLegal Counsel / Volljurist (m/w/d) für Vertrags- und VertriebsrechtDu bist für die Erstellung und Prüfung von Verträgen für die unterschiedlichen Fachabteilungen verantwortlich Du unterstützt den Head of Legal bei der Beratung unserer Fachbereiche und Tochterunternehmen zu allen rechtlichen Themen Du erkennst und löst rechtliche Fragestellungen im wirtschaftlichen Kontext und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen um Du arbeitest Dich gerne in neue Rechtsbereiche ein In Deiner Verantwortung liegt außerdem die Erstellung juristischer Stellungnahmen, einschließlich der Erarbeitung rechtlicher Muster und interner Regelwerke Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die rechtsberatende Mitarbeit an Projekten sowie das Corporate HousekeepingDu bist Volljurist (m/w/d) und konntest bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung sammeln Du bringst ein umfangreiches Wissen im Vertragsrecht mit Du arbeitest sehr genau, strukturiert und gewissenhaft Du zeichnest Dich durch unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du kannst in einem internationalen Umfeld problemlos auf Deutsch und Englisch kommunizieren
28.07.2021Josef Hain GmbH & Co. KGRamerbergMitarbeiter/in (m/w/d) als Sachbearbeiter Service- und ReklamationsabwicklungAuswerten, Analysieren der Reklamationen Terminvereinbarung, Kommunikation mit Techniker und Kunden Organisation und Handling der Wartungs- und Serviceverträge Unterstützung des VertriebsTechnisches Verständnis, Organisatorische Fähigkeiten, hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit
28.07.2021Eigenschink Grundstücksverwaltung GmbHSchwabingWEG-Buchhalter/-in / Immobilienkauffrau-/mannZahlungsverkehr Erstellen der Jahresabrechnungen u. Wirtschaftspläne allg. Schriftverkehr mit Eigentümern und VerwaltungsbeirätenSie eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau haben (ist aber keine Bedingung) Sie mit dem »Citrix«-Programm der Hausbank arbeiten (eine entsprechende Anwenderschulung ist selbstverständlich)
28.07.2021Lidl Vertriebs GmbH & Co. KGMünchenVerkäufer (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung Außerdem übernimmst du Lager- und ReinigungsarbeitenLust auf die dynamische Welt des Handels, gerne auch als Quereinsteiger Schnelle und effiziente Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
28.07.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHMünchenImmobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d)Mietvertragsmanagement durchführen Nebenkostenabrechnung durchführen Bei Kündigungsbearbeitung mitwirken Bestandsdatenpflege in den Fremdverwaltungsbuchungskreisen durchführen Schriftverkehr mit Mietern, Eigentümern, Behörden durchführen Rechnungsprüfung und Nebenkontierung durchführen Grundsteuerbearbeitung, Einheitsbewertung durchführen Erschließungskostenbearbeitung durchführen Grundbuchangelegenheiten bearbeiten An Inventurmaßnahmen des Konzerns mitwirken Bearbeitung von nachbarschaftsrechtlichen Angelegenheiten durchführen Liegenschaftsdatenpflege durchführenHochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung
28.07.2021chic.mic GmbHVertriebsgebiet Bayern, Nordrhein-WestfalenAußendienstverkäufer (m/w/d) von lizenzierten Geschenken und Lifestyle-ProduktenIm Zuge des weiteren Ausbaus des Vertriebs übernehmen Sie den aktiven Bestand gehobener Stammkunden, denen Sie mehrmals im Jahr schöne nachhaltige Geschenke und Papeterie Kollektionen präsentieren und verkaufen. Sie arbeiten sehr eigenständig und planen Ihre Tagestouren selbst. Vorteilhaft für Sie ist zudem, dass Sie ein breites Spektrum von Fachkunden betreuen und somit verlässliche Umsätze generieren können. Ihre Kernaufgaben im Überblick: Sie präsentieren Ihren Kunden eigenverantwortlich vor Ort nachhaltige, trendig designte Geschenke und lizensierte Papeterie-Produkte. Für Ihre Kunden sind Sie ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner im gesamten Vertriebsprozess von der Artikelpräsentation über die Verkaufsverhandlung und Bestellabwicklung bis hin zur Reklamationsannahme. Der regelmäßige Besuch Ihrer Bestandskunden ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der kontinuierliche Ausbau ihres Kundenstamms durch Ihre aktive Neukundenakquise. Auf den Branchenmessen in den jeweiligen Regionen repräsentieren Sie das Unternehmen und generieren weitere Aufträge. Mit dem Geschäftsführer stehen Sie im regelmäßigen Austausch hinsichtlich der Entwicklung Ihres Vertriebsgebiets sowie neuer Trends am Markt. Kontinuierliche Ausbau Ihres Kundenstamms durch Ihre aktive NeukundenakquiseIm persönlichen Kundenkontakt stehen, hochwertige und traumhafte Produkte präsentieren, den Verkauf erfolgreich zum Abschluss bringen und so konsequent die eigenen Umsatzziele verfolgen - das ist Ihre Leidenschaft. Idealerweise haben Sie Ihre Vertriebskarriere auf einer abgeschlossenen Ausbildung auf- und ausgebaut. Darüber hinaus zeichnen Sie sich folgendermaßen aus: Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst Freundlichkeit, überzeugende Kommunikation und Zuverlässigkeit Verhandlungsgeschick verbunden mit Zielorientierung und Abschlusssicherheit Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für Innovationen und neuen Produktideen
28.07.2021ENGEL Deutschland GmbHBayern, SachsenServicetechniker (m/w/d) für Spritzgießmaschinen und AutomationNach einer intensiven Einarbeitung als Servicetechniker/in sind Sie für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/in oder in einem elektrotechnischen Beruf. Sie sind Fachmann/-frau der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick. Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung
28.07.2021DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutHead of Purchasing Metal (m/w/d)In der Rolle als »Head of Purchasing Metall« verantworten Sie die Leitung der Einkaufsabteilung und entwickeln diese weiter. Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Entwicklung und Implementierung der globalen Commodity-Strategien Definition und Umsetzung eines Maßnahmenplans zur Erreichung der Ziele der Commodity Aufbau, Pflege und Optimierung des Lieferanten- und Technologieportfolios Leitung und Weiterentwicklung des strategischen Lieferantenbeziehungsmanagements und funktionsübergreifenden Stakeholder-ManagementsAbgeschlossenes Studium, alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit Führungserfahrung Erfahrung beim Einkauf von Komponenten aus der Commodity Ergebnisorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Starke Verhandlungskompetenz, sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
28.07.2021DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutHead of Purchasing Mechatronics (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Entwicklung und Implementierung der globalen Commodity-Strategien Definition und Umsetzung eines Maßnahmenplans zur Erreichung der Ziele der Commodity Aufbau, Pflege und Optimierung des Lieferanten- und Technologieportfolios Leitung und Weiterentwicklung des strategischen Lieferantenbeziehungsmanagements und funktionsübergreifenden Stakeholder-ManagementsAbgeschlossenes Studium, alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit Führungserfahrung Erfahrung beim Einkauf von Komponenten aus der Commodity Ergebnisorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Starke Verhandlungskompetenz, sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
28.07.2021AWO Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Stadt e.V.MünchenErzieher (m/w/d) für kooperative Ganztagsbildung - GrundschulePartizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
Erzieher (m/w/d) 2021-07-28 AWO München-Stadt Neubiberg,München
28.07.2021AWO München-StadtNeubiberg,MünchenErzieher (m/w/d)Partizipation als Haltung , begleitet durch Multiplikatoren Sicherung, Umsetzung und Fortschreibung eines qualifizierten Dienstleistungsangebotes im Rahmen des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages laut der gesetzlichen Vorgaben und des Bildungs- und Erziehungsplanes Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatz Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen Entwicklungsprozessen Aktive Gestaltung und Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Personensorgeberechtigten Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegialer Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnenen Erkenntnisse Unterstützung der Leitung in der Darstellung der Qualität der Dienstleistung sowie Transparenz der Angebote der AWO in der ÖffentlichkeitAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinie Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1 mit Nachweis) Englische Sprachkompetenz und alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
28.07.2021AWO Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Stadt e.V.MünchenErzieher (m/w/d)Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
28.07.2021KWA Stift BrunneckOttobrunnExam. Pflegefachkraft (m/w/d)Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses in unserem hausinternen ambulanten Dienst sowie in der Tagespflege Durchführung von vorrangig SGB V Leistungen sowie Organisation des Tagesgeschäftes im Rahmen der Schichtleitung Beratung von Bewohnern und Angehörigen sowie Planung der bestmöglichen pflegerischen Versorgung Sicherung der Zufriedenheit unserer Bewohner Begleitung von Hausärzten bei Visiten Dokumentation und Leistungserfassung mittels EDV basierten Arbeitsprogrammen und mobiler Datenerfassung Durchführung von Pflegesachleistungen gemäss den aktuellen PflegestandardsAbgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Kenntnisse in der Bezugspflege Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung Sicherer Umgang mit den gängigen einschlägigen EDV-Anwendungen, Kenntnisse in der Anwendung von vivendi von Vorteil Bereitschaft sich ständig fachlich weiterzubilden; Möglichkeit zur Weiterbildung zur Praxisanleitung Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Bewohnern und Angehörigen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Schicht- und Wochenenddienst Gerontopsychiatrische Zusatzausbildung oder Erfahrungen in der Tagespflege wünschenswert
28.07.2021über duerenhoff GmbHMünchenSAP Basis Berater (m/w/x)Betreuung der SAP Basis Systeme in Verbindung mit Installation, Betrieb, Monitoring und Performanceoptimierung Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte im SAP Basis Umfeld Konzeption und Durchführung von Releasewechseln und Systemkopien Direkte Kommunikation und Austausch mit den SAP-Anwendungsbetreuern, den Betreuern der Infrastruktur sowie den EndanwendernMehrjährige Berufserfahrung im SAP Basis Umfeld, wünschenswerterweise in der Technologiebranche Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server, Betriebssysteme und Datenbanken Teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytischen Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich SAP Basis
28.07.2021AWO München-StadtMünchenKinderpflegerin (m/w/d)Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
28.07.2021AWO München-StadtMünchenKinderpfleger (m/w/d) für eine KinderkrippeMitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder einvergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Teamfür die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
28.07.2021AWO München-StadtNeubibergErzieher (m/w/d)Partizipation als Haltung , begleitet durch Multiplikatoren Sicherung, Umsetzung und Fortschreibung eines qualifizierten Dienstleistungsangebotes im Rahmen des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages laut der gesetzlichen Vorgaben und des Bildungs- und Erziehungsplanes Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatz Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen Entwicklungsprozessen Aktive Gestaltung und Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Personensorgeberechtigten Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegialer Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnenen Erkenntnisse Unterstützung der Leitung in der Darstellung der Qualität der Dienstleistung sowie Transparenz der Angebote der AWO in der ÖffentlichkeitAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Dipl.-Sozialpädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinie Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971) Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis, C1 von Vorteil) Englische Sprachkompetenz und alle weiteren Sprachen von Vorteil
28.07.2021AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) KinderkrippeUmsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in derAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d), Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
28.07.2021ZAR Nanz medico Zentrum für ambulante RehabilitationMünchenPhysiotherapeut (m/w/d)Auf Sie warten abwechslungsreiche Tage: Sie behandeln Ihre Patient*innen aktiv in Einzeltherapie, bereiten passive Therapien vor und leiten physiotherapeutische Gruppen an Dabei können Sie das volle Spektrum der erlernten Behandlungstechniken einsetzen und passen die indikationsspezifischen Übungen auf die Situation an Mit Ihrer Expertise erheben Sie Befunde und bereichern unser interdisziplinäres TeamSie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Nach Ihrer physiotherapeutischen Ausbildung wollen Sie als Einsteiger*in erste Erfahrungen sammeln oder als Profi Ihren Horizont erweitern und Ihr Wissen und Können einsetzen Große und kleine Behandlungsfortschritte zaubern Ihnen ein Lächeln ins Gesicht