Inserenten

Ausgewählte Jobs in München und Umgebung Die Jobbörse für alle, die mehr wollen.

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

Kundendienst-Techniker (m/w/d) 2022-01-17 Windhager Zentralheizung GmbH Region Wolfratshausen / Holzkirchen
17.01.2022Windhager Zentralheizung GmbHRegion Wolfratshausen / HolzkirchenKundendienst-Techniker (m/w/d)Du führst Inbetriebnahmen durch und betreust die Windhager-Heizungsanlagen und die damit verbundenen Systemen in deinem Gebiet Du weist unsere Kunden ein und beratest diese technische (Heizungsbauer wie Endkunden) Du wartest und betreust unserer Heizungsanlagen im Servicegebiet Du führst Anlageninspektionen mit Problemanalysen und Fehlerbehebungen durch Du arbeitest nach den derzeit anerkannten Regeln der Technik und aktuellen Vorschriften Du erledigst sonstige KundendiensttätigkeitenAls Idealkandidat verfügst du über eine elektronische Ausbildung mit entsprechendem Lehr- oder Schulabschluss im Bereich Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung als Kundendienst-Techniker in der Heizungs- oder Elektrobranche o.ä. sammeln Du hast Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Technik Hohe Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung treffen auf dich zu Du besitzt gute PC- bzw. EDV-Kenntnisse Du verfügst über eine flexible und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Du hast einen PKW-Führerschein
14.01.2022Ingenieurbüro PGA Planung Gutachten Analytik GmbHAltdorf bei LandshutProjektingenieur Rückbau & Schadstoffsanierung (m/w/d)Bestandserhebung von Schadstoffen in Gebäuden und Grundstücken Erstellung von Schadstoffgutachten, Sanierungs- und Rückbaukonzepten Konzeption, Planung und Überwachung von Schadstoffsanierungsmaßnahmen Konzeption, Planung und Überwachung von Gebäuderückbaumaßnahmen Erstellung von Kostenermittlungen, Ausschreibungsunterlagen und Begleitung von Vergabeverfahren Fachliche Abstimmung mit unseren LaborpartnernAbgeschlossenes Studium (Umweltingenieur-/Bauingenieurwesen, Geologie) oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung und handwerkliches Geschick sicheres Auftreten gegenüber Auftraggebern und Projektbeteiligten Kenntnis der einschlägigen Arbeits- und Baustellensicherheitsbestimmungen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein der Klasse B Kenntnisse in MS Office, CAD und AVA
09.01.2022consalco. GmbHErding bei MünchenService Desk Manager (m/w/d)Unterstützen uns beim Ausbau des Service Desk Nehmen sich der Anliegen unserer Kunden an Verantworten eigenständig das Incident- und Request-Management Erstellen Reports und Analysen Steuern Lieferanten und spezialisierte Support-Fachkräfte Übernehmen das Handling von Eskalationen und berichten dem ManagementTreten kundenorientiert, kommunikativ und sicher auf Sind gelernte/r Systemkaufmann/-frau oder haben langjährige Erfahrung im Servicedesk-Management oder IT-Servicemanagement Arbeiten eigenverantwortlich so gut wie im Team Zeigen Eigeninitiative, Flexibilität und möchten sich weiterbilden Spechen Deutsch mindestens B1-Niveau/ Speak and write English quite well Sind als nicht EU-Bürger im Besitz einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis Kennen sich mit ITIL aus
22.01.2022über Hays AGLandshutProjektmanager / Lead Product Owner ERP (m/w/d)Als "(Agiler) Projektmanager / Lead Product Owner ERP (m/w/d)" bist du hauptverantwortlich für alle fachlichen Belange und Anforderungen ans ERP In Abstimmung mit den Fachbereichen übernimmst du die operative Steuerung der ERP Einführung durch den Dienstleister Du verantwortest Initiierung, Beratung und Prozessmodellierung von neuen Anforderungen im kfm. Bereich und überblickst die Konsolidierung, Qualitätssicherung und Priorisierung der Anforderungen aus den Fachbereichen Du übernimmst die Spezifikation und Dokumentation von End2End-Prozessen, Anforderungen, Testfällen und deren Durchführung in Abstimmung mit den beteiligten Product Ownern aus anderen Bereichen Du erarbeitest praxisnahe Lösungen und übernimmst die inhaltliche Begleitung von Process-Ownern und Key-Usern Abschließend verantwortetest du die Koordination und Durchführung von Anwender-SchulungenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst fundierte Berufserfahrung als Product Owner, (IT-) Projektmanager oder (Teil-) Projektleiter mit Du hast Erfahrung in der Projektumsetzung einer ganzheitlichen ERP Einführung sowie Implementierung Du hast umfangreiche Kenntnisse (agiler) Projektmanagementmethoden und idealerweise Branchenerfahrung im Industrie-, Handels- oder E-Commerce-Umfeld Deine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
22.01.2022Theisen GmbHMünchenVerfahrensingenieur (m/w/d) Prozessgasreinigung mit LeitungsperspektiveKonzeption, Entwurf und Entwicklung von Gasreini­gungsanlagen. Sie haben Freude, sich mit komplexen Aufgabenstellungen auseinander zu setzen und die Abarbeitung der einzelnen Arbeitspakete selbst zu definieren und umzusetzen. Ihre Expertise bringen Sie hierbei gerne ein. Planung der verfahrenstechnischen Prozesse und Definition der technischen Anforderungen an die Anlagenkomponenten Kalkulation und Angebotserstellung für unsere Kunden Montageüberwachung vor Ort Weiterentwicklung von bestehenden Anlagen Lieferantenkoordination und -betreuung sowie Durchführung von Abnahmen Möglich wäre, dass der Stelleninhaber:in zukünftig in der Geschäftsleitung mitwirkt.Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau / Prozess- und Verfahrenstechnik im industriellen Umfeld (vorzugsweise in unserer oder einer art­verwandten Branche) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Energietechnik, (thermische) Verfahr­en­stechnik, Umwelttechnik, Werkstofftechnik oder ähnliches. Eine Ausbildung zum Techniker mit Zusat­zqualifikation und einschlägiger Berufserfahrung ist ebenfalls willkommen. Freude an selbstständigem Arbeiten Kenntnisse in metallurgischen Schmelzverfahren wären vorteilhaft Erfahrung mit 2D und 3D CAD Systemen, sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Hands-on Mentalität, Neugier, verant­wortungsvolles Handeln Reisebereitschaft, die im Mittel ca. 30% beträgt Verhandlungssichere deutsche Sprachkenntnisse und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
22.01.2022Condrobs e.V.MünchenPädagogische Fachkraft (m/w/d) für die sozialtherapeutische Arbeit mit Jugendlichen als NachtdienstAnsprechpartner und Kontaktperson für die Bewohner*innen 15 Jahren bis 21 Jahre Krisenintervention Anwendung und Einhaltung der Hausregeln Austausch und Vernetzung mit dem TagdienstAbgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/ Sozial- und Heilpädagogik / Pädagogik Abgeschlossene Ausbildung zur/m staatlich anerkannte/n Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in Teamfähigkeit Reflexionsbereitschaft Zuverlässigkeit und Flexibilität
22.01.2022Hays AGLandsberg am LechSachbearbeiter Auftragsannahme (m/w/d)Auftragsbearbeitung eingehender Kundenaufträge Bedienung der EDV-gestützten Auftrags- und Speditionsabwicklung Terminüberwachung und -koordination mit Kunden, Speditionen und Lieferanten Kontrolle und Bearbeitung von Reklamationen und Rücknahmen Handelswarenbestellung Bedienung der Abholkunden Allgemeine administrative und kaufmännische Bürotätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit dem VertriebsaußendienstAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise bereits erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Freude an der Zusammenarbeit im Team Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
22.01.2022DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutSystemingenieur Bordnetz Hochvolt (m/w/d)Agieren Sie als interner und externer Ansprechpartner für technische Themen auf Systemebene innerhalb spannenden Entwicklungsprojekten. Verantwortlich für die Architektur, Spezifikation und technische Umsetzung des Entwicklungsziels auf Systemebene im Bereich des Hochvolt Bordnetzes Analyse und Bewertung der technischen Stakeholder Anforderungen mit Auswirkung auf das Gesamtsystem Bewertung von Änderungen auf Systemebene hinsichtlich technischem Risiko, Aufwand und Machbarkeit Erstellung, Verfolgung und Abschluss von Änderungsanträgen Durchführung von FMEAs und FMEDAs Mitwirkung bei der Optimierung interner Standards und Prozesse sowie Durchführung interner Trainings Unterstützung beim Projekt- und Risikomanagement für alle systembezogenen ArbeitspaketeAbgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Systems Engineering o.Ä.) oder entsprechend vergleichbarer beruflicher Werdegang Langjährige Berufserfahrung als Systemingenieur (m/w/d), idealerweise im Hochvolt Umfeld Idealerweise Erfahrung mit Anforderungsmanagement Tools (z.B. Doors, MKS Integrity) sowie mit Methoden des Systems Engineerings Grundkenntnisse der Funktionalen Sicherheit nach ISO 26262 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
22.01.2022DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutSystemingenieur Data Systems (m/w/d)Verantwortung und Koordination der Entwicklung und Integration neuer Technologien und Systeme in innovative Datenbordnetzarchitekturen Interner und externer Ansprechpartner für die technische Umsetzung der Data Systems für die Projektleitung, Kunden und Lieferanten Abstimmung der Kundenanforderungen sowie Ableitung von Systemspezifikationen und Entwicklung von Systemarchitekturen Sicherstellung des technischen Projektfortschritts in enger Abstimmung mit Operations, Qualität und Einkauf über alle Phasen sowie Betreuung des Release- und Konfigurationsmanagement Unterstützung bei der Ausarbeitung und Realisierung des Produktportfolios im Bereich der Data Wires vom Konzept bis zur Serienreife Identifikation von Trends und Durchführung von Marktstudien für neue Konzepte im Bereich ConnectivityAbgeschlossenes technisches Studium (Bordnetzentwicklung, Systems Engineering, Elektro- und Informationstechnik, Technologiemanagement, Nachrichtentechnik o.Ä.) oder abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung als Systemingenieur, Architekt oder Entwickler (m/w/d) von Bordnetzkonzepten und/oder Übertragungssystemen, bevorzugt im Automotive Umfeld Erfahrung mit Anforderungsmanagementtools Erfahrung mit Entwicklungsprozessen nach ASPICE sowie Kenntnisse der Projektmanagement Methoden wünschenswert Idealerweise Know How im Bereich der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Kaufmännisches und technisches Verständnis sowie qualitätsbewusstes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
22.01.2022Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenHaustechniker (m/w/d) für die GeschäftsstelleWartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der bestehenden Gebäudetechnik Auftragsmanagement durch Ticketsystem (mit mobilen Geräten) Portfolio an abwechslungsreichen Tätigkeiten rund ums Gebäude Mitarbeit beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen (im Ausnahmefall auch an Wochenende)Abgeschlossene Berufsausbildung im gebäudenahen Handwerk Führerschein Klasse B Lernbereitschaft (Einarbeitung in bestehende Abläufe) Sicherer und serviceorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Kolleg*innen / ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft, Tätigkeiten aus anderen Gewerken auf Hausmeisterniveau auszuführen Humor, Flexibilität und Belastbarkeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
22.01.2022Condrobs e.V.MünchenSozialpädagoge (m) für die sozialtherapeutische Arbeit mit JugendlichenGemeinsam mit einem multiprofessionellen Team gendergerechte Hilfen umzusetzen Einzelbetreuungen und Gruppendienst Mitwirkung an den tagesstruktuierenden Angeboten am Vormittag In Arbeits- und Kreativprojekten Begeisterung für Neues wecken Freizeitpädagogische und therapeutische Gruppeangebote Fallverantwortung im HilfeplanverfahrenInteresse an der Arbeit mit ehemals suchtabhängigen Jugendlichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Interesse am therapeutischen Arbeiten Reflektierte Bindungsfähigkeit und diese auch in Krisen aufrecht zu erhalten Freunde daran, Jugendlichen mit schwierigen Biografien neue Erfahrungen zu ermöglichen Aus konzeptionellen Gründen suchen wir eine männliche* Fachkraft
22.01.2022Condrobs e.V.MünchenSozialpädagoge (m/w/d) für die sozialtherapeutische Arbeit mit JugendlichenWichtiges Mitglied der Vormittagsstruktur mit dem Projekt der »internen Beschulung« Vorbereitung auf einen externen Schulabschluss Gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team gendergerechte Hilfen umzusetzenInteresse an der Arbeit mit ehemals suchtabhängigen Jugendlichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Interesse am therapeutischen Arbeiten Freunde am Unterrichten Freunde daran, Jugendlichen mit schwierigen Bildungsbiografien neue Erfahrungen zu ermöglichen Didaktische Fähigkeiten
22.01.2022Allianz Deutschland AGUnterföhringIT-Consultant & System Specialist (m/w/d) Microsoft DB und ServerKundenberatung zu Kauf- und Individual-Software & Schnittstellenfunktion zu externen Anbietern und laufende Kundenbetreuung Umsetzung technischer Anforderungen gemäß Spezifikation (Eigenentwicklung, Implementierung in der Zielinfrastruktur) Beratung und Umsetzung der Vorgaben von Security, Datenschutz, Ergonomie und KBV Bereitstellung und Konfiguration von neuer Infrastruktur Behebung von Fehlern und Störungen Überwachung von Batchläufe und ggf. Korrektur/ Wiederanlauf Benutzeradministration Umsetzung technischer Erweiterungen bzw. Optimierungen gemäß Spezifikation sowie Weiterentwicklung / Pflege Koordination und Implementierung von Updates unter Berücksichtigung des Stagings Optimierung und Weiterentwicklung der Server-InfrastrukturVerfügbar bis: Erfahrung mit Access (mit Backend SQL Server) & VBScript / VBA Windows Dienste & Web Services TSQL (u.a. Dynamic SQL): DML, DDL, DCL und TCL Reporting Services [Grundkenntnis] Visual Basic.NET & ASP.NET (mit VB.NET) HTML 5 mit CSS und JavaScript (u.a. jQuery, Ajax & XML, XSL(T) Kenntnisse in PowerShell & Telerik Controls sind wünschenswert SQLServer 2012 R2, 2016 R2 und 2019 einschließlich SSIS, Reporting- und Analysis-Services & Windows Server 2012 R2 und 2016 R2 & Webserver IIS 7.5 und 8.0 Sie sollten ein verbindliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringen um in den vielseitigen Gesprächen verschiedene Interessen und Anforderungen zusammenzuführen und somit zu ausgewogenen Lösungen zu kommen. Sie sollten Deutsch verhandlungssicher (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1) mitbringen
22.01.2022I.K. Hofmann GmbHMünchenPersonaldisponent (m/w/d)Sie gehen kreative Wege, um geeignete Bewerber zu finden und diese für unsere namhaften Neu- und Bestandskunden zu begeistern Ihren Mitarbeitern geben Sie durch Ihre engagierte Betreuung Sicherheit und Zukunftsperspektiven Sie beraten Bestandskunden im Bereich Dienstleistung rund ums Personal, um deren Personaleinsatz zu optimieren und die Anfragen zu besetzen Individuelle Lösungen entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kunden und setzen diese zuverlässig operativ umSie interessieren sich für Menschen und kommunizieren gerne mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern Verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sind zielstrebig, begeisterungsfähig und zuverlässig Bringen Erfahrung im Recruiting (Social Media) oder der Personaldienstleistungsbranche mit Sicheres Auftreten, Überzeugungsstärke und Eigeninitiative zeichnen Sie aus
Cloud Application Developer (m/w/divers) 2022-01-22 Lufthansa Industry Solutions AS GmbH Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Norderstedt, Berlin
22.01.2022Lufthansa Industry Solutions AS GmbHRaunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Norderstedt, BerlinCloud Application Developer (m/w/divers)Beratung unserer Kunden bei Vorhaben zur Erstellung von cloudbasierten Applikationen In meist agilen Projektteams unterstützen Sie maßgeblich bei der Entwicklung von Applikationen und Services für unsere Kunden in den gängigen Entwicklungssprachen Erstellung von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Ausbau von Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (z.B. AWS, Azure, Google Cloud Platform sowie Cloud Native) Kontinuierliche Fortbildung durch Präsenzschulungen, WBTs, internes Coaching, Meetups, Proof of Concepts zu neuen Technologien, Methoden und ToolsAbgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse in Software-Architekturen Mehrjährige praktische Erfahrungen in einer oder mehreren gängigen Entwicklungssprachen, Frontend- und/oder Backend-Schwerpunkt und in der Entwicklung von Microservices; idealerweise Kenntnisse in Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Erfahrung im Einsatz von API-Technologien (REST/SOAP API) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft
22.01.2022Lufthansa Industry Solutions AS GmbHverschiedene StandorteCloud Application Architect (m/w/divers)Als Cloud Application Architect (m/w/divers) können Sie sich als Software Architect weiterentwickeln und konzipieren die Architektur cloudbasierter Applikationen unter Verwendung Cloud-Technologien. Beratung unserer Kunden bei Vorhaben zur Erstellung von cloudbasierten Applikationen Architekturentwurf und kontinuierliche Weiterentwicklung von cloudbasierten Lösungen für unsere Kunden auf Basis bewährter Cloud Design Patterns Durchführung von Anforderungs-Workshops für cloudbasierte Lösungen unserer Kunden sowie Mitarbeit in agilen Scrum-Teams Ausbau von Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (z.B. AWS, Azure, Google Cloud Platform sowie Cloud Native), um die LHIND Cloud-Strategie weiterzuentwickeln Unterstützung bei Presales-Aktivitäten im Rahmen von Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen KundenanfragenAbgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Praxiserfahrung im Bereich Cloud, insbesondere in den oben genannten relevanten Technologien Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung (cloudbasierter) Software sowie idealerweise Kenntnisse in Container-Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Erfahrung im Einsatz von API-Technologien (REST/SOAP API) sowie im Aufbau von CI/CD Pipelines Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft
Backend Developer (m/w/d) 2022-01-22 Lufthansa Industry Solutions AS GmbH Wolfsburg, Norderstedt, Ingolstadt, Raunheim, Wetzlar
22.01.2022Lufthansa Industry Solutions AS GmbHWolfsburg, Norderstedt, Ingolstadt, Raunheim, WetzlarBackend Developer (m/w/d)Analyse von komplexen fachlichen Kundenanforderungen Konzeption und Erstellung von Lösungsansätze und Abstimmung mit dem Kunden Teilnahme an Sprint-Regelterminen und enge Zusammenarbeit im Team Implementierung der Lösungen im Backend (Cloud Native)Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse in der Backend-Entwicklung (Java oder GoLang) und insbesondere in Microservice-Architekturen in der Amazon (AWS) oder Microsoft Azure Cloud; sicher in agilen Vorgehensweisen und Werten Optionale Kenntnisse in Spring Boot, Hibernate, Cloud-Native (AWS mit Cloud Foundry), Swagger/OpenAPI, Gradle (Build-Tool), Jenkins, REST, CI/CD Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft
22.01.2022Lufthansa Industry Solutions AS GmbHverschiedene StandorteBerufseinstieg Java Entwickler:in (m/w/divers)Als Java Entwickler:in (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams, das Kundenanforderungen analysiert, innovative Architekturen und Lösungen erarbeitet und diese mittels state-of-the-art Technologien in der Cloud umsetzt. In einem ersten Schritt analysieren Sie die komplexen fachlichen Kundenanforderungen Weiterhin gehört die Konzeption und Erstellung von Lösungsansätze und die Abstimmung mit dem Kunden zu ihrem Tagesgeschäft Sie nehmen an Sprint-Regelterminen teil und arbeiten eng mit ihrem Team zusammen Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Implementierung der Lösungen im Java-Umfeld bzw. Weiterentwicklung bestehender Funktionalitäten gemäß den Kundenbedarfen Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie SchnittstellendesignsAbgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Im Rahmen erster Praxiseinsätze haben Sie sich bereits Kenntnisse in der Entwicklung Java-basierter Lösungen insbesondere von Microservice-Architekturen angeeignet Ein sicherer Umgang mit agilen Vorgehensweisen und Werten zeichnet Sie aus Kenntnisse in Spring, Spring Boot, JSF, Hibernate, Swagger/OpenAPI, Gradle (Build-Tool), Jenkins, REST, CI/CD sind ein Plus Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft
22.01.2022BREMER AGIngolstadtBautechniker / Bauingenieur Fachrichtung Tiefbau (m/w/d)Kalkulation und Projektierung der Gewerke Erd-, Tief- und Straßenbau Bewertung und Optimierung von Konzepten und Planungen Abstimmungen mit Bauherren und Ämtern Steuerung der internen und externen Fachplaner Ausschreibung und Vergabe Entwicklung von Alternativen und technischen Neuerungen sowie Lösungen Ansprechpartner für die BauabwicklungAbgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder Ähnliche (FH/TU/TH) Alternativ: Bauleiter oder Polier ohne Studium, jedoch mit umfassender Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Tiefbau und Tiefbaukalkulation Vorzugsweise Erfahrung in der Planung, Ausschreibung und Vergabe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Selbstständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein Kenntnisse der VOB und HOAI
Key Account Manager - Papierindustrie (m/w/d) 2022-01-22 über 3C - Career Consulting Company GmbH München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf (Home-Office)
22.01.2022über 3C - Career Consulting Company GmbHMünchen, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf (Home-Office)Key Account Manager - Papierindustrie (m/w/d)Direkt der Geschäftsleitung unterstellt liegt Ihre Aufgabe in der Betreuung und Pflege eines festen Kundenstammes und in der Gewinnung neuer Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Key Account Management für zugewiesene Kunden als auch proaktiver Vertrieb Organisation der Logistik zwischen dem Kunden und der Fabrik Sonderanfertigungen Bearbeitung und Weiterverfolgung von Reklamationen Interne Kommunikation und Kundenschulung für neue Produkte Produktentwicklung und Produktvorschriften Preisgestaltung in Absprache mit dem Management Verkaufsprognosen, Kunden- und MargenanalysenSie haben fundierte Erfahrungen im Vertrieb für einen Hersteller in der Papierindustrie. Sie sind akquisitionsstark und hoch motiviert, besitzen Unternehmergeist und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Mit hohem Anspruch an sich selbst sind Sie Vertriebler »mit Leib und Seele« und pflegen eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse über Papier und Papierdrucktechniken Ausgeprägte Eigeninitiative Hohe Kundenorientierung Hohes Engagement Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse, z.B. Französisch von Vorteil
22.01.2022operational services GmbH & Co. KGHamburg, Frankfurt am Main, MünchenSenior Solution Architect M365 (m/w/d)Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Microsoft 365 Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Microsoft 365-Lösungen Aufnahme der Kundenanforderungen bzgl. komplexer Collaboration und Modern Desktop Lösungen auf Basis von Microsoft 365 Services inkl. Angebotserstellung sowie Implementierungs- und Betriebskonzepten Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud BestandteileMaster- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft 365 Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Microsoft Hybrid Cloud Lösungen (Azure AD Connect, Hybrid Exchange & SharePoint) Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
22.01.2022operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, MünchenSenior Technical Consultant Servicenow (m/w/d)Beratung und Einbringen von branchenspezifischem und technologischem Know-How in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen Erstellen von Business Case und Unterstützung bei Marktangangsstrategien und BusinesspartnerevaluierungMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in ITSM-Projekten Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. PMI, Prince2, ITIL) Sehr gute, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in spezifischen Themen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
22.01.2022operational services GmbH & Co. KGDresden, Berlin, Frankfurt, MünchenManaging Consultant ServiceNow (m/w/d)Einbringen von Know-How in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow Umfeld Beratung von Kunden bei der Spezifikation komplexer ServiceNow (Branchen-) Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes mit Schwerpunkt Business- und Prozess Beratung mit Schwerpunkt für die ServiceNow Module ITSM, CSM, HR und ITBM Mitwirkung am Business Case und Angeboten für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Umsetzung von Marktangangsstrategien und der BusinesspartnerevaluierungMaster- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Profunde Berufserfahrung mit angemessener Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Mind. eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert) sowie Zertifizierung: »Certified Implementation Specialist« (mind. für zwei Themenbereiche) Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
22.01.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteExperte Enterprise Service Management (m/w/d)Leitung von Großprojekten oder Programmen im Kontext des Enterprise Service Managements Fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Business Cases, Angebote, Leistungsreporting) sowie Realisieren von Sales-Opportunities Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools sowie Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im ESM-Umfeld Analyse bestehender Prozessimplementierungen sowie Erarbeitung und Dokumentation von Optimierungspotential Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der ProgrammleitungMaster- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Erfahrung im Customizing marktführender ITSM / ESM Tools oder in der Entwicklung objektorientierter Software bzw. komplexer Anwendungen (z. B. Java, JavaScript, C#, Perl, Python) Erfahrungen in Funktionsumfang und Leistungsvermögen von mindestens einem marktführenden Service Management / ITSM-Tool Know-how in der Etablierung und Optimierung von Betriebsprozessen ITIL Prozess Know-how (V3) sowie IPMA-/PMI- oder Prince2-Zertifizierung erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
22.01.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSpecialist Resource Management - Schwerpunkt IT (m/w/d)Aktive Unterstützung im IT-Ressourcenmanagement für große, komplexe Rahmenverträge im mittleren zweistelligen Millionenbereich (hoher Personaldienstleistungsanteil) Identifizierung von geeigneten IT-Dienstleistern bzw. Leistungserbringern für komplexe Projekte (in Kooperation mit einem breiten Lieferanten- & Partnernetzwerk) Unterstützung bei der Erstellung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen unter Einhaltung sehr hoher Qualitätskriterien Unterstützung der jeweils verantwortlichen Consultants in Bezug auf Partner- & Ressource Management Inhaltliche Aufbereitung aufgabengebietsrelevanter Fragestellungen und KennziffernErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar Erste Kenntnisse im Bereich IT-Ressource-Management, IT-Dienstleistung, Personaldienstleistung und Active Sourcing Gute, breit angelegte IT-Kenntnisse (Technologien, Jobcluster, Stellen-/ Projektausschreibungen) wünschenswert Persönliches Interesse am Fachthema und selbständige Erschließung neuen Wissens Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) Kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil
Senior Architect Microsoft Azure (m/w/d) 2022-01-22 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Wolfsburg
22.01.2022operational services GmbH & Co. KGFrankfurt, Berlin, Dresden, München, WolfsburgSenior Architect Microsoft Azure (m/w/d)Technisches Solution Design innovativer Cloud-Architekturen auf der Basis von Azure Services Fachlicher Ansprechpartner für unseren Kunden sowie für unseren Vertrieb von der Implementierung bis hin zum Betrieb Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen in die Azure Cloud ein Erstellung von Implementierungs- und Migrationskonzepten für Azure Services sowie Gestaltung hybrider Lösungen Strategische Weiterentwicklung unseres technischen PortfoliosMaster- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der MS Azure Produktpalette, wie Azure Files, NetApp Files, Azure Kubernetes Services, Azure SQL, Serverless etc. Tiefgreifendes Wissen in Hybrid Cloud Lösungen sowie in der Lizensierung von MS Produkten Erfahrung im Solution Design im IT-Outsourcing-Umfeld sowie in der Cloud Computing Architecture (Iaas, PaaS, SaaS) und DevOps Mindestens eine technische Zertifizierung, wie z.B. Azure Solution Architect Expert, Azure for SAP Workloads Speciality oder Windows Virtual Server Speciality Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
22.01.2022Klinikum PenzbergPenzbergFacharzt Anästhesie (m/w/d)Perioperativ umfassende anästhesiologische Versorgung der Patienten Rufbereitschaft vorwiegend, vereinzelt Bereitschaftsdienst Teilnahme am Notarztdienst erwünscht* Facharzt für Anästhesiologie * Teilnahme am Ruf- und Bereitschaftsdienst * Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz * Motivation und Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team * Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen * Teamfähigkeit * hohe Flexibilität
22.01.2022IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenErzieher für die integrative Krippe (m/w/d)Gruppen mit max.12 Kindern (integrative Gruppen mit 9 Kindern), in der individuell und bedürfnisorientiert gearbeitet wirdeine individuelle kind- und familienorientierte Eingewöhnungeine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft, die ein »Wir-Gefühl« entstehen lässteine wertschätzende und reflektierende Teamarbeit, in der jeder seine Fähigkeiten und Ideen einbringen kannstaatlicher Abschluss als Erzieher / inanerkannter Abschluss als pädagogische FachkraftErfahrung und Freude in der Betreuung und Förderung von Krippenkindern mit und ohne einer BehinderungInteresse an der Weiterentwicklung einer sehr kompetenten Einrichtung sowie an Ihrer persönlichen fachlichen Weiterbildungvollständiger Masernschutz
22.01.2022IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenErzieher für die Krippe (m/w/d)Betreuung und Förderung von KrippenkindernStaatlicher Abschluss als Erzieher / in Anerkannter Abschluss als pädagogische Fachkraft Erfahrung und Freude in der Betreuung und Förderung von Krippenkindern Interkulturelle Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Familien unterschiedlicher Herkunft wünschenswert Interesse an der Weiterentwicklung einer sehr kompetenten Einrichtung sowie an Ihrer persönlichen fachlichen Weiterbildung Vollständiger Masernschutz
22.01.2022Stiftung ICP MünchenMünchenBilanzbuchhalterin (m/w/d)Anlagenbuchhaltung der Stiftung ICP München und ihrer TochtergesellschaftenAbstimmung der Sachkontenbuchhaltung, Überwachung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungMahnwesen und KorrespondenzenUmsatzsteuervoranmeldungen und Beurteilung umsatzsteuerlicher SachverhalteUnterstützung der Leitung RechnungswesenMitarbeit bei Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder alternativ ein betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungselbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweisehoffe Affinität für Zahlensicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in ExcelKenntnisse in Microsoft Dynamics NAV wünschenswertVorerfahrung in der Sozialwirtschat wünschenswert
22.01.2022UnternehmerTUM GmbHGarching/MünchenController/in (m/w/d)Erstellung der internen und externen Reportings und betriebswirtschaftlichen Analysen unserer operativen Einheiten Rechte Hand der Budget Owner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Ergebnissteuerung Erstellung von rollierenden Forecasts in Zusammenarbeit mit den Budget Ownern, sowie Cashflow-Planung Weiterentwicklung der Reportingformate und deren Umsetzung in eGecko Budgeterstellung in engem Austausch mit den Budget Ownern Projektcontrolling Ad-Hoc Projekte zur ständigen Weiterentwicklung unserer ProzesseErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Wissen in modernen Controlling-Methoden Sehr gute Excel Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit eGecko ist ein Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Hands-On Mentalität sowie eine Portion Pragmatismus
22.01.2022Hirschvogel Holding GmbHDenklingenIT Inhouse Consultant (m/w/d) - Corporate Purchasing (Service Ownership)Sie sind Service Owner für den Bereich Corporate Purchasing und gestalten mit diesem gemeinsam die Digitalisierungs-Roadmap Die Betreuung und Optimierung des Moduls SAP-MM (inkl. Support & Customizing) sowie dessen erfolgreiche Migration auf S/4HANA liegt in Ihrer Verantwortung Sie nehmen die Anforderungen des Fachbereichs auf, agieren in der Rolle des Prozessberaters und übernehmen das Prozessdesign Außerdem planen, leiten und überwachen Sie entsprechende DigitalisierungsprojekteSie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der SAP-MM-Modulbetreuung und im Customizing mit Sie sind mit diversen agilen Methoden (z.B. SCRUM oder Kanban) vertraut und können diese gezielt einsetzen Weitere Kenntnisse zu SAP EHS/WM oder der Anbindung von Cloud-Lösungen sind keine Vorausetzung, aber ein Plus Sie sehen sich als Berater im eigenen Unternehmen Kolleg:innen und Fachbereiche arbeiten gerne mit Ihnen zusammen, da Sie teamfähig und kommunikationsstark sind Sie begeistern durch Ihre proaktive Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
22.01.2022Hirschvogel Holding GmbHDenklingenIT Inhouse Consultant (m/w/d) - Calculation (Service Ownership)Sie sind Service Owner für den Bereich Calculation und gestalten mit diesem gemeinsam die Digitalisierungs-Roadmap Die Betreuung (inkl. Support) und Optimierung der Kalkulationssoftware (Facton) und Integration in MS Dynamics 365 (Sales) liegt in Ihrer Verantwortung Sie nehmen die Anforderungen des Fachbereichs auf, agieren in der Rolle des Prozessberaters und übernehmen das Prozessdesign Außerdem planen, leiten und überwachen Sie entsprechende Digitalisierungsprojekte Zudem sind Sie für die Auswahl und Steuerung externer Softwareanbieter verantwortlichSie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Betreuung von Applikationen mit Der Themenbereich Enterprise Product Costing ist kein Fremdwort für Sie Sie sind mit diversen agilen Methoden (z.B. SCRUM oder Kanban) vertraut und können diese gezielt einsetzen Weitere Kenntnisse zu MS Dynamics 365, SQL und Webservices sind keine Vorausetzung, aber ein Plus Sie sehen sich als Berater im eigenen Unternehmen Kolleg:innen und Fachbereiche arbeiten gerne mit Ihnen zusammen, da Sie teamfähig und kommunikationsstark sind Sie begeistern durch Ihre proaktive Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
22.01.2022über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGMünchenMitarbeiter (m/w/d)* Fertigung Elektrotechnik (Perspektive Teamleitung)Montage, Endmontage und Prüfung von elektrotechnischen Komponenten und Geräten Mitarbeit bei Abnahmen im Unternehmen sowie bei der Fertigungsplanung und -steuerung Abstimmung der Fertigungsprozesse mit anderen Teilbereichen Qualitätssicherung, Durchführung von Tests Zusammenarbeit mit dem Service, Abwicklung von Reparaturen Kontrolle und Abrechnung von bereichsspezifischen Kennziffern, Veranlassung operativer Maßnahmen bei festgestellten Abweichungen oder ProblemenFacharbeiterausbildung in den Bereichen Elektrotechnik/Elektronik oder Automatisierungstechnik, möglichst mit fachspezifischem Meister-Abschluss Mehrjährige Erfahrungen in vergleichbaren Fertigungsbereichen, vorzugsweise in Unternehmen des Maschinen- oder Gerätebaus (Optik, Elektrotechnik, Elektronik, Sensorik) Kenntnisse der fachspezifischen Standards Neben der technischen Kompetenz auch kaufmännisches Verständnis Verhandlungssicheres Deutsch sowie mindestens gutes Englisch in Wort und Schrift
22.01.2022Kur + Reha GmbH Rehaklinik BuchingBuchingFacharzt Psychosomatik oder Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie (w/m/d)Stellvertretung des leitenden Arztes bei Abwesenheit Fachliche Leitung einer Abteilung in der Klinik Mitarbeit in der konzeptionellen Weiterentwicklung des Behandlungsangebotes unter Beachtung der Strukturqualitätskriterien der Deutschen Rentenversicherung Führen eines interprofessionellen Behandlungsteams, bestehend aus Ärzten und Psychologen sowie Psychotherapeuten Kooperation mit anderen Berufsgruppen, wie z. B. Pflege, Sozialpädagogen, Bewegungstherapeuten, Kunsttherapeuten, Tanztherapeuten, Ernährungswissenschaftlern ... Korrekturlesen von Entlassungsbriefen Prüfung der Aufnahmeanfragen Koordination der Abwesenheitsplanung der Ärzte und Psychologen sowie Psychotherapeuten Durchführung von psychiatrischen Konsilen Behandlung von Rehabilitanden (m/w/d) eines festgelegten Indikationsspektrums in Gruppen- und Einzeltherapie Moderation von Fallbesprechungen und sozialmedizinischen BesprechungenSie haben die Weiterbildung zum Facharzt für Psychosomatik m/w/d oder zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie m/w/d abgeschlossen Sie haben die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin erworben oder Sie haben Interesse an dem Erwerb dieser Zusatzbezeichnung Sie haben Erfahrung in der klinischen Arbeit Sie besitzen ein ausgewogenes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Rehabilitanden (m/w/d) und Mitarbeitern (m/w/d) Sie haben Interesse an der Übernahme einer komplexen und verantwortungsvollen Tätigkeit
22.01.2022EPLAN GmbH & Co. KGMonheim am Rhein,MünchenAEM Experte (m/w/d) Digital MarketingVerantwortung für die Konzeptionelle Entwicklung von neuen und Optimierung von bestehenden Anwendungen auf Basis der Adobe Experience Manager (AEM) Plattform Verwaltung von AEM Komponenten, Templates & Pages Verantwortung für die Erstellung personalisierter Erlebnisse Organisation, Bereitstellung und Verwaltung des Contents in AEM Durchführung von A/B-Test Datenanalyse (aus Online- und Offline-Kanälen) mit Adobe Analytics Gestaltung von interaktiven Dashboards und ReportsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, idealerweise IT-Erfahrungen oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit AEM und Experience Cloud Lösungen wie z. B. Adobe Analytics & Adobe Audience Manager Erfahrung in der Verzahnung von AEM mit anderen Marketing-Tools (Pardot, Sales Force etc.) Erste Erfahrungen in der AEM Entwicklung / Programmierung wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen CMS-Systemen, idealerweise TYPO3, sowie weiteren aus dem Marketingumfeld Grundkenntnisse in Marketing Automation und im datenschutzrechtlichen Bereich Gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, engagiert, lösungsorientiert, teamfähig, selbstständig
22.01.2022Verband Wohnen im Kreis StarnbergStarnberg (Home-Office möglich)Ingenieur / Bautechniker (m/w/d)Technische und infrastrukturelle Betreuung unserer Wohnanlagen Planung und Durchführung von Großmodernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Wohnungsinstandsetzung bei Mieterwechsel Budgetverantwortung für den Bestand Sicherstellung der Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten Technisches Beschwerdemanagement Abwicklung von Versicherungsschäden Führung der Hausmeister Zusammenarbeit mit der kaufmännischen WohnungsverwaltungStudienabschluss der Fachrichtung Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker bzw. Handwerksmeister (Versorgungstechnik, Hochbau) Idealerweise Berufserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung und eine Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator nach der Baustellenverordnung Kenntnisse der technischen Regelwerke HOAI, VOB, BayBO, DIN-Normen Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsstärke Spaß am Arbeiten im Team
22.01.2022WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in / Lernbegleiter:in (m/w/d) - PersonalAls Mitarbeiter:in der WBS TRAINING AG vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Personalwirtschaft oder Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Personalwirtschaft sichere Handhabung der Office Anwendungen (Word, Excel und Powerpoint) Kenntnisse eines Personalinformationssystems wünschenswert (z.B. SAP, Zvoove (Landwehr ehemals), DATEV) Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen als Trainer, Referent, Dozent oder Ausbilder erwerben Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
22.01.2022HR factory GmbHMünchen(Junior) HR Expert Services & Operations (m/w/d)Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Projekt im Bereich HR Services & Operations Du begleitest den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools Darüber hinaus berätst du Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und Behörden Du wirkst bei HR Projekten in fachbereichsübergreifenden Teams mitEine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen Weiterbildung in Personalmanagement oder Arbeitsrecht von Vorteil Begeisterung für den Bereich HR Administration Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Data Scientist (all genders) 2022-01-22 Zühlke Engineering GmbH Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
22.01.2022Zühlke Engineering GmbHHannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartData Scientist (all genders)In deiner beratenden Funktion entwickelst du für und mit unseren Kunden neue Algorithmen, verschaffst ihnen neue Erkenntnisse aus ihren Daten und eröffnest so den Weg in datengetriebene Geschäftsmodelle. Du begleitest sie dabei von der Idee über die maßgeschneiderte Lösung bis hin zum Betrieb / Weiterentwicklung. Du bist in deinem Spezialgebiet zentrale Kontaktperson und konzipierst Lösungen zusammen mit einem interdisziplinären Team von Domänen-Experten, Data Scientists und Data-Engineers. Deine Tätigkeit bei Zühlke ist vielfältig - das reicht von der Datenexploration und Feature Engineering, der Auswahl von geeigneten statistischen Verfahren und Machine-Learning Algorithmen, bis hin zur Umsetzung als Prototyp. Du bist eine wichtige Fachgröße für Datenanalyseverfahren und bist bei der Dienstleistungsentwicklung von Zühlke aktiv. Darüber hinaus informierst du dich über Trends im Markt und hast aktuelle Entwicklungen stets im Auge. Du fügst dich ein in unser Data Science Team und diskutierst Lösungsansätze auch im Team.Du hast mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Datenanalysen und Machine Learning und kennst dich bei der Auswahl von State-of-the-Art-Analyseverfahren aus. Ein Plus sind Erfahrungen im kundennahen Projektgeschäft. Du verfügst über Programmiererfahrung mit den gängigen Tools, wie Python mit Pandas, SciKit, Tensorflow, PyTorch etc. Zu deinem breiten Grundlagenwissen über Data Engineering, Modellierung und Datenanalysen hast du tiefes Fachwissen im Bereich Statistik, Zeitreihenanalyse und Anomalie Erkennung. Du bist ein kundenorientierter Teamplayer, der sich für Innovation und Agilität begeistert. Du arbeitest selbstorganisert von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Du kommunizierst sicher in Englisch und hast gute Deutschkenntnisse, oder bist bereit, diese auf umgangssprachlichem Niveau zu erlernen.
22.01.2022RATIONAL AktiengesellschaftLandsberg am LechElektrotechniker / Verfahrensmechaniker als Teamleiter Entwicklungslabor (m/w/d)Sie verantworten als Teamleiter das Entwicklungslabor und berichten an den Bereichsleiter Cooking R&D. Damit sind Sie eng in die Zielsetzung, Wirkweise und Ergebnisqualität von Heißluftdämpfern eingebunden. Sie verantworten den reibungslosen Laborbetrieb inklusive der erforderlichen Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Bereichen Mechanik und Elektronik / Software sowie IT und Gebäudemanagement zusammen. Sie erarbeiten eine abgestimmte Prüf- und Messmittelstrategie und beraten bei der Auswahl und Nutzung von Prüf- und Messinstrumenten entsprechend der Testfragestellung. Sie führen das Labor in die Zukunft der Digitalisierung und Automatisierung und sorgen so für einen effizienten und sicheren Entwicklungs- und Testbetrieb. Mit dem Team Labor sind Sie den Projekten immer einen Schritt voraus und ebnen den Weg für die anstehenden Innovationstätigkeiten.Nach einem Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Verfahrens- oder Messtechnik o. ä. konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb eines Forschungs- und Entwicklungslabors sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Arbeitsschutz, Hygiene und Sicherheit im Labor und wissen, diese im Entwicklungsalltag erfolgreich und wertschätzend umzusetzen. Sie sind Experte im Umgang mit Prüf- und Messinstrumenten. Gute Organisations-, Zeit- und Projektmanagementfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und Datenbanksystemen. Sie beweisen Dienstleistermentalität, packen mit an und führen die Projekte mit zum Erfolg. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund internationaler Zusammenarbeit Voraussetzung.
22.01.2022EPLAN GmbH & Co. KGMonheim am Rhein,MünchenPerformance Marketing Manager (m/w/d)Konzeption und Weiterentwicklung von PPC-Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und -bindung Erstellung und kontinuierliche Optimierung von SEA, Display, Retargeting / Remarketing und Social Media Anzeigen (mit Fokus auf Google, LinkedIn, Facebook, Xing, Twitter & YouTube) Konzeption, Implementierung und stetige Optimierung des Trackings entlang der gesamten Customer Journey Durchführung von A/B-Tests für Ads und Landingpages Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPIs für eine bestmögliche Performance sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit an weitern Marketing-Projekten u. a. Marketing-Automation Kampagnen (inkl. Content-, E-Mail- und Landingpage-Erstellung) Selbstständige Steuerung von externen AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Performance Marketing Manager oder als Digital Marketing Manager mit Schwerpunkt SEA Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Gebotsstrategien Sehr gute Kenntnisse in Kampagnentracking und Webanalyse Sicherer Umgang mit gängigen Performance- und Tracking-Tools, insbesondere Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio und Adobe Analytics Gute SEO-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit Programmatic Advertising Teamplayer, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und einer KPI- bzw. Performance getriebenen Arbeitsweise Gute Deutsch- & Englischkenntnisse
22.01.2022Elektro Kreutzpointner GmbHBurghausenIT Application Manager (m/w/d)Koordination Tagesgeschäft Anwendersupport und Ticketbearbeitung Technische Betreuung Microsoft Dynamics Business Central / NAV Infrastruktur (Servicetier, Aufgabenwarteschlangen, SQL Server) Kommunikation und Abstimmung mit den externen Partnern, Dienstleistern und der internen Entwicklungsabteilung Koordination und Abstimmung von Prozessen mit den Fachabteilungen Erstellung von DokumentationenBerufserfahrung mit Microsoft Dynamics NAV / Business Central Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse Verständnis von relationalen Datenbanken und fundierte technische IT-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
22.01.2022Ruf Maschinenbau GmbH & Co. KGZaisertshofenMitarbeiter/in im VertriebsinnendienstNach einer gründlichen Einarbeitung bearbeiten Sie Kundenanfragen und beraten Interessenten selbstständig und eigenverantwortlich. Dies beginnt mit der Erfassung aller relevanter Projektdaten und reicht bis zur Angebotserstellung. Sie unterstützen unseren Vertriebsaußendienst, unsere Vertriebspartner im Ausland und verschiedene Anlagenbauer. Die Aufgaben liegen im Vertriebsinnendienst. Folgende Tätigkeiten zählen zu Ihrem Aufgabenbereich: Eigenverantwortliche schriftliche sowie telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen (keine Kaltakquise) Erstellen von Kalkulationen und Angeboten, bei komplexeren Projekten in Zusammenarbeit mit der Konstruktion, incl. Angebotsnachverfolgung Betreuung von Anlagenbauern und Auslandsmärkten (Endkunden und Händler) in technischen und kaufmännischen Fragen incl. Angebotserstellung, und gelegentlicher Besuche der Händler (der Umfang der Dienstreisen ist in Summe gering) Vertriebsunterstützende Tätigkeiten für den Außendienst und sonstige administrative Tätigkeiten In geringem Umfang Standdienst auf MessenEine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, technische Erfahrung sowie gute MS-Office Kenntnisse Eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit einer teamfähigen Persönlichkeit Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil (aber nicht Voraussetzung)
22.01.2022über duerenhoff GmbHMünchenSAP (Senior) Basis Berater (m/w/x)Betreuung der SAP Basis Systeme in Verbindung mit Installation, Betrieb, Monitoring und Performanceoptimierung Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte im SAP Basis Umfeld Konzeption und Durchführung von Releasewechseln und Systemkopien Direkte Kommunikation und Austausch mit den SAP-Anwendungsbetreuern, den Betreuern der Infrastruktur sowie den EndanwendernMehrjährige Berufserfahrung im SAP Basis Umfeld, wünschenswerterweise in der Technologiebranche Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server, Betriebssysteme und Datenbanken Teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytischen Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich SAP Basis
22.01.2022SENEC GmbHdeutschlandweitProduct Owner Serviceportale (m/w/d)Weiterentwickeln der Portale für externe Kunden und interne Nutzer sowie Weiterentwickeln von Funktionen und Angeboten der Serviceportale auf Basis der Kundenbedarfe, um unsere Fachpartner bei Kundenakquise, Installationsprozess und Wartung der Produkte optimal zu unterstützen Fungieren als zentrale Ansprechperson für die Kommunikationskanäle zu den Fachpartnern Verantworten der Projektsteuerung zur Anbindung der Kundenportale an die zukünftige IT-Architektur Identifizieren von neuen Features sowie Erarbeiten und Priorisieren einer Produkt-Roadmap unter Einbezug von Stakeholdern wie Engineering- oder Marketingteams Erarbeiten der wichtigsten Indikatoren, um Entscheidungen zu fällen, konkrete Ausführungen abzuwägen und den Erfolg neuer Features zu messen Durchführen eines kontinuierlichen Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Sicherstellen von Anforderungsklarheit und Moderieren zwischen Kunden- bzw. Marktbedarf und technischer Machbarkeit Abstimmen der EPICs mit anderen Product Owner*innen, den Entwicklungsbereichen, Design und Customer Experience Unterstützen beim Transfer von Erfahrungen und Anforderungen aus der Praxis in das Produktdesign sowie bei Schulung und SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produkt- und Projektmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Software / Web / App Entwicklung Sehr gute Erfahrung als Product Owner*in eines crossfunktionalen, agilen Teams Praktische Erfahrung in moderner Microservice-/Softwareentwicklung, entweder als PO oder als Developer Kenntnisse im Bereich Portale für PV-Anlagen, Energiemanagement, Smart Home oder Energiewirtschaft wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klare Vorstellungen und Anspruch für eine Best in Class Customer Experience Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
22.01.2022Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KGSiegsdorfTechnischer Einkäufer Schwerpunkt Walzen (m/w/d)Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Fort- bzw. Weiterbildung zum Techniker/Meister von Vorteil, alternativ abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (U/TU/FH), vorzugsweise Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung mit Kenntnissen im internationalen Anlagen- bzw. Maschinenbau wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 von Vorteil Bereitschaft zu temporären In- und Auslandsreisen Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitAbgeschlossenes elektrotechnisches Studium TU, FH, HTL- Ingenieur, Techniker mit praktischen Kenntnissen und Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Begeisterung für selbständiges und erfolgsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil
22.01.2022Bott GmbH & Co. KGMarkt Schwaben bei MünchenMonteur für Sonderfahrzeugbau (m/w/d)Selbstständiger Einbau von Fahrzeug­einrichtung nach technischer Zeichnung Karosserie- und Blecharbeiten Aufbau von individuellen Lösungen im Sonder­fahrzeugbau für unter­schiedliche Branchen und Kunden Montage von elektronischen Bauteilen wie Licht­warnbalken, Fahrzeug­innen­beleuchtung und Bedienelemente Abstimmung mit dem technischen Vertrieb Selbstständige Durchführung der Endkontrolle vom eingebauten FahrzeugSie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Karosseriebau, Kfz-Elektrik, Holz oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Kfz-Bereich sowie im Umgang mit Holz oder Metall sammeln. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik. Sie sind zuverlässig, arbeiten gern im Team und handeln mit hohem Qualitätsbewusstsein. Sie sind bereit im Schichtbetrieb zu arbeiten.
22.01.2022Leonhard Weiss GmbH & Co. KGverschiedene StandorteMessbauführer für Kupfernetze (m/w/d)Sie lokalisieren Störungen in Telekommunikationsnetzen an Kupferkabeln Sie leiten die Störungsbeseitigung ein u.a. durch die Beauftragung des Tiefbaus und der KabelmontageEine abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikationselektroniker, Fernmeldehandwerker, Nachrichtentechniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in Wechselstrommessung, Gleichstrommessung und TDR-Messung Fundierte Kenntnisse über den Aufbau von Telekommunikationsnetzen und verschiedenen Kupfer-Kabeltypen Gültige Fahrerlaubnis der Klassen B und idealerweise BE Zuverlässigkeit, Kundenorientierung sowie Teamgeist
22.01.2022Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtVersuchsingenieur (m/w/d)Organisation, Wartung und Betreuung von Messtechnik, Prüfständen und Testsystemen Beaufsichtigung von Prüfläufen und selbständige Durchführung von Untersuchungen Pflege von Laborunterlagen, -anleitungen und -dokumenten Überarbeitung und Überwachung von Sicherheitsvorschriften und Verantwortung für Laborsicherheit Begleitung und Unterstützung von Forschungsprojekten und studentischen Arbeiten, die in den Laboren durchgeführt werdenStudium in einem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang, der den Bereich Elektrotechnik abdeckt Idealerweise erste Erfahrung in der Elektromobilität Zusätzliche Ausbildung zur Elektrofachkraft von Vorteil Lernbereitschaft beim Einsatz neuer Technologien Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten