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20.09.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHMünchenTechnischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d)Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung und/ oder in der verantwortlichen Leitung von Bauprojekten im Bestand Erweiterte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement/ in der Projektsteuerung Erweiterte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Erweiterte Kenntnisse des Vertrags- und Baurechts Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse
19.09.2021Bayern Facility Management GmbHMünchenMitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Sie buchen die anfallenden Geschäftsvorfälle von Kreditoren, Debitoren und der Sachkontenbuchhaltung Sie bearbeiten die Eingangsrechnungen mit dem Workflowsystem Diamant Sie sind für die Abstimmung von Konten, Bezahlung offener Posten, Weiterbelastungen, Korrekturen, Rückstellungen und manuellen Abgrenzungen zuständig Sie betreuen das Forderungsmanagement inkl. des Mahnwesens Sie bereiten die Unterlagen für den Jahresabschluss vorSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Rechnungswesen mit eventueller Weiterbildung zum Buchhalter oder vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen gute Buchhaltungskenntnisse im Kreditorenbereich Kenntnisse in der FiBu Software Diamant sind wünschenswert Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind ein gewissenhaftes Organisationstalent mit Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick runden Ihre Persönlichkeit ab
19.09.2021Bayern Facility Management GmbHMünchen(Junior) Personalsachbearbeiter (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner in Fragen der operativen Personalbetreuung und wickeln administrative Prozesse ab Sie unterstützen beim Mitarbeitereintritt - und Austrittsprozess Sie unterstützen im Personalcontrolling, sowie in der Personalverwaltung Sie sind der erste Ansprechpartner in allen Themen rund um unsere Zeiterfassung Sie unterstützen bei Sonderprojekten in unterschiedlichen BereichenSie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Hierarchieebenen sowie ein verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten sorgfältig Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihre Persönlichkeit ab
19.09.2021EOS GmbH Electro Optical SystemsKrailling bei MünchenTalent Acquisition Specialist (m/w/d)Um Deine internationalen Stellen zu besetzen, nutzt Du kreativ diverse Kanäle und Methodiken, um die richtigen Köpfe an Bord zu holen. Hierzu zählen für Dich z. B. Active Sourcing, Social Media, Communitys und Recruiting-Events. Du weißt es, Mitarbeiter für EOS zu gewinnen, die unserem Mindset und unseren EOS-Werten entsprechen, und denkst dafür outside the box. Auch ungewöhnliche Quellen und Kanäle zapfst Du an. Als Experte (m/w/d) verantwortest Du den gesamten 360°-Recruiting-Prozess: Von der bestmöglichen Strategie zur erfolgreichen Stellenbesetzung, vom initialen Screening über das Führen professioneller Interviews, bist Du im Entscheidungs­prozess bis hin zur Vertrags­erstellung involviert. Dabei achtest Du stets auf eine ausgezeichnete Candidate Experience. Als Sparring für die Führungskraft berätst Du diese zu sämtlichen internationalen Recruiting-Themen und bist für die Erstellung der zielgruppengerechten Stellenanzeige verantwortlich. Darüber hinaus hast Du ein Auge für Prozess­optimierungs­potenziale sowie KPIs und bringst Dich aktiv in die kontinuierliche Verbesserung unseres Recruiting-Prozesses ein.Mindestens zwei Jahre einschlägige Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing von Fachkräften und Spezialisten auf internationaler Ebene Fundiertes Wissen in der Interviewführung Du hast eine hohe Affinität zum digitalen Arbeiten und bewegst Dich gerne in Online Communitys Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
19.09.2021ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckC# / Java Senior Softwareentwickler (gn)Übernahme von Arbeitspaketverantwortung im Bereich der Softwareentwicklung Einsatz als technischer Projektleiter Erstellung und Modellierung von Softwarearchitekturen Erstellung von Spezifikationen und Konzepten Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Softwarekomponenten inkl. deren Spezifikation und Dokumentation Konzeption und Durchführung von Schulungen bzgl. Software-Tools Coaching von Mitarbeitern bzgl. Software-Architektur, Softwarerealisierung und Tooleinsatz Unterstützung bei Angeboten hinsichtlich Abschätzung von ArbeitspaketenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder Vergleichbares Mehrjährige, vielseitige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Wissen in den Themengebieten Software-Architektur, Software-Entwicklung sowie Test- und Absicherung Gute Kenntnisse von Testmethodik, Testprozess und Testautomatisierung Fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen Java oder C# Gute Kenntnisse im Einsatz von Requirements Engineering Tools, Analyse & Design Tools, Issue Tracking Tools, Konfigurations-Management-Tools, sowie weiterer Tools zur Projektunterstützung (z.B. Atlassian Confluence) Fundierte Kenntnisse in den Schlüsseldisziplinen des Systems Engineering (Requirements Engineering, Architektur, Verifikation/Validierung) Kenntnisse in klassischer Softwareentwicklung nach V-Modell oder in agiler Softwareentwicklung nach Scrum Interesse zur Durchführung von Coaching-, Trainingsveranstaltungen Sehr gute Deutschkenntnisse und Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.09.2021M-net Telekommunikations GmbHMünchenMitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Kundenorientierte Mitarbeit im Vertriebsteam Indirekter Vertrieb Erstellen und Nachhalten von Angeboten Bearbeiten und Nachverfolgungen von Kundenaufträgen sowie sonstiger Vertragsangelegenheiten Abwicklung von Partneranfragen per E-Mail und Telefon Pflege der Kundendokumentationen und Datenbanken Durchführung und Unterstützung von Projektaufgaben im Vertrieb Eigenständige Betreuung von Vertriebspartnern im Tagesgeschäft Bereichsübergreifende Kommunikation und Abstimmung von Kunden- und Partnerangelegenheiten Allgemeine AssistenzaufgabenAbgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung Freundliches und kommunikationssicheres Auftreten Eigenverantwortliches Denken und Handeln Ausgeprägte Vertriebsorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit Datenbanksystemen / CRM-Systemen
19.09.2021DELTA GruppeGeisenhausenMitarbeiter Prjektcontrolling (m/w/d)Administration sämtlicher Projektstrukturen, Projektdaten und Aufträge im SAP-System Unterstützung des Prozesses und Administration der Systeme zur Plan/ Ist-Stundenerfassung und Plan/ Ist-Kostenerfassung sowie der Verrechnung der Projekte Durchführung von Plan-Ist Analysen, Erstellen von regelmäßigen Projektauswertungen und ad-hoc-Auswertungen für die Projektabteilungen Unterstützung des monatlichen Reportings (SAP-PS) und der monatlichen Verrechnungsabläufe (SAP-SD). Administration der Honorarangebote, Architekten- und Ingenieurverträge und Rechnungen zu den ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling, Fachwirt (m/ w/ d) mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Bereich Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung im Bezug auf die HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) wünschenswert. Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
19.09.2021Europ Assistance Services GmbHMünchenBilanzbuchhalter (m/w/d)Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die Europ Assistance Erfassung der Abschlüsse im Konsolidierungs-Tool Tagetik Projektunterstützung bei der Implementierung von IFRS 17 Bearbeitung administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft Umsatzsteuerliche und versicherungssteuerliche Meldung und Prüfung Unterstützung der Haupt-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Intercompany- und BilanzkontenabstimmungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Idealerweise Projekterfahrung in IFRS und der damit verbundenen Prozessgestaltung Kenntnisse im versicherungsspezifischen Accounting (HGB und IFRS) Anwenderkenntnisse in SAP R3 FI Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und/oder im Versicherungssteuerrecht wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
19.09.2021IHK Akademie München und Oberbayern gGmbHFeldkirchen-WesterhamTeamassistenz (m/w/d)Unterstützung in der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Teilnehmerverwaltung Ausstellen von Rechnungen, Zertifikaten, Bescheinigungen, etc. Erstauskunft für Interessenten/innen und Teilnehmer/innen Kommunikation mit Teilnehmern/innen in organisatorischen Belangen Allgemeine Assistenztätigkeiten, z. B. Erledigen des Schriftverkehrs, Terminkoordination Recherchieren, Pflegen und Weiterverarbeiten von InformationenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement oder zum/r Veranstaltungskaufmann/frau Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Word, Excel und PowerPoint Sehr zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute Selbstorganisationsfähigkeiten und Stressresistenz Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
19.09.2021UnternehmerTUM GmbHGarching / MünchenHead of AI Academy (m/f/x)Responsibly lead and develop a team of ~7 with a background in Instructional Design and Project Management including hiring, coaching, mentoring and career development Continuously manage the development of top notch training and education content, covering the whole range from AI strategy to tech deep dives Engage with and consult C Level stakeholders at appliedAI's partner companies to analyze and understand their requirements holistically and to spread and distribute the appliedAI training offerings Develop and expand the Academy portfolio with new formats to scale our activities towards all of Germany and beyond Oversee and efficiently manage allocated budgets Expand existing activities with our partners and acquisition of new customers Manage our tech partners in the Academy fieldPassionate and empathetic leader with demonstrable ability to build up, lead and develop a team Successfully completed degree (MS/PhD) and significant work experience in professional education Proven track record of managing educational/training projects, ideally in the domain of Machine Learning Strong analytical and problem solving skills Excellent communication and interpersonal skills; you are a confident and persuasive communicator at all levels and you know how build trusted relationships Fluent German and English
19.09.2021Klinikum SeefeldSeefeldMitarbeiter (m/w/d) für unsere Zentrale Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP)Fach- und Sachgerechte Aufbereitung von MedizinproduktenEvtl. abgeschlossener Fachkunde I Kurs evtl. Berufserfahrung im Bereich AEMP erwünscht Flexibilität, Lern- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenenddienst Motivation und Freude am Arbeiten im Team Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen
19.09.2021Klinikum SeefeldSeefeldFacharzt Anästhesie (m/w/d)Versorgung unserer Patienten in einem netten Team Teilnahme an den RufbereitschaftsdienstenFacharzt/Fachärztin für Anästhesie engagiert, kompetent und freundlich Kenntnisse in der (auch ultraschallgesteuerten) Regionalanästhesie wären wünschenswert Erfahrung in der Intensivbehandlung chirurgischer Patienten Motivation und Freude am Arbeiten in einem netten Team sehr gute Deutschkenntnisse
19.09.2021KWA Baumanagement GmbHUnterhachingBauingenieur (m/w/d)Technische Projektleitung in der Bauherrnvertretung Koordination von Planern und Baufirmen einschließlich fachliche Zuarbeit zur jeweiligen Vertragserstellung Bauherrnvertretung gegenüber Behörden, Mietern und Eigentümern Reporting über Leistungsstand, Termine und Kosten Termingerechte Organisation, Abwicklung und Überwachung der Baustellenabläufe Erstellung von Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen sowie Bauverträgen Kaufmännische Projektbetreuung Sicherung und Optimierung unserer Qualitätsstandards Allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene SonderaufgabenAbgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen / Architektur) oder vergleichbare Qualikation Fundierte mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Aufgabenstellungen Mit Führungserfahrung in der Bauleitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis Engagement und Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz Hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität Gute MS-Office Kenntnisse sowie CAD und SAP Freude an ganzheitlichen und vielfältigen Aufgabenstellungen und technischen Zusammenhängen
19.09.2021ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckIT Systemingenieur - Netzwerk, IT-Security (gn)Konzeption, Weiterentwicklung, Betrieb und 3rd Level Support von: LAN-, WAN- und WLAN Technologien (marktgängig) Firewall Technologien (marktgängig) VPN Technologien IT-Security Lösungen Netzwerkmanagement mit Einsatz- und Programmierung von Tools auf Basis von LAMP Technologien Bewertung und Einführung neuer Technologien und Produkte Unterstützung der internen und externen Kunden Lösung komplexer Aufgabenstellungen im TeamAbgeschlossenes MINT-Studium oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich IT Netzwerke / IT Security Einschlägige Erfahrung in der Administration und dem Support von Netzwerken sowie im Bereich IT-Security Kenntnisse von Skriptsprachen und LAMP Technologien Analyse- und Problemlösefähigkeiten zur Optimierung bestehender Prozesse Wunsch, sich in neue Technologien und Entwicklungen im Bereich Netzwerke / IT-Security einzuarbeiten Freude daran, eigene Ideen und Lösungen einzubringen Offenheit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Lust an der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Kunden Gute Deutschkenntnisse
19.09.2021Klinikum StarnbergStarnbergMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für Reihen-Testungen der MitarbeiterVorbereitung und Durchführung von Covid19- Abstrichen (Reihen-Testung der Mitarbeiter) Dokumentation der Befunde Datenübermittlung an interne und externe Schnittstellen Befundnachverfolgung Ansprechpartner für Mitarbeiter und die BetriebsärztinAbgeschlossene Ausbildung als MFA Zuverlässige und genaue Arbeitsweise EDV Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten
19.09.2021Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsMünchenBeteiligungsmanager (m/w/d)Sie betreuen die strategischen Beteiligungen des Konzerns Versicherungskammer. Sie koordinieren An- und Verkäufe von Beteiligungen. Sie führen Unternehmensanalysen durch, unterstützen bei Businessplänen und erstellen Entscheidungsvorlagen zu Investitionen. Sie bewerten Unternehmen, teils in Kooperation mit externen Gutachtern. Sie beraten Unternehmen bei Finanzierungsfragen. Sie leiten Projektteams, z.B. bei Unternehmensfusionen.Abgeschlossenes Studium, insbesondere in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Versicherungen, von Vorteil. Fähigkeiten als "Generalist mit Spezialwissen". Know-how über Bilanzierung von Versicherungsunternehmen. Kommunikationsgeschick mit unterschiedlichen Fach- und Hierarchieebenen. Freude an selbstständiger Arbeit in einem engagierten Team. Gutes Verständnis über Aufsichtsrecht, Compliance und Solvency II. Sicheres Englisch, mündlich und schriftlich.
19.09.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHMünchen / UnterföhringObjektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführenBerufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt FM / Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert
Senior Consultant (w/m/d) Transportation, Travel und Logistics 2021-09-19 Horváth Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
19.09.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartSenior Consultant (w/m/d) Transportation, Travel und LogisticsSie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Organisation & Prozesse, Strategie & Vertrieb sowie Controlling & Finanzen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Abhängig vom fachlichem Schwerpunkt gehören dazu beispielsweise die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, die Einführung oder Neugestaltung einer strategischen Unternehmenssteuerung von Kern-, Management- und Supportprozessen, die Optimierung direkter Leistungsprozesse oder unternehmensweiter Steuerungs- und Controlling-Konzepte sowie Optimierungen in der Finance- und Controlling-Organisation In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste PersonalverantwortungExzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung sowie Projektleitung Gute Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Strategisches Management, Prozessmanagement & Organisation oder Controlling & Finanzen Fundierte Kenntnisse innerhalb der Branche oder das starke Interesse, sich hierin einzuarbeiten Fundierte Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie einen Schuss Humor
19.09.2021GILDEMEISTER Beteiligungen GmbHBielefeld, PfrontenConsultant ERP Customer Service Baan (m/w/div.)2nd-Level Support im Bereich des Customer Service Identifikation von Optimierungspotenzialen in den Abläufen und Entwicklung von Verbesserungen der Geschäftsabläufe Verantwortung für Problemanalysen und Tests speziell bei Prozess- und Softwareanpassungen Führung der BaaN Key-User im In- und Ausland Schulung der Key- und End-User im In- und Ausland Erstellung von Schulungsunterlagen Stammdatenmanagement Unterstützung bei der Neueinführung von SAP S/4 HANAErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit ERP Systemen, Erfahrungen im BaaN/Infor-Umfeld Gutes Verständnis für die Abläufe im Customer Service Ausgeprägte Auffassungsgabe für interdisziplinäre Zusammenhänge sowie analytisches Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, verbindliches Auftreten Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft
19.09.2021Bertrandt Ingenieurbüro GmbHMünchenEntwicklungsingenieur (m/w/d) LichtelektronikAbleitung und Definition der Bauteilanforderungen in Abstimmung mit Internen und externen Partnern Abstimmung und Erstellung der Projektunterlagen wie Lastenheft, Zeitplan und Statusberichte Review der Testergebnisse Durchführung und Nachverfolgung des Änderungsmanagements Übernahme der Lieferantensteuerung und - Kommunikation Kompetenter Ansprechpartner für alle die Elektronik des Bauteils betreffenden ThemenSie haben Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik Oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Sie konnte bereits Erfahrung in der Entwicklung von (Automobil-)Steuergeräten sammeln und verfügen über Grundlagenkenntnisse von elektronischen Schaltungen Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Lastenheften sowie Testspezifikationen Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in Doors Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Fahrzeugvernetzung sowie Kenntnisse der Bussysteme wie CAN/LIN Idealerweise besitzen Sie Basiskenntnisse im Bereich der Optoelektronik Sie überzeugen durch gute Organisationsfähigkeit Und haben ein hohes Durchsetzungsvermögen Sie beherrschen Microsoft Office Anwendungen und verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
19.09.2021p.a. GmbH Engineering Services Prozess AutomationPoingProjektleiter (m/w/d)Projektmanagement und Koordination im Bereich Automatisierungstechnik Angebots- und Auftragswesen Organisation interner Abläufe Betreuung von KundenVorzugsweise technische Ausbildung Gute Kenntnisse in SPS Programmierung, idealerweise Siemens S7 Gute Kenntnisse mit MS Office, MS Outlook Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst Deutsch fließend in Wort und Schrift
19.09.2021dpa Deutsche Presse-Agentur GmbHMünchenAccount Manager (m/w/d) Medien SüdAls Account Manager (m/w/d) betreust Du Bestandskunden (Verlage, Radiosender, TV-Stationen) aus der Medienbranche inkl. Upselling und Neukundenakquise in Süddeutschland Du begleitest die Markteinführung und den Launch neuer Produkte Das Management bestehender Kundenverträge inkl. Vertragsverlängerungen und Preisverhandlungen, etc. liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung Zudem kümmerst Du Dich um den Aufbau und die Pflege eines Netzwerks von Ansprechpartnern (Geschäftsführer, Einkaufsleiter, Redaktionen) Du bist zudem für alle Schritte im Vertriebsprozess von der Planung bis zum Vertragsabschluss zuständigDu überzeugst uns mit einem wirtschaftlichen Studium oder einem journalistischen Hintergrund, einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb und guten Kenntnissen der Medienbranche Es fällt Dir leicht, die Bedürfnisse der Kunden wahrzunehmen, Chancen zu erkennen und gemeinsam mit den Kunden spannende Projekte zu entwickeln Du bist präsentationsstark, denkst unternehmerisch und glänzt mit Deinen analytischen und kreativen Fähigkeiten Mit Deinen Projektmanagement-Skills verlierst du nie den Überblick Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verhandlungsgeschick Du arbeitest gern im Team und bist bereit für eine regelmäßige Reisetätigkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke rundet Dein Profil ab
19.09.2021Bertrandt Ingenieurbüro GmbHMünchenConsultant (m/w/d) für Business Development TrendthemenDas Team Business Development Trendthemen sucht Unterstützung bei folgenden Themen: Aufbereitung und Auswertung von Recherchen und Analysen in Richtung Markt und Wettbewerb im Rahmen der Erarbeitung von produktbezogenen Vermarktungs- und Vertriebsstrategien Anwendung, Erweiterung und Operationalisierung von strategischen Vertriebstools Konzeptionelle Ausarbeitung von projektorientierten Unterlagen für Führungskräfte und interne Arbeitsgruppen Entwicklung und Detaillierung von Business-Cases Mitwirkung an Workshops zur Erarbeitung und Schärfung des eigenen Leistungsportfolios Entwicklung von Angebotsunterlagen und -kalkulationenSie haben ein technisches/betriebswirtschaftliches Studium beendet und haben ein Interesse an aktuellen (Trend-)Themen der Mobilitätsindustrie wie E-Mobilität oder ADAS Sie verfügen bereits über praktische Erfahrungen in Form von erster Berufserfahrung in der Automobil- oder IT-Industrie und/oder können mehrere Praktika/ Werkstudententätigkeiten in der Automobil- oder IT-Industrie vorweisen Spaß an Projektarbeit und die damit verbundenen vielseitigen Herangehensweisen und Lösungsmöglichkeiten Hervorragende Kenntnisse in MS Office - insbesondere in Excel Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus
19.09.2021B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbHAalen, Schweinfurt, Ingolstadt, Nürnberg, BayreuthArbeits- und Betriebsmediziner, Arzt in Weiterbildung (m/w/d)Sie sind ausschließlich präventiv tätig und führen Untersuchungen von Mitarbeitern unterschiedlichster Unternehmen durch Sie genießen Ihre flexible Arbeitswelt, indem Sie während Ihrer geregelten Arbeitszeiten sowohl im Gesundheitszentrum als auch im Außendienst tätig sind Sie erkennen arbeitsbedingte Erkrankungen frühzeitig und helfen diese zu verhindernSie haben bereits 24 Monate Weiterbildungszeit in der unmittelbaren Patientenversorgung absolviert um nun bei uns Ihren Facharzttitel in der Arbeitsmedizin in nur weiteren 36 Monaten erlangen zu können Sie sind alternativ bereits Facharzt für Arbeitsmedizin oder Arzt mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin und steigen direkt als Experte bei uns ein Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team innerhalb eines gesunden Unternehmens
Consultant (w/m/d) Transportation, Travel & Logistics 2021-09-19 Horváth Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
19.09.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartConsultant (w/m/d) Transportation, Travel & LogisticsAls Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen Organisation & Prozesse, Strategie & Vertrieb sowie Controlling & Finanzen. Abhängig vom fachlichem Schwerpunkt gehören dazu beispielsweise die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, die Einführung oder Neugestaltung einer strategischen Unternehmenssteuerung von Kern-, Management- und Supportprozessen, die Optimierung direkter Leistungsprozesse oder unternehmensweiter Steuerungs- und Controlling-Konzepte sowie Optimierungen in der Finance- und Controlling-Organisation Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden ArbeitsumfeldernExzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Gute Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden, idealerweise in den Bereichen Strategisches Management, Prozessmanagement & Organisation oder Controlling & Finanzen Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite im Bereich der Transport- oder Logistikbranche (Aviation, Travel, Logistics oder Rail) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
19.09.2021DRÄXLMAIER GroupGarchingEmbedded Software Entwickler Automotive (m/w/d)Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung mehrerer Funktionen in Zukunftsthemen (v.a. Automotive Ethernet) Erstellung und Dokumentation des Software Architektur Designs im Bereich neuer Bordnetzarchitekturen bzw. Elektromobilität Programmierung hardwarenaher Software in C für elektronische Komponenten und Steuergeräte Entwicklung und Optimierung von Produktkonzepten sowie deren Bewertung Begleitung einzelner Softwareentwicklungsaufgaben von der Vorentwicklung bis zur Serie Mitarbeit in agilen und interdisziplinären TeamsAbgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Berufserfahrung in der Embedded Softwareentwicklung Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C Grundkenntnisse in Software Toolchains, Architektur Design sowie in hardwarenaher Programmierung Idealerweise Erfahrung mit AUTOSAR und Automotive Ethernet Kenntnisse in MATLAB/Simulink von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
19.09.2021Generali Deutschland AGKöln, MünchenMitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business AuditZur Verstärkung unserer Konzernrevision / Abteilung Internal Audit an den Standorten Köln und/oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Business Audit (Team aus mindestens zwei Mitarbeitern) Prüfung der gesamten Business-Einheiten des Versicherungskerngeschäfts aller Konzernunternehmen, wie beispielsweise Produktentwicklung, Underwriting, Betrieb, Leistung oder Vertrieb Mitwirkung bei internationalen Revisionsprüfungen unter der Koordination der Assicurazioni Generali S.p.A (Italien) und Teilwerden der globalen Group Audit Community Gruppenübergreifende Prüfungen zusammen mit Financial und IT-Audit sowie die daraus folgende Erweiterung Ihres fachlichen Hintergrunds Durchführung und Auswertung von Interviews, Walkthroughs und Stich­proben­prüfungen anhand gesammelter Informationen, Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme (IKS) Berichterstellung in Englisch auf Basis der Prüfungsergebnisse an Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsbehörden Beratung und Unterstützung des Managements bei Projekten und neuen Prozessen in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Kontrollen, Risiken, Governance) Mitwirkung an der Identifizierung und Bewertung z. B. von Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung Aufgrund der dezentralen Konzernstruktur persönliche Vernetzung mit Kollegen in ganz Deutschland und Erhalt tiefer Einblicke in das Versicherungskerngeschäft sowie in die Unternehmensstruktur der Generali in Deutschland Nach erfolgter Einarbeitung operative und fachliche Führung von Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) Übernahme spannender und herausfordernder Sonderaufgaben mit hoher Management-Attention, die ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsfähigkeit voraussetzenErfolgreicher Abschluss (Master/Diplom wünschenswert) eines wirtschafts­wissen­schaftlichen oder mathematischen Studiums Fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) von Vorteil oder Interesse, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung in Versicherungsunternehmen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen oder Revisionsabteilungen Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue und interessante Themengebiete Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie nationale und internationale Reisebereitschaft
19.09.2021Voith Composites GmbH & Co. KGGarchingHead of Hydrogen (m/w/d)Sie haben die Personalverantwortung für den Entwicklungsbereich Hydrogen und übernehmen den weiteren Ausbau der Organisationsstruktur. Die Planung und Steuerung eines Projektes zur Tankentwicklung (Wasserstoffspeicher Typ IV) insbesondere für Nutzfahrzeuge von der Technologieentwicklung bis zum Serienanlauf liegen in Ihrer Verantwortung. Sie stellen die kundenorientierte Entwicklung des Tanksystems unter Berücksichtigung von Qualität, Zeit und Kosten sicher. Das Anlaufmanagement für den Serienanlauf im Automotive-Umfeld fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die kontinuierliche und enge Abstimmung mit den Stakeholdern (intern sowie extern). Darüber hinaus beobachten Sie den Markt um ggf. Strategieanpassungen vornehmen zu können und unterstützen den Vertrieb.Sie haben Ihr Studium im Bereich Kunststofftechnik oder Fahrzeugtechnik erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in der Personalführung sowie im Projektmanagement (Großprojekte) mit. Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Automotive-Serienanläufen setzen wir voraus, idealerweise haben Sie diese im Technologiebereich (Wasserstoffspeicherung und Faserverbundwerkstoffe) gesammelt. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Ihr Profil wird durch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, hohes Durchsetzungsvermögen und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise als Teamplayer abgerundet.
19.09.2021DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbHTraunreut (Raum Rosenheim)IT-Anwendungsentwickler Development-Tools (m/w/d) Anwendungsentwicklung - Anwendungsbetrieb - ProjektmanagementAls Mitglied eines schlagkräftigen IT-Experten-Teams sind Sie für die (Weiter-)Entwicklung und Betreuung unserer Development-Tools und ECM-Systeme (u. a. Confluence, Jira, Git, Jenkins, Livelink) zuständig. Im laufenden Betrieb stellen Sie die optimale Verfügbarkeit und Performance der produktiven Anwendungen sicher und stehen den Usern im 2nd Level Support kompetent und serviceorientiert mit Rat und Tat zur Seite. Sie betreuen und koordinieren Releasewechsel, führen Applikationstests durch, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen sie konsequent um. Mit einem sicheren Blick für entscheidende Details analysieren Sie technische und funktionale Anforderungen an die Systeme und entwickeln Features und Anwendungen für unterschiedliche Fachbereiche und Usergruppen, die nachhaltig überzeugen - in technischer und in wirtschaftlicher Hinsicht. Ansprechpartner und Berater unserer Anwender im Bereich unserer Development-Tools und ECM-Systeme. Mitarbeit in globalen IT-Projekten - von der ersten Anfrage über Lösungsdesign, Testing und Implementierung bis zur User-Schulung. Sie sind stets auf der Suche nach neuen Impulsen, verfolgen aktuelle Trends und prüfen neue Tools und Technologien auf Einsatzmöglichkeiten.Mehrjährige Erfahrung in der Beratung, Betreuung, Implementierung und (Weiter-)Entwicklung von ECM-Anwendungen in einem internationalen Umfeld. Kenntnisse in Jira, Confluence, Bitbucket sowie idealerweise auch Jenkins und Livelink, Datenbank-Know-how (Oracle, SQL). Auch der grundlegende Umgang mit HTML, CSS, JavaScript sollte kein Problem darstellen. Aktuelle Methoden und Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung und im Projektmanagement sind Ihnen vertraut. Sie kommunizieren klar und sicher auf Deutsch und Englisch und verstehen es, die richtigen Fragen zu stellen, um Lösungen zu entwickeln, die für alle ein Gewinn sind. Sie denken lösungs- und prozessorientiert und überzeugen in der Zusammenarbeit durch Ihre Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern. Detailgenauigkeit und Kreativität, Technikbegeisterung, Teamgeist und Selbstständigkeit gehen bei Ihnen Hand in Hand.
19.09.2021Oliver Wyman GmbHMünchen, BerlinResearch Expert*in (m/w/d) AutomotiveAls Teil unseres Research Teams unterstützt Du unsere Automotive Partner und Beraterteams mit Deinem Fachwissen und Deinen Analysen auf Basis der Recherche von geschäftsrelevanten Informationen und Daten. Du verstehst die strategischen Herausforderungen und leistest durch Deine Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Unternehmen und damit der Branche. Du beschäftigst Dich dabei mit aktuellen Themen wie E-Mobilität, Nachhaltigkeit und neue Vertriebsstrategien. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, von der Recherche über die Synthese und die Auswertung der Daten bis hin zur professionellen Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Entwicklung von Studien zu aktuellen und zukünftigen Schlüsselthemen im Automobilsektor Unterstützung bei der Angebotserstellung und Projektdurchführung Steuerung komplexer Research-Projekte in Zusammenarbeit mit den Market Research Kollegen und den Beratern Proaktive Weiterentwicklung unseres Automotive-WissensDu hast einen exzellenten Hochschulabschluss, mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Managementberatung oder in der Automobilindustrie. Du verfügst über ein tiefes Branchenwissen und bringst eine unternehmerische Denkweise mit. Die Verarbeitung, Visualisierung und Präsentation von Daten und Information bereiten Dir Freude. Dabei ist Deine Arbeitsweise sorgfältig und strukturiert. Du zeichnest Dich aus durch Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Beantwortung komplexer strategischer Fragestellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind essenziell. Du bist ein engagierter, flexibler und humorvoller Teamplayer.
19.09.2021Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenAbteilungsleitung (m/w/d) Siebdruck in die Einrichtung Junge ArbeitLeitung der Druckwerkstatt in enger Abstimmung mit der Betriebsleitung Ausbildung und Qualifizierung von jungen Menschen mit multiplen Problemlagen Auftragsakquise und verantwortliche Bearbeitung von Aufträgen in allen Phasen der Auftragsabwicklung Personalverantwortung für die handwerklichen Mitarbeiter*innen der Abteilung Kosten- und Qualitätscontrolling sowie Mitarbeit an internen Entwicklungsprozessen Intensive Zusammenarbeit mit der zuständigen sozialpädagogischen Fachkraft Kooperation mit den anderen Abteilung in der Einrichtung Junge ArbeitEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Medientechnologie Siebdruck mit Meisterbrief oder Ausbildereignungsbefähigung, wünschenswert ist eine pädagogische Zusatzqualifikation Umfangreiche Erfahrung in der Ausbildung Erfahrung im Bereich Bogensiebdruck, Textilsiebdruck und Textilveredelung Kenntnisse in den Bereichen Digitaldruck, Werbetechnik sowie Mediengestaltung (Digital und Print) Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Auftragsakquise, Kalkulation, Angebots- und Rechnungsstellung sowie sicherer Umgang mit EDV Programmen Ressourcenorientierung, Reflexionsfähigkeit sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Humor, Flexibilität, Belastbarkeit und einen Führerschein Klasse B Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V.
19.09.2021pro aurum GmbHMünchenDatenschutzbeauftragter (w/m/d)Unterrichtung und Beratung der Geschäftsführung, der Beschäftigten sowie des Betriebsrats hinsichtlich der Pflichten aus den gesetzlichen Vorschriften Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der Strategien zum Schutz personenbezogener Daten Beratung im Zusammenhang mit der Datenschutz-Folgenabschätzung und der Überwachung im gegebenen Falle Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde für den Datenschutz Anlaufstelle für alle Fragen hinsichtlich des Datenschutzes für Mitarbeiter, Betriebsrat und Dritte, einschließlich Aufsichtsbehörde und deren eigenverantwortliche Bearbeitung und Beantwortung Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Aufzeichnungen und Dokumentationen der Tätigkeit als Datenschutzbeauftragter Anfertigung eines jährlichen Datenschutzberichtes Kontrolle und Überwachung der Erledigung von Feststellungen bzw. Umsetzung von Empfehlungen sowie Überprüfung der Einhaltung von Weisungen Prüfung der Videoüberwachung am Arbeitsplatz Prüfung der Datennutzung zu Marketing- und Kundenwerbungszwecken Überwachung der DatenverarbeitungsprogrammeAbgeschlossenes Rechtsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Datenschutzrecht oder vergleichbares Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung als Datenschutzbeauftragter Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutzrecht und weiteren Gesetzen (z.B. TMG, TKG, UWG) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und aus dem Finanzrecht unerlässlich Kenntnisse im IT-Bereich und der Datensicherheit Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung Logisch-analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Präzision Selbständige, eigenverantwortliche und unabhängige Arbeitsweise Großes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Gute sprachliche Ausdrucksweise
19.09.2021Klinikum SeefeldSeefeldGesundheits- und Krankenpfleger oder MFA (m/w/d) für die ZentralambulanzInterdisziplinäre Arbeit in der Ambulanz Betreuung der Patienten Pflege-/Leistungsdokumentation per EDV Einhaltung und Sicherung der Qualität nach fachlichen und wirtschaftlichen GrundsätzenAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder MFA Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz Motivation und Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen
19.09.2021ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckDiplom Physiker - Optik (gn) - LaserschutzprodukteMitarbeit bei der Durchführung von komplexen Technologie- und Produktentwicklungen für Ausrüstung der militärischen Luftfahrt im Bereich Laserschutzprodukte Mitarbeit bei der Entwicklung von mil. Laserschutzbrillen für Luftfahrzeugbesatzungen Unterstützung bei der Aussteuerung von Unterauftragnehmern Erstellung von Anforderungen, Überwachung und Kontrolle des Leistungsaufwuchses und der Lieferleistung Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Planung und Erstellung von Mess- und Prüfständen für die Entwicklung von Laserschutzprodukten Mitarbeit bei der Planung, Durchführung, Auswertung und Analyse von Messkampagnen Durchführung von Prüfungen für LaserschutzprodukteAbgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Physik oder ähnliche Studiengänge Erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Optik und der optischen Messtechnik Erste Erfahrung im Umgang mit Lasern Erste Erfahrung in der Messtechnik und im Bereich Sensorik von Infrarot bis UV Kenntnisse in den Materialwissenschaften Erfahrung in der Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Messdaten mit Matlab, Python, o.ä. Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
19.09.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Architect Data Center & Cloud (m/w/d)Umfassende Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien (Private Cloud und Hyperscaler) - auch auf Management-Ebene Bestimmen des Reifegrades von Organisationen für den Einsatz von Cloud-Technologien u.a. in den Dimensionen Strategie, Prozesse, Personal, Technologie Erarbeitung von anspruchsvollen IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services in komplexen Umgebungen Konzeption und Umsetzungsplanung in komplexen Transformationsprojekten für die Migration des Kunden in die Zielarchitektur (Private, Public, Hybrid)Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Ordnungsprojekten und in der Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Architekturen Solides Know-how im Public-Cloud-Umfeld (Azure, AWS etc.) sowie in Design und Implementierung von Cloud-Native-Technologien Zertifizierung im Bereich der IT-Architektur ergänzend mit einer Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Consulting-Fähigkeiten
19.09.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Project Manager Data Center & Cloud (m/w/d)Planung, Koordination und Umsetzung komplexer Data Center- oder Cloud-Infrastruktur-Projekte und -Programme bei unseren Kunden Leitung von komplexen Transition & Transformation-Projekten im Rahmen von Verlagerungen, Upgrades von Data Centern sowie Verlagerungen von On-Premise-Services in die Cloud etc. Bestimmung der Herausforderungen und Ziele einer Data Center- bzw. Cloud-Migration mit den Kunden unter Berücksichtigung von Compliance-Vorgaben Planung und Koordination von Ressourcen für die Projektdurchführung inkl. des Kosten- und RisikomanagementsMaster- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement in IT-Transformationsprojekten inkl. Zertifizierungen (IPMA, PMI, Prince2) Know-how in der Konzeptionierung und Durchführung von Migrationen von klassischen Data Centern in Cloud-Deployment-Modelle (Public, Hybrid, Private) sowie Cloud-Service-Modelle (IaaS, PaaS, SaaS) Betriebswirtschaftliche Expertise (Business Cases, Produktkalkulation) Hervorragende Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte in deutscher und englischer Sprache
19.09.2021ADAC IT Service GmbHMünchenIT Security Manager (m/w/d)Stetige Weiterentwicklung der Informationssicherheit Identifikation, Koordination und Nachverfolgung der Behebung von möglichen Sicherheitsrisiken Erstellung und Anpassung von IT-Sicherheitsrichtlinien Weiterentwicklung der bestehenden Sicherheitsprozesse und -lösungen Gewährleistung der Konformität der Informationssicherheit mit den Anforderungen des Geschäftsbetriebs Beratung der IT-Bereiche, Fachbereiche und des Managements zu allen Fragen der Informationssicherheit Marktbeobachtung der aktuellen Entwicklungen im Bereich der Informationssicherheit und Beurteilung ihrer Relevanz für den ADACAbgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Informationssicherheit Zusätzliche Erfahrungen im Cloud-Umfeld von Vorteil Gute Kenntnis der regulatorischen Anforderungen im Bereich Informationssicherheit Erfahrung bei der Durchführung von Sicherheitsaudits Kenntnisse in der sicheren Entwicklung von Applikationen (DevSecOps) Analytische Vorgehensweise und gesamtheitliche Betrachtungsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
19.09.2021Menlo Systems GmbHMartinsriedTeamleiter (m/w/d) EinkaufSie führen und entwickeln ein Team von technischen Einkäufern Sie sind verantwortlich für das Supply Chain Management unseres Unternehmens Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen mit unseren Lieferanten weltweit Sie sind verantwortlich für das Lieferantenmanagement, die Lieferantensuche und -auswahl Sie entwickeln Einkaufsstrategien und setzen diese um Sie bearbeiten klassischen EinkaufsvorgängeSie verfügen über ein Studium Wirtschafts-Ing. mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, oder gleichwertige Ausbildung und Qualifikation Sie besitzen idealerweise mehrjährige Erfahrung im Supply-Chain-Management von technischen Produkten sowie in der Führung von kleinen Teams Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Beschaffung und Lieferantenmanagement Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sind kommunikationsstark - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Sie sind Experte in der Arbeit mit einem ERP System
19.09.2021Klinikum PenzbergPenzbergGesundheits-, Kranken- und Altenpfleger (m/w/d) als DauernachtwacheBetreuung und Pflege der Patienten im Nachtdienst Versorgung und Überwachung von Patienten mit akuten und chronischen Erkrankungen Postoperative Pflege fachgerechte Pflegedokumentation Einhaltung und Sicherung der Qualität nach fachlichen und wirtschaftlichen GrundsätzenAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz Motivation und Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen
19.09.2021Lotto Bayern | Abteilung 1 Referat 12 | HR-Marketing & EntwicklungMünchenSachbearbeiter*in (m/w/d) Ausspielungsabwicklung / BlockverrechnungMitarbeit in der Kontrollstelle für LOTTO 6aus49 sowie der Verrechnungsstelle für Glücksspirale und Die Sieger Chance Erstellung, Prüfung und Übermittlung der hausinternen Einsatz- und Gewinnberechnungen für jede Spielart Überwachung, Aufbereitung und Weiterleitung von Meldungen des Deutschen LOTTO- und Totoblocks Erstellung von Abrechnungen, Statistiken und Meldungen Prüfung von Feinkonzepten sowie Mitarbeit und Überwachung im Rahmen der Umsetzung von ÄnderungenKaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung Einsatzbereitschaft sowie Teamorientierung Zuverlässigkeit und Genauigkeit Sicherer Umgang mit Zahlen sowie gute IT-Kenntnisse
19.09.2021Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)MünchenSachbearbeiter (m/w/d) Organisation / Zentrale DiensteSie wirken bei der Betreuung und Pflege des Intranets mit Sie sind zuständig für die Administration und Pflege unserer Handbücher Sie unterstützen die Abwicklung des Betrieblichen Vorschlagswesens Sie betreuen die Software "eplas" (z.B. Bereitstellung von Unterweisungen, Definition von Zielgruppen und Fälligkeitsterminen, Erstellung von Auswertungen und Bearbeitung von Anwenderanfragen) Sie unterstützen die Teamleitung bei weiteren administrativen und koordinierenden AufgabenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/r) oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Freude und Interesse an administrativen Aufgaben und verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung, gerne auch im öffentlichen Dienst Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Kenntnissen setzen wir voraus; Typo3-Kenntnisse sind wünschenswert Ihre gut strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer Kommunikationsfähigkeit können Sie überzeugen
19.09.2021Bayerischer JugendringMünchenInnenrevisor*in (m/w/d)Jährliche Prüfung des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens auf der BJR- Landesebene und seiner Glederungen Sonder- und Verwendungsnachweisprüfungen zu gewährten Zuschüssen aus dem Jugendprogramm Anlassbezogene Sonderprüfungen Wirtschaftlichkeitsprüfungen Beratung der BJR-Landesebene und seiner Gliederungen sowie Erstellung von Arbeitshilfen und Informationsmaterial Konzipierung und Durchführung von Einführungs- und Aufbauschulungen für Haushaltsverantwortliche, Kassenleiter/innen und gewählte Rechnungsprüfer/innenDiplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH, BA) oder Qualifikationsstufe III in der Fachrichtung Innere Verwaltung / Finanzwirtschaft oder Verwaltungsprüfung AL II / BL II oder vergleichbarer Abschluss, z.B. als Betriebswirt (m/w/d) mit Kenntnissen in der öffentlichen Verwaltung Möglichst Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse der Strukturen und Arbeitsfelder in der Jugendarbeit möglichst auf der Kreis-, Bezirks- oder Landesebene Mehrjährige Erfahrungen in der Jugend(verbands)arbeit Möglichst Erfahrungen mit SQL- und HKR-Software Fähigkeit im konzeptionellen Arbeiten
19.09.2021SAHLBERG GmbHFeldkirchenMaschinen- und Anlagenführer (m/w/d) FertigungWir legen die Fertigung individueller Bauteile in deine Hände, dabei bedienst und überwachst du unsere CNC-Produktionsmaschinen Du erstellst 2D- und 3D-Schnitt-Programme für Plattenaufteilsäge, Plotter, Oberfräse und unsere 5Achs Maschine Zudem bist du zuständig für die Einrichtung und Ausführung konventioneller Maschinen wie Bohrmaschine, Drehmaschine und Riemenschneider Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung der Fertigungsaufträge mit verschiedensten Materialien, darunter Gummi und Kunststoffe Natürlich stellst du bei all dem die Qualität im Fertigungsprozess sicherDu hast Erfahrung im handwerklichen Bereich als Zerspanungsmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Spengler oder Schreiner Du kannst Kenntnisse in der Bedienung und Einrichtung von CNC-Maschinen nachweisen Idealerweise bringst du bereits Berufserfahung in der Kunststoffverarbeitung mit Du besitzt ein gutes technisches Verständnis sowie Grundkenntnisse der CNC-Programmierung Das Lesen von technischen Zeichnungen ist dir nicht fremd Du hast eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamgeist und Lernbereitschaft sind für dich selbstverständlich
19.09.2021EOS GmbH Electro Optical SystemsKraillingSpezialist (m/w/d) Prozesse / SAP CSAls Key User für Serviceprozesse bist Du die digitale Speerspitze des Service. Für Deine End-User-Gruppen gestaltest Du Prozesse digitaler, effizienter und automatisierter. Damit steigerst Du nachhaltig den Erfolg des Service bei EOS. Du bist für die Datenqualität und Datenintegrität in Deinem Bereich verantwortlich - dafür erstellst, aktualisierst und analysierst Du Anwenderdokumentationen. Deine Expertise als Key User teilst Du mit Deinen Kollegen über unsere Learning-Management-Systeme. Gleichzeitig entwirfst, planst Du und führst Mitarbeiterschulungen durch. In Deiner Rolle unterstützt Du unsere globale Serviceorganisation bei technischen Fragen rund um die Serviceprozesse als 1st-Level Support. Bei Weiterentwicklungen im ERP-System oder in angrenzenden Systemen agierst Du als Teilprojektleiter (m/w/d) bei der Durchführung prozessualer und funktionaler Tests.Strukturiert und kommunikationsstark gewinnst Du Deine Schnittstellen für Deine Themen. Kritische Stimmen sind für Dich eine willkommene Herausforderung und Du verstehst es, konstruktiv mit anderen Bereichen zusammenzuarbeiten und unterschiedliche Interessen zu kombinieren. Gerade in turbulenten Zeiten bewahrst Du den Überblick, verfolgst Dein Projektziel und bringst Aufgaben zu Ende. Und das spricht außerdem für Dich: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder ähnliches Erfahrung in der Implementierung von ERP-Systemen und Serviceprozessen wünschenswert Erfahrung in schnittstellenübergreifenden Projekten Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse
19.09.2021Landratsamt StarnbergStarnbergAusbildung - Verwaltungswirt (m/w/d).Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren des Landespersonalausschusses erforderlich
19.09.2021Landratsamt StarnbergStarnbergAusbildung - Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)..
19.09.2021Landratsamt StarnbergStarnbergDuales Studium - Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d).Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren des Landespersonalausschusses erforderlich.