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26.09.2022Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGdeutschlandweitSenior Account Manager Factoring (m/w/d)Verantwortungs- und Kompetenzbereich In Zusammenarbeit mit dem Head of Factoring entwickeln Sie ein nachhaltiges Betreuungskonzepts und sorgen im Nachgang für die operative Umsetzung im Bereich Account Management Factoring Sie sind gesamtverantwortlich für Betreuung unserer bestehenden Mandate im Bereich Factoring gem. Bestandsliste Sie unterstützen den hybriden Aufbau und die Implementierung des Teams "Accountmanagement&Service" an den Standorten in Bulgarien und Deutschland Sie gewährleisten die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bestand und bei Renewals Sie unterstützen beim Onboarding von neuen Mitarbeitern Sie gewährleisten die Sicherstellung der Einhaltung unserer internen RichtlinienLangjährige Erfahrung im Bereich Aftersales und Accountmanagement bei einem oder mehreren Anbietern Ausgeprägte Produktaffinität und Produkt-Knowhow Erfahrung in der strategischen und operativen Strukturierung und Umsetzung von Strukturen und Prozessen ist von Vorteil Verhandlungssicher in der englischen Sprache Fähigkeit zu abstraktem und kreativem Denken, zielführende Remote-Arbeitsweise, Verhandlungssicheres Auftreten auf Leitungsebene Hohe Team- und interne/ externe Kommunikationsfähigkeit, Hohe Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit, zielgerichtete Konfliktfähigkeit Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortlichkeit
26.09.2022Daiichi Sankyo Europe GmbHMunichIT Application Service Manager (m/f/x)Provide oversight and management to the IT Applications and deliver high quality IT service Act as a focal point for communicating related system problems within the department and collaborates with other teams and vendors on changes, fixes, and updates Ensure creations of system architecture, application and related serive proceses are documented and maintained in the ITSM and CMDB. Ensure all documentation is kept up-to-date Define and agree on Service level agreements (SLA´s) to/with business in alignment with IT Applications Services Strategy and Report KPI´s and SLA achievement and manage violations or major service issues. Act as escalation instance towards business Set and measure performance objectives for self and provide regular feedback to all members of the team. Share knowledge and best practices with all team members and make recommendations to line manager for further improvements Support Demand Implementation Phase: Takeover coordinator role (act as PM for medium size Demands) and coordinate solution implementation with internal and external resources or implement changes in person in exceptional cases Align with Business Unit & other Business Relationship Managers about the overall prioritization of the project portfolio Manage vendor relationship and work closely with external partners and vendors to ensure optimal service delivery Ensure adherence to all policies and procedures that are compliant with industry and regulatory policies, including GxP related Manage service lifecycle in co-operation with the relevant IT Peers and the IT Budget Manager: Have a roadmap prepared and approved, guarantee its realization Evaluate and define service maintenance & release windows and align with IT Change Management and IT Service / Delivery Manager Work within the ITIL frameworkVery strong customer and service focus Ability to analyze very complex situations in unknown environments Good experience of managing relationships with internal business customers Prioritization skills and experience Seniority in managing internal and external suppliers Good knowledge and general understanding of typical Business IT Applications Landscape and Infrastructures Good knowledge of ITIL standards General knowledge of latest relevant information technology trends
26.09.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)MünchenEinkäufer für Hard- und Software (m/w/d)Sie beschaffen Hardware, Software und Dienstleistungen Sie erarbeiten Enkaufsstrategien im Verantwortungsbereich und setzen diese um Sie wirken bei vergaberechtlich erforderlichen Ausschreibungen und der Verhandlung von Rahmenverträgen mit (in enger Abstimmung mit unseren Vertragsjuristen) Sie führen Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern Sie dokumentieren Bestellvorgänge, Rechnungen und Verträge im Archivsystem Sie bearbeiten Wareneingänge Sie inventarisieren Hard- und Software Sie pflegen die Stammdaten im Warenwirtschaftssystem Sie bearbeiten Aufträge im internen Ticketsystem Sie führen den Lagerbestand Sie pflegen die Software und klären Lizenzfragen Sie führen die jährliche Inventur an den Außenstandorten in Bayern durch Sie arbeiten mit den internen Schnittstellen zusammenAbgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse im Beschaffungswesen Berufserfahrung im Gebiet Einkauf, Verwaltung und Lagerhaltung bezogen auf IT-Produkte Kenntnisse im Vertragsrecht und im Lieferantenmanagement Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Verständnis für organisatorische Abläufe Freundliches und kompetentes Auftreten im persönlichem Gespräch und am Telefon Belastbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung des MS-Office-Pakets Bereitschaft, sich in das Warenwirtschaftssystem einzuarbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Bayerns zur Inventurzeit
26.09.2022Christian Koenen GmbHOttobrunn bei MünchenLagermitarbeiter / Versandmitarbeiter / Kommissionierer (m/w/d)Warenannahme Durchführung der Wareneingangsprüfungen (in Menge und Qualität) Interne Verteilung von Waren Durchführung und Kontrolle aller Warenausgänge Ordnungsgemäßes und sicheres Verpacken der Waren Benachrichtigung der Selbstabholer von Waren Organisation von Kurierfahrten Verantwortung der Lagerhaltung für Versandmaterialien Durchführung kleinerer Wartungs- und Reparaturarbeiten an Verpackungsgeräten Erstellung von Versandpapieren Termingerechter Versendung der Waren Pflege der KundendatenbankAusbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft/Lagerlogistik oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse mit einem Warenwirtschaftssystem (Navision) sind wünschenswert EDV-Kenntnisse Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit
26.09.2022AGCO GmbHMarktoberdorfPlanning & Reporting Specialist (m/w/d) Fendt Full LineAls Planning & Reporting Specialist übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und operativen Durchführung des Fendt Full Line Plan-to-Invoice-Prozesses. Dabei werden Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen den Produktionswerken und den Marketing- und Vertriebsteams sowie anderen Abteilungen wie Engineering, Product Management, Aftersales und Finance sein. Mit Enthusiasmus und mittels Ihrer starken analytischen Fähigkeiten treiben Sie die strategische Entwicklung und operative Ergebnisse voran. Mitarbeit bei der Entwicklung einer globalen 5-Jahres-Volumenplanung und funktionsübergreifend abgestimmter Szenarien zur Unterstützung von Managemententscheidungen über Investitionen und Ressourceneinsatz Erstellung der globalen Angebots- und Nachfragemengenplanung sowie Konsolidierung von Nachfrageprognosen und Absatzzielen nach Märkten zur Erstellung eines einheitlichen Vertriebs- und Produktionsplanes Analyse von Abweichungen zwischen Ist- und Plan-Zahlen sowie Anstoßen von Korrekturmaßnahmen nach Bedarf und Kontrolle der Wirksamkeit von Maßnahmen (Plan-Do-Check-Act) Operative Abstimmung der Bedarfsplanung mit der Produktionsprogrammplanung und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zur Kapazitäts-Allokation Weiterentwicklung des Kennzahlen-Berichtswesen auf der Managementebene und auf der operativen Ebene sowie Sicherstellung der dazugehörenden Datengrundlage zur Steuerung der täglichen Prioritäten und zur Unterstützung der wichtigsten Sales & Marketing Performance Management- und Entscheidungsprozesse Mitwirkung an Marken- und Konzerninitiativen zur Umsetzung von Best Practice Plan-to-Invoice-ProzessenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieur- oder Agrarwissenschaften oder eine kaufmännische oder eine technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einem verwandten Bereich (Produktionsplanung, Supply Chain-Planung, Logistik, Vertrieb) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sicherheit im Umgang mit komplexen Daten-Analysen, z. B. in Excel Kenntnisse in SAP, Erfahrung mit Management Reporting-Programmen (z. B. Tableau) und CRM-Systemen (z. B. Salesforce). Ideal wäre einschlägige Erfahrung mit Advanced Planning-Systemen Sie sind ein engagierter und leidenschaftlicher Macher mit ausgeprägten Analysefähigkeiten, Geschäftssinn und zwischenmenschlicher Kompetenz Sie punkten mit einer kommunikationsstarken Persönlichkeit in Verbindung mit einem ausgeprägten Teamgeist Sie haben Freude an der Arbeit in einem multinationalen und äußerst dynamischen Umfeld
Cloud DevOps Engineer (m/w/d) 2022-09-26 OEDIV KG Bielefeld, deutschlandweit
26.09.2022OEDIV KGBielefeld, deutschlandweitCloud DevOps Engineer (m/w/d)Du planst, entwickelst und konzeptionierst moderne Cloud-Infrastrukturen und Cloud-Services auf Basis von Microsoft Azure oder Google Cloud Die stetige Weiterentwicklung, sowie die Unterstützung beim Aufbau und der Migration von modernen Cloud-Infrastrukturen und Cloud-Services gehören ebenso zu Deinem Aufgabenbereich Als Expert*in für Cloud-Themen berätst Du unsere Kunden bei technischen Fragestellungen und begleitest die Implementierung Bei auftretenden Problemen unterstützt Du eigenständig bei der Störungsbeseitigung und FehleranalyseDu verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie mehrjährige Erfahrungen im Cloud-Umfeld Du begeisterst Dich für Cloud-Technologien, hast Erfahrungen mit AWS, Azure oder der Google Cloud Du hast Erfahrungen mit Infrastructure as Code-Lösungen wie Terraform, Ansible und es bereitet Dir Freude, Dich auch in neue Technologien einzuarbeiten Im Umgang mit der DevOps-Toolchain (u.a. CI/CD) und mit DevOps Methodiken bist Du kein Neuling Du zeichnest Dich durch eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit
26.09.2022Helmholtz Zentrum München Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)Neuherberg bei MünchenSoftware Developer (f/m/x)Full stack development within the INFRAFRONTIER informatics infrastructure together with other members of the team Ensuring database and web application security, performance and service availability Expanding database schema and interfaces to record research data from new services added to the INFRAFRONTIER portfolio Cloud deployment of INFRAFRONTIER software products Automated data exchange and integration of biomedical ontologies with a focus on cross-species mapping Working together with international collaboratorsMaster's or Bachelor's degree in Computer Science, Bioinformatics, or a related discipline and at least three years of work experience Firm knowledge of database development and database server management Firm knowledge of Java web programming technologies and frameworks (e.g. Spring, Hibernate, Vaadin, Tomcat, JavaScript) Experience with web content management systems, ideally Wordpress Knowledge of virtual machines, build automation and scripting languages (e.g. shell scripting, Perl) Jenkins continuous integration desirable Hands-on Linux (ideally Ubuntu) and virtual machine experience Solr technology experience is a plus Cloud technology experience (Docker, Kubernetes) is a plus Structured working style and ability to solve problems effectively in a team and on your own Ability to work in an Agile/Scrum development process Strong communication skills (English) and willingness to work in an international team
26.09.2022Rodenstock GmbHMünchenAugenoptiker (m/w/d) im B.I.G. Vision StoreIndividuelle, qualifizierte Kundenberatung aller Mitarbeitenden sowie ausgewählter Geschäftspartner zu unserem Premium- Brillenglasportfolio sowie Brillenfassungen der Marke Rodenstock und Porsche Design in unserem B.I.G. Vision Store München Begleitung und Betreuung der Kunden durch den gesamten Prozess der Produktauswahl, Kauf, Bestellung sowie Abgabe Prüfung eingehender Reklamationen Übernahme sämtlicher anfallender kaufmännischer Bürotätigkeiten Interner Botschafter unserer B.I.G.-Philosophie Impulsgeber und Sparringspartner, z.B. für das MarketingAbgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker(meister) (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Augenoptiker (m/w/d) mit Spezialisierung auf Refraktion und Brillenglasanpassung Bezug und Wissen zu biometrischen Brillengläsern ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) ist erforderlich Verhandlungssicheres Deutsch; gutes Englisch ist aufgrund der Internationalität unserer Kunden von Vorteil Hohe Kundenorientierung sowie Organisationstalent Freundliche, offene und zuvorkommende Art Kommunikationsstarker sowie selbstständiger Teamplayer
26.09.2022Landeshauptstadt MünchenMünchenTechniker*in bzw. Meister*in der Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d)Sie sind für die Bauleitung von Tiefbaumaßnahmen im Bereich der Prozesskommunikationsnetze sowie für den anschließenden Betrieb verantwortlich und haben die Fachaufsicht für das Team Kommunikationsnetz. Ferner führen Sie auch die strategische Netzplanung zur Anbindung der verkehrstelematischen Anlagen durch. Im Rahmen des Aufgabengebietes ist auch das Begehen der zu betreuenden Baumaßnahmen erforderlich, wobei hier die Barrierefreiheit nicht sichergestellt werden kann.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich geprüften Techniker*in oder zur*zum Meister*in der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Informationstechnik Einen Führerschein der Klasse B Fachkenntnisse in der Elektrotechnik und Informationstechnik, insbesondere Nachrichtentechnik inklusive den geltenden EN- / DIN-Normen (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Koordinationsfähigkeit sowie Organisationstalent (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit (ausgeprägt) Kenntnisse in Netzwerktechnik und Datenübertragungstechnik Gute IT-Kenntnisse (Linux, Office-Anwendungen) Praktische Erfahrungen in der Baukontrolle
26.09.2022Landeshauptstadt MünchenMünchenProjektingenieur*in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (w/m/d)Sie bearbeiten Neu-, Umbau-, Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen im Klärwerks- und Deponiebau in allen Leistungsphasen der HOAI. Ihre Aufgaben sind auch die Projektsteuerung sowie Koordination und Betreuung der mit dem Bau beauftragten Firmen und Ingenieurbüros. Sie planen und kalkulieren Kosten und Ressourcen, führen Vergabeverfahren durch und übernehmen die Bauoberleitung.Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mindestens Sprachniveau B2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Fachkenntnisse: Kenntnisse und Anwendungskompentenzen im Umgang mit EDV-Standardprogrammen, Kenntnisse in der Kosten- und Terminplanung im öffentlichen Vergabewesen (HOAI und VOB) (stark ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung (ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (stark ausgeprägt) Kenntnisse hinsichtlich der allgemeinen Bautechnik sowie auch der Bautechnik in Kläranlagen Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Projektabwicklung und im Projektmanagement
26.09.2022Grünbeck Wasseraufbereitung GmbHHöchstädtMitarbeiter (m/w/d) Technischer SupportBeraten unserer Kunden (Installateure, Betreiber, etc.) Bei Störungen, Reklamationen oder Anwendungsfragen Zu unseren Produkten der Haustechnik Aufnehmen, Erfassen und Bearbeiten von Kundenanfragen und -reklamationen Mitarbeiten im Digitalisierungsprojekt - "Grünbeck- Wissensdatenbank" Unterstützen unseres wachsenden Exportbereiches (z. B. bei Anwendungsfragen, Ersatzteilen)Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund - vorzugsweise im Bereich Elektro, Heizung-/Sanitär, Bäderbetriebe oder Ähnliches Gute Englischkenntnisse Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Gute MS Office Kenntnisse; Erfahrung mit ERP-Software Kenntnisse in der Wasseraufbereitung wären von Vorteil Freude im Team zu arbeiten
26.09.2022Bayerische VersorgungskammerMünchenKaufmännischer Property Manager (m/w/d) GewerbeimmobilienBetreuung von hochwertigen Gewerbeimmobilien im gesamten Bundesgebiet Beratung unserer Gewerbemieter (m/w/d) über die Dauer des Mietverhältnisses Übergabe/Übernahme von Mietflächen, Durchführung von Mietanpassungen, Verantwortung für kleinere Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen Beauftragung und Steuerung der FM-Betreiber (m/w/d) und sonstigen Gebäudedienstleistungsunternehmen laufende Optimierung der Objektbewirtschaftungsprozesse und -kosten fachliche Prüfung von Betriebskostenrechnungen, Festlegung der Umlagefähigkeit Verantwortung für die Ver- und Entsorgung der von Ihnen betreuten Immobilien Mitwirkung an der Erstellung von Instandhaltungsbudgets und Objektstrategien in Zusammenarbeit mit dem Asset Management Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Prozesse sowie Teilnahme an ProjektenStudium (Bachelor) zum Betriebswirt (m/w/d) und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation, z.B. Immobilienfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft sehr gute Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse vorteilhaft hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen deutschlandweit
26.09.2022Proact Deutschland GmbHNürnberg, deutschlandweitSystem Engineer Storage- & Data Protection (m/w/d)Du stellst den fehlerfreien Betrieb der IT-Systeme unserer Kunden sicher und bist direkter Ansprechpartner für Anfragen und Probleme Du bist verantwortlich für Themen rund um Storage und Backup innerhalb unserer eigenen Service Plattformen und entwickelst diese aktiv weiter Du bearbeitest einerseits prozessorientierte Standard-Anfragen und kannst andererseits Deiner Kreativität freien Lauf lassen, indem du Optimierungen und Migrationen planst oder mit dem PreSales Team an Konzepten arbeitest Gemeinsam mit Kunden und Herstellern nimmst Du an regelmäßigen Terminen teil, um Projekte zu planen und Kundensysteme durch Optimierung noch ein Stück sicherer und performanter zu machenAusbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration oder andere vergleichbar technische Ausbildung/ Studium/ praktische Erfahrung Du fühlst dich auf der ONTAP CLI zuhause und kennst Dich dazu noch bestens mit NetApp Hardware aus (FAS, AFF, Metrocluster, E-Series) Du beherrscht die Grundlagen von Applikationen und Plattformen wie VMware vSphere, MSSQL, MS Exchange, M365 und Container Lösungen und weißt was nötig ist, um diese erfolgreich zu sichern - und das auch idealerweise noch mit Commvault Deine analytische Denkweise hilft Dir Dich in komplexen Systemen zurecht zu finden und bei Fehlern und Problemen strukturiert vorzugehen Du beherrschst die nötigen Grundlagen, um Systeme mit den gängigen Protokollen zu monitoren (SNMP, REST API) Anstatt Deine Zeit mit den monotonen und wiederkehrenden Aufgaben des Admin-Alltags zu verschwenden, lässt Du lieber Powershell, Python oder Ansible für Dich arbeiten Du hast bereits erste Erfahrungen mit hybriden Clouds gesammelt Du hast ITIL Grundlagenwissen idealerweise mit Foundation Zertifikat Zertifizierungen sind willkommen, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erworben werden
26.09.2022Allianz Private Krankenversicherungs-AGUnterföhring (bei München)Assistent der Fachbereichsleitung für Vertriebsmanagement (m/w/d)Fachliche Unterstützung der Fachbereichsleitung im Tagesgeschäft Kommunikation mit diversen Stakeholdern Koordinative und steuernde Aufgaben innerhalb des Führungsteams Bearbeitung unterschiedlicher strategischer Herausforderungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Erstellung von themenspezifischen PräsentationenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium; erste Berufserfahrung von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber vertriebsorientierten Fragestellungen Konzeptionelle, methodische und analytische Stärke mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung und Kenntnisse aus dem Vertrieb und/oder dem Gesundheitswesen erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office-Paket 365, insbesondere PowerPoint, Excel und MS Teams Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
26.09.2022MERSEN Deutschland Holding GmbH & Co. KG DIVISION optoSiCMünchen-ObersendlingOptik Designer (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner unserer internationalen Kunden sowie Inhouse-Fertigung für Optikdesigns unter Berücksichtigung der Toleranzen und der fertigungs-spezifischen Anforderungen Simulation und Festlegung von Strahlengängen durch Definition optischer Elemente Analyse und Auswahl der optischen Konzepte unter der Berücksichtigung der Herstellkosten Mitarbeit bei der Entwicklung von Prototypen in Zusammenarbeit mit der mechanischen Konstruktion und Fertigung in Frankreich. Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse Enge Vernetzung im interdisziplinären Entwicklungsteam München / Bazet (Fr) Projektaufgaben sowie Tätigkeit im internationalen UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Physikalische Technik, Mikrosystemtechnik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung oder zumindest erste praktische Erfahrungen im Bereich der Entwicklung von Optiken Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Softwareprogrammen zur Auslegung und Konstruktion von Optiken in Material SiC (Solid Works, CATIA, ...) Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
26.09.2022Deutsches Jugendinstitut e.V.MünchenFachinformatikerin / Fachinformatiker (w/m/d) für IT-Support und ServiceDesk OnSiteSelbstständige Verantwortung und Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports Bereitstellung und Pflege der IT-Infrastruktur im Client-Bereich Betreuung Hard- und Software für Videokonferenztools Betreuung der Technik in den KonferenzräumenAusbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Anwenderbetreuung (Windows 10 und Office 2016 ff.) Sehr gute Deutschkenntnisse im Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit den Anwendern und Kollegen Neugier und Verständnis für die alltäglichen Benutzerprobleme in der IT Praktische Vorerfahrungen in weiteren Standardthemen des IT-Supports wie Benutzerverwaltung in Exchange und Active Directory oder auch Schaffung von IT-Sicherheitsbewusstsein bei den Anwendern sind von Vorteil
26.09.2022Bayerische VersorgungskammerMünchenSachbearbeiter (m/w/d) Altersversorgung für LeistungsangelegenheitenBerechnen und Einweisen von vorgezogenem Altersruhegeld, Altersruhegeld und aufgeschobenem Altersruhegeld Beraten und Prüfen von Leistungsansprüchen im Themenbereich der Hinterbliebenenversorgung Erstellen von umfangreichen Hochrechnungen Telefonische und persönliche Beratung der Mitglieder sowie individueller SchriftwechselAbgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (BL I) (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Bank/Finanzen Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit von Vorteil Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsrechts Gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Konstruktives und ausgeprägtes Maß an Teamorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken sowie Freude am Umgang mit Menschen
26.09.2022Gemeinde PullachPullach im IsartalObjektleitung (m/w/d) Gebäudereinigung und -managementGebäudereinigung und -management Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Gebäudemanagement und Reinigung in den Liegenschaften der Gemeinde sowie des VBS-Kommunalunternehmens Die Festlegung und Umsetzung von bautechnischen und Reinigungsmaßnahmen als Projektleitung (m/w/d) mit externen Firmen und Planern fällt in Ihren Verantwortungsbereich Auch die Beschaffung von Verbrauchsmaterial gehört zu Ihren Aufgaben Die Kostenermittlung und -kontrolle sowie die haushaltstechnische Überwachung der Maßnahmen liegen ebenso in Ihrer Verantwortung Projekte und Aufgaben nach Weisung durch die Abteilungsleitung (m/w/d) runden Ihren Aufgabenbereich ab Die Personal- sowie die zuständige Fachabteilung zur Vorbereitung und Durchführung der Vor- und Endauswahlentscheidung Der Personalrat zur Wahrung seiner Beteiligungsrechte nach dem BayPVGSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d) und/oder einen Fachwirt (m/w/d) Reinigungs- und Hygienemanagement und/oder zur innungsgeprüften Objektleitung (m/w/d) und/oder zum staatlich geprüften Desinfektor (m/w/d) und/oder zum Hauswirtschaftsmeister (m/w/d) und/oder zum Hotelfachmann (m/w/d) mit Erfahrung in der professionellen Gebäudereinigung Oder eine Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) in einem einschlägigen Beruf des Baugewerbes mit Erfahrung in zentralen Beschaffungs- und Bestellabläufen inklusive Rechnungsprüfung und Kenntnissen der VOB Eine eigenständige und engagierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zeichnen Sie aus Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, sind aufgeschlossen, zielstrebig, zuverlässig und arbeiten gerne im Team Sie sind im Besitz eines Führerscheins Gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
Projektassistenz (m/w/d) 2022-09-26 Schwan-Stabilo Outdoor GmbH Taufkirchen, Köngen, Gersthofen
26.09.2022Schwan-Stabilo Outdoor GmbHTaufkirchen, Köngen, GersthofenProjektassistenz (m/w/d)Mitarbeit im ERP-Projekt der Schwan-STABILO Outdoor GmbH Verwaltung und Aktualisierung des Projektbudgets sowie Budgetcontrolling Dokumentation und Nachhalten von Terminen und Aufgaben innerhalb des Projektes Erstellen und Nachbereiten von Präsentationen für die Projektbeteiligten Unterstützung der Projektleitung bei allen anfallenden Projektmanagement-Tätigkeiten, Projektsupport von internen Koordinatoren, externen Beratern und DrittanbieternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation und Praxis-Erfahrung im Projektmanagement erwünscht Fundierte MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel, PowerPoint und Project, idealerweise auch SharePoint, Planner sowie Azure DevOps Und Power-BI) Analytisches Verständnis, selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Begeisterung für den Outdoorsport und das Thema Nachhaltigkeit
26.09.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenRechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Mahn- und ZwangsvollstreckungsverfahrenDas gesamte Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Selbstständiges Führen und Bearbeiten der Rechtsanwaltsakten, Fristenkontrolle Gerichtliche Kostenfestsetzungsverfahren Korrespondenz mit Mandanten, Gegnern, Gerichten und sonstigen BehördenAusbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r (gerne auch als Berufsanfänger*in) Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel und Word
26.09.2022Bayerische VersorgungskammerMünchenKaufmännischer Property Manager (m/w/d) WohnenVermietung von Wohnungen Bearbeitung von Kündigungsbestätigungen und Durchführung von Mietkautionsabrechnungen Mieterbetreuung im laufenden Mietverhältnis Durchführung von Mieterhöhungen und Bearbeitung von Mietminderungen Beschwerdemanagement Bearbeitung von kleinen Instandsetzungen Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Assetmanagement und anderen SachgebietenStudium (Bachelor) zum Betriebswirt (Immobilienwirtschaft) (m/w/d) und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation, z.B. Immobilienfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Sehr gute Kenntnisse im Mietrecht Idealerweise Erfahrung mit SAP, gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie hohes Maß Kundenorientierung Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Führerschein Klasse B bzw. 3
26.09.2022Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.TaufkirchenIndividualbegleitung für einen integrativen KindergartenDort unterstützen Sie kompetent und engagiert Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf, um am regulären Kita Geschehen teilnehmen zu können.Wir wünschen uns Persönlichkeiten: für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf selbstverständlich sind die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern mit schwierigem Verhalten / Beeinträchtigungen auszeichnen die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit Eltern, Erzieher*innen und Therapeuten Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Vorerfahrung wünschenswert.
26.09.2022Rodenstock GmbHMünchen, RegenInhouse SAP CX Consultant (m/w/d)Entwicklung und Pflege in moderner CX- Umgebung u.a. SAP CRM, C/4HANA Sales-, Service-, Marketing-Cloud sowie im CPI-Umfeld Integration der Systeme und Betreuung der Schnittstellen Nationale und internationale Beratung der Anwender im CRM, C/4HANA-Umfeld hinsichtlich technischer Kundenanforderungen sowie Erarbeitung von neuen SAP-Funktionslösungen Begleitung und Implementierung von Harmonisierungs- und Einführungsprojekten sowie internationalen Rollouts Bedarfs- und Potentialanalysen im Hinblick auf Systemerweiterungen sowie zugehörige Prozesse 1st- und 2nd-Level-Support für die SAP CRM und C/4HANA-Anwendungen der weltweiten UnternehmensgruppeAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik Fundierte praktische Erfahrung in der SAP CX- und CPI-Umgebung sowie im Projektmanagement inkl. Leitung Programmierkenntnisse sind erforderlich, z.B. ABAP, Java, JavaScript Idealerweise Erfahrung im SAP Cloud Application Studio SDK Sehr gutes Deutsch und Englisch Geringe Reisebereitschaft Interkultureller und kommunikationsstarker Teamplayer mit proaktiver, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise Hohe Analysefähigkeit und Flexibilität sowie schnelle Auffassungsgabe
26.09.2022Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.München GrünwaldIndividualbegleitung für einen KindergartenSie unterstützen kompetent und engagiert Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf, um am regulären Kita Geschehen teilnehmen zu können.* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf selbstverständlich sind * die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern mit schwierigem Verhalten / Beeinträchtigungen auszeichnen * die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit Eltern, Erzieher*innen und Therapeuten Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Vorerfahrung wünschenswert.
26.09.2022Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.OberschleißheimKinderpfleger*innen bzw. päd. Ergänzungskräfte für eine KinderkrippeDie Kinderkippe »Schlosskinder« ist eine sehr großzügig und an den Bedürfnissen der Kinder ausgestattete Einrichtung. Die hellen Gruppenräume, diverse Neben- und Funktionsräume sowie der weitläufige Garten bieten viel Raum für abwechslungsreiche Spiel- und Lernangebote zur kindlichen Entwicklung.* die Freude an der Arbeit mit Krippenkinder spürbar zeigt * mit großem Engagement und Zuverlässigkeit * die gruppenübergreifende Zusammenarbeit als Bereicherung sieht * mit hoher Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit Eltern und örtlichen Institutionen * die strukturiert arbeitet und verwaltungstechnisches Geschick zeigt
26.09.2022Höcker Project Managers GmbHAugsburg, München, NürnbergProjektmanager (m/w/d) Infrastruktur, Verkehrsanlagen, Energie, Städtebau, Hochbau, DigitalisierungMitarbeit in unserem interdisziplinären Projektmanagementteam in herausfordernden und spannenden Projekten in den Bereichen Infrastruktur, Verkehrsanlagen, Energie, Städtebau, Hochbau und Digitalisierung Projektsteuerung in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Koordination der Leistungserbringung der Projektbeteiligten (Planungsbeteiligte, Sonderfachleute, Bauunternehmen) zur Erreichung der Ziele der Auftraggebenden Kostenverfolgung und Kostensteuerung im Gesamtprojekt in verantwortungsvoller Rolle Terminplanung und Steuerung der Projektbeteiligten z.B. beim Ergreifen von Kompensationsmaßnahmen bei erkennbar werdenden Verzögerungen Überprüfen der Arbeitsergebnisse Dritter (Pläne, Leistungsbeschreibungen, Kostenermittlungen) und Veranlassung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerungStudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung in der Bauwirtschaft/ Planung/ Projektsteuerung von Vorteil, aber gerne auch Berufseinsteiger Sichere Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in MS-Project von Vorteil Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Fähigkeit zum Führen von Besprechungen auch im Kreis vieler Teilnehmenden Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und eine hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
26.09.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteQualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)Sie definieren und etablieren passende QM-Ansätze, Vorgehensweisen und Prozesse Sie führen und begleiten selbstständig Projekte zur interdisziplinären operativen Prozessoptimierung (z.B. Incident, Change, Problem Management) für die Entwicklung des AKDB Qualitätsmanagementsystems Sie unterstützen unsere Fachabteilungen (z.B. grafische Modellierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen, Identifikation von Schnittstellen, einheitliche Dokumentation) Sie konzipieren und setzen ITIL-Strukturen im Lifecycle der Prozesse um Sie wirken an der Aufrechterhaltung des Quality Management Systems sowie auch an der Erstellung und Aufrechterhaltung des Quality Management Plans mit Sie nehmen an externen und internen Prozessaudits teil Sie kommunizieren neue und geänderte Prozesse und unterstützen deren Implementierung durch die Organisation und Durchführung von Trainings Sie erstellen regelmäßige KPI-Reports zum Performance Management und zur Prozessverfolgung und entwickeln sie weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in Prozessoptimierungen, Prozessanalyse und deren Implementierung Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, selbst Entscheidungen zu treffen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie Erfahrung in der fachbereichsübergreifenden Abstimmung Wünschenswert ist Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche
26.09.2022PSW automotive engineering GmbHGaimersheimModulverantwortlicher Interieur Berechnung (m/w/d)Du bist für die Durchführung von Berechnung eines Sitz-Umfangs zur Sicherstellung der vorgegebenen Gesetzesanforderungen zuständig. Die Durchführung von Parameteruntersuchungen und Aufzeigen von Optimierungspotentialen liegen in Deinem Aufgabenumfang. Du analysierst, bewertest und erfasst komplexe physikalische Vorgänge (z.B. Lastpfade, Wirkrichtungen). Als Modulverantwortlicher bist Du für die Ableitung und Interpretation von Prognosen auf Basis der Simulationsergebnisse, Erarbeitung von Lösungen bei Problemen sowie Validierung der Simulationsergebnisse mit dem Versuch zuständig. In dieser Rolle bearbeitest Du Simulationsumfänge in Entwicklungsprojekten. Du unterstützt bei der Erstellung von Anfrageunterlagen, bei der technischen Plausibilisierung zur Angebotserstellung und bei der Erstellung von Leistungsnachweisen auf Stundenbasis. Weiterhin gehört die Abstimmung und Präsentation von Ergebnissen mit den Entwicklungspartnern und den Fachbereichen in Gremien zur Beschlussfassung zu Deinem Aufgabengebiet. Du beurteilst und bewertest des Leistungsfortschritts und leitest Korrekturmaßnahmen ein. Dir obliegt die technische und fachliche Führung von Projektmitgliedern bei PSW und beim Entwicklungsdienstleister.Die Grundlage Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt z.B. im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. oder eine Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Interieur Berechnung. Englischkenntnisse (Level C1) setzen wir voraus. Zu Deinen Stärken zählen Flexibilität, strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie Lösungsorientierung. Du hast Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen.
26.09.2022Körber Pharma Inspection GmbHMarkt SchwabenAssistenz Projekt Management (m/w/d)Sie unterstützen unsere Projektleiter und Projektingenieure bei der Auftragsbearbeitung während des gesamten Produktionszyklus Sie übernehmen die systemtechnische Bearbeitung unserer Aufträge in unserem ERP System (SAP) sowohl kaufmännisch als auch operativ, z.B. Auftragsanlage inkl. Netzplanstruktur und Zahlungsmeilenschritte Sie sind zuständig für die Terminverfolgung und Terminüberwachung in Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement- und Controlling Team Die Erstellung und Bearbeitung von Nachtragsangeboten und Auftragserweiterungen in unserem ERP System (SAP) in Absprache mit unseren Projektleitern gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie übernehmen die Aufnahme von internen Reklamationen in der Auftragsphase und deren Bearbeitung und Prozesskontrolle Sie organisieren die externen Besucher und betreuen unsere Kunden und Dienstleister vor Ort Sie planen und organisieren anstehende Dienstreisen in Zusammenarbeit mit dem Project Manager und der ReisestelleSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Bereich Sondermaschinenbau mit Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich Ihr gutes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis hilft Ihnen, sich schnell in neuen Aufgaben zurechtzufinden Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und besitzen sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ihre ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten sowie Spaß am Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlich Die gängigen MS-Office-Programme stellen für Sie keine Herausforderung dar Sie besitzen bereits fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit SAP - speziell den Modulen PS und SD
26.09.2022PSW automotive engineering GmbHGaimersheimIntegration der Elektroniksysteme zur Unfallerkennung (m/w/d)Du integrierst die Elektroniksysteme (Airbag-Steuergerät, reversibler Gurtstraffer, zugehörige Sensoren) zur Unfallerkennung in die Fahrzeugarchitektur unter Beachtung geltender Crashgesetze, Lastenheft- und Feldanforderungen. Du analysierst Schaltpläne und lässt Deine Funktionen darin einarbeiten/korrigieren. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört das termingerechte Zusteuern von Bauteilen und Softwaremodulen für Fahrzeug- und Prüfstands-Validierungen. In dieser Rolle begleitest Du das Verbund Release-Stufen-Management. Du nimmst an verschiedenen Gremien teil und vertrittst Deine projektbezogenen Belange. Du erarbeitest Maßnahmen zur Erreichung der Ziele und zeigst diese mit Blick auf Kosten und Termine im Projekt auf und lässt diese genehmigen. Des Weiteren unterstützt Du bei der Erstellung von Lastenheften, Anfragen und den zur Freigabe erforderlichen Dokumenten, sowie bei allen relevanten Projektdokumentationen.Die Grundlage Deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Ingenieursstudium (z. B. Mechatronik, Elektronik, Fahrzeugtechnik, Nachrichtentechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Integration von Elektroniksystemen in die Fahrzeugarchitektur. Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Du hast Freude daran mit Ansprechpartnern zu kommunizieren. Du bist es gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, dabei verfügst Du über eine hohe Eigenmotivation und bist ein guter Teamplayer.
26.09.2022PSW automotive engineering GmbHGaimersheimProjektkoordinator connected Infotainment (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Koordination, Organisation und Steuerung von Aufgabenpaketen (z.B. Erstellung von Terminplänen/Berichten, Freigabetracking etc...) zur Erreichung der Projektziele. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Abstimmung und Zusammenführung von Terminplänen und technischen Projektdokumentationen. Dabei überwachst Du die Konsistenz der Datenstände, erkennst inhaltliche und zeitliche Abweichungen, priorisierst und stimmst diese zwischen den Fachbereichen, Fremdfirmen und Kunden ab. Du führst Abstimmungsrunden mit internen und externen Schnittstellenpartnern und nimmst die technischen Inhalte zur Dokumentation der Entscheidungsunterlagen auf. In dieser Rolle verfolgst Du u.a. Bewertungen in Abstimmung mit dem Projektleiter für den Serienanlauf und präsentierst diese in verschiedenen Gremien. Als Projektkoordinator erarbeitest und prüfst Du konkrete Ziele im Bereich Serienanlauf in Abstimmung mit dem Projektleiter und den Fachbereichsvertretern. Als Teammitglied im Projektmanagement arbeitest Du bei der Umsetzung »Lessons Learned« in der Abteilung mit. Du unterstützt bei den technischen Inhalten bezüglich Chancen und Risiken, erkennst Abweichungen zum Lastenheft und meldest diese. Du unterstützt in der Erstellung von Anfrageunterlagen, sowie technischen Plausibilisierungen. Innerhalb Deines Projektumfanges beurteilst und bewertest Du den Leistungsfortschritt, erarbeitest Korrekturmaßnahmen und leitest diese ein.Du hast ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium z.B. im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau o.ä. abgeschlossen oder verfügst über eine Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du besitzt fundierte Erfahrung im Bereich der Infotainment-Dienste oder gleichartiger digitaler Dienste. Du hast starkes Interesse für die Innovationen in der Automobilindustrie und die anstehenden Veränderungen im Bereich Connect und Digitalisierung. Dich zeichnet ein hohes persönliches Engagement aus und Du bist in der Lage, Dich in einem dynamischen Umfeld durchsetzen zu können. Du bist verantwortungsbewusst und hast eine kommunikationsstarke Persönlichkeit.
Market Leader DACH - AWS Business Group (d/f/m) 2022-09-26 Cognizant Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf
26.09.2022CognizantFrankfurt/Main, Hamburg, München, DüsseldorfMarket Leader DACH - AWS Business Group (d/f/m)As a Market Leader DACH in the dedicated Cognizant AWS Business Group, you will lead and manage Amazon Web Services (AWS) sales opportunities in the region, with the help of an established team of Cloud & Infrastructure Sales Executives and Pre-Sales architects & consultants. We are currently ramping up the team in Continental Europe and are looking for a «builder» to join our team on that high growth journey. You will own the region's largest & most strategic pursuits involving Amazon Web Services (AWS). This includes working in a multi team environment and owning the proposed solution and orchestrating our capabilities and gaining confidence from the customers and AWS. While in pursuits you will work with vertical leaders and will be supported by well-defined functions like presales, finance, legal, sales etc. Your focus will be on solving business problems with the help of the AWS cloud platform. Earn trust with the dedicated team supporting Cognizant at AWS, and build mechanisms to maximize the collaboration between the Cognizant and AWS account teams Act as a trusted business advisor to Cognizant account teams with AWS Translate business problems into IT solutions, work with sales leads and assist the sales team in qualifying prospects Shape deals by working with customers mapping desired outcomes back to offerings and capabilities Bring a consultative approach to solution development by working closely with Solutions Architects and delivery teams Engage clients through workshops/digital dialogues/demos/PoCs to explore opportunities and better define the desired business outcomes supporting customers in imagining the "art of the possible" Develop case studies from past engagements and be able to provide expertise on solutions and how they can be applied to the unique customer use case Contribute to written RFI and RFP responses and face-to-face customer interactions including solution presentations Review internal & external cost inputs (including against industry benchmarks) to ensure solution is optimized from financial perspectiveUniversity degree Several years' experience solutioning and selling AWS related professional services Experience working with technology partners Ability to handle intricacies of large deals from pricing models to solutioning to closing the deal Demonstrated yearly quota achievement in complex selling environments utilizing a solution-selling model Fluent in English and conversational in German
26.09.2022IpetronikBergkirchen bei MünchenTeamleiter Echtzeit-Software C++/Linux (m/w/d)Mit Ihrer fachlichen Kompetenz im Bereich der Entwicklung von Echtzeit-Software führen Sie Ihr dreiköpfiges Team hochqualifizierter Ingenieure zu immer wieder ausgezeichneten Ergebnissen. Dabei unterstützen Sie Ihr Team tatkräftig als Entwickler und sind damit Teil des Teams. Fachliche Leitung eines Teams mit 3 Mitarbeitern Erstellung von Software für unsere Datenlogger unter Embedded Linux Programmierung von Echtzeit-Software-Lösungen in C++ Test-Driven Development Programmierung und Durchführung von Unit-Tests Agile Software-Entwicklung in standortübergreifenden Scrum-TeamsErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der Elektrotechnik oder eines ähnlichen Fachbereichs Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache C++ und der objektorientierten Software-Erstellung sind zwingend erforderlich Erfahrungen mit Echtzeitanwendungen unter Linux Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen wie Python und Lua Kenntnisse X86-basierter Prozessoren Erfahrungen im Bereich Requirements Management, z. B. Polarion Kommunikationsstärke, Planungs- und Organisationsgeschick Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zielstrebigkeit sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit Interesse an technischen Aufgabenstellungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DevOps Engineer / Cloud Architekt (d/w/m) 2022-09-26 MT AG Frankfurt a.M., Köln, München, Ratingen
26.09.2022MT AGFrankfurt a.M., Köln, München, RatingenDevOps Engineer / Cloud Architekt (d/w/m)Mit Leidenschaft dabei: Du berätst und unterstützt unsere Kunden in Workshops und Anforderungsanalysen und entwickelst geeignete Architekturen und Lösungswege Deine Verantwortung: Bei der Analyse bestehender System-Architekturen und anschließender Erarbeitung von Lösungen behältst du stets den größtmöglichen Nutzen für alle Stakeholder im Blick Immer nah am Kunden: In interdisziplinären Teams wirst du zum Experten für die Planung und Gestaltung von System-Architekturen Deine Perspektive: Du genießt großen Gestaltungsspielraum in abwechslungsreichen Technologieprojekten, übernimmst Verantwortung, bist Treiber, Experte und WissensbrokerEin erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium mit anschließend mehrjähriger Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du begeisterst dich sowohl für Public Clouds (AWS, Azure, Google Cloud) als auch für Private Clouds (VMware vSphere, Proxmox, OpenStack) Du kennst dich mit Infrastructure as Code (z.B. Terraform, Ansible, Puppet) und automatisierten Deployments (z.B. Gitlab-CI, Jenkins) aus Du hast Interesse am Aufbau, Orchestrierung und Betrieb von containerisierten Anwendungen (z.B. mit Docker, Kubernetes, OpenShift, Docker Compose) Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab
26.09.2022CognizantMünchen / DeutschlandClient Relationship Manager Insurance (d/f/m)As a Client Relationship Manager at Cognizant, it will be your responsibility to work on new and for existing clients to drive Cognizant´s success in the Insurance business segment in Germany. Your focus will be to take holistic responsibility for building and expanding our business with key Insurance clients. Based on your sales experience, business network, relationship management skills as well as domain knowledge in insurance you will help grow our business. If you are highly motivated to work closely with clients and colleagues to build trustful relationships and grow business, then this is the right position! Based on your technical and domain knowledge the position also offers opportunities to represent Cognizant in various leading industry and technology forums, thus expanding your business network. build and maintain relationships across various levels in the client organization, particularly in the C- Level/ Executive Management Level, and build a partner map to position the team and management be active in client and project acquisition be responsible for growing our business with one or more of our strategic insurance clients and expand it be the commercially responsible person for client engagements work closely with different teams in Cognizant to build winnable client value propositions lead and / or be part of end-to-end sales and proposal process, including solution development, executive summary preparation for the proposal, deal review, timely submission with appropriate internal approvals, solution presentation to clients as well as final commercial negotiations and deal closing develop insights into client's organization structure, business, and IT strategySince the focus of this role is on creating and building business as well as trustful client relationships, your personality as successful sales manager is the most important asset to us. In addition, you should bring the following: University degree and several years of successful experience in sales and client management a good understanding of and experience with the latest business and technology trends in the insurance industry, including topics like cloud, data analytics, AI, automation, modern software engineering and digital customer experience reliable business network in the insurance industry including the Insurtech scene as well as with Third Party Advisors proven and consistent record in generating and closing business, building, scaling, and handling large account(s) in the insurance industry experience in leading and closing consulting deals as well as large deals in managed services in insurance knowledge of the regulatory requirements for the insurance industry including VAIT will be an advantage fluent German and proficient English language willingness to travel
26.09.2022Verlag Herder GmbHMünchenSales Manager Digital/E-Commerce B2B (m/w/d)Du betreust einen definierten B2B Kundenkreis im Bereich E-Commerce/Digital und kümmerst Dich um den Ausbau und die Pflege von Bestands- und Neukunden Zu Deinen Aufgaben gehören die Vorbereitung und Durchführung strategischer Kundengespräche und Vertragsverhandlungen ebenso wie die Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Kundenbindung Du kümmerst dich um den Ausbau von B2B E-Commerce-Monitoring und Reporting Im Sinne einer 360-Kundenbetreuung gehören auch administrative (Backoffice) und buchhalterische Aufgaben zu Deinem Aufgabenbereich Als Schnittstelle im E-Book-Produktmanagement koordinierst und optimierst du die Prozesse zwischen verschiedenen Bereichen des Verlagshauses Du koordinierst die Auslieferung unserer digitalen Produkte Du kümmerst dich um den Ausbau der Vertriebswege im Bereich Digitale WissenschaftDu besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du weist eine mindestens einjährige Berufserfahrung auf, idealerweise im Verlagswesen oder im Bibliotheksvertrieb. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Dich aus Du besitzt einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Du bezeichnest Dich selbst als kommunikationsstark, serviceorientiert und zahlenaffin Kurz um: Du bist ein Teamplayer mit einer dienstleistungsorientierten Hands-on Mentalität
26.09.2022Condrobs e.V.MünchenSozialpädagoge (m/w/d) für die SuchthilfeDie Unterstützung und psychosoziale Begleitung von jungen Erwachsenen mit unterschiedlichen Ausprägungen von Suchterkrankungen in ihren Lebensbereichen wie Beruf, Gesundheit, Freizeit und soziale Kontakte mit dem Ziel einer selbstbestimmten Lebensführung Umsetzung der Prinzipien des Case Management, in Einzelfällen kombiniert mit Familienhilfe Lebensweltorientierte Alltagsbegleitung Suchtspezifische Interventionen z. B.: Motivationsarbeit und Rückfallprävention Einzel- und Gruppenarbeit sowie Durchführung von erlebnispädagogischen Maßnahmen mit den Möglichkeiten eigene Interessen einzubringen Hilfeplanerstellung und Dokumentation KriseninterventionAbgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik Innovationsbereitschaft Beziehungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Konfliktfreudigkeit, Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Achtung der Grenzen der Klient*innen und Anerkennung der UN-Kinderrechtskonvention als Handlungsleitlinie Deiner pädagogischen Arbeit. Kreativen Ideen und Spaß daran, unsere Einrichtung weit auf hohem Niveau zu halten Die Fähigkeit, tragfähige Beziehungen aufzubauen und diese auch bei abweichendem Verhalten zu halten Führerschein Klasse B
26.09.2022Endress+Hauser Wetzer GmbH+Co.KGNesselwangSAP-Consultant (w/m/d)Als Solution Consultant werden Sie Teil des 5-köpfigen Inhouse Consultant Teams, welches die Betreuung der Corporate Solutions innerhalb Endress+Hauser Temperature+Systems übernimmt. Sie werden standortübergreifend die Verantwortung für die Solutions im Bereich Supply Chain Management (inkl. SAP Module SD/GTS) übernehmen und die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Digitalisierung vorantreiben. Die Position bietet einen spannenden Mix aus Modulbetreuung und Projektarbeit. * Im Rahmen der Modulverantwortung analysieren Sie neue SAP-Funktionalitäten und Anforderungen und prüfen deren Umsetzbarkeit * Die Implementierung und der Rollout von Prozessen und Solutions, inkl. Dokumentation und Schulungen von Key-Usern und Anwendern, liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet * Sie übernehmen den 2nd-Level-Support für Ihre betreuten Solutions * In Zusammenarbeit mit Key-Usern, Prozessexperten sowie unserem Inhouse IT-Service-Provider und externen Partnern finden Sie Lösungen * Sie übernehmen die Projektleitung im nationalen und internationalen Umfeld * Sie wirken bei Projekten der Endress+Hauser Gruppe, insbesondere unserer S/4HANA-Migration mit* Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen * Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Vertriebs- oder Logistikumfeld eines produzierenden Unternehmend oder in der Beratung in diesem Umfeld sammeln * Sie bringen sehr gute SAP SD Kenntnisse mit; SAP GTS oder SAP PP Kenntnisse sind von Vorteil * Sie haben Spaß am Arbeiten in agilen Teams * Ihre Persönlichkeit ist durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit geprägt * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
26.09.2022Bayerischer JugendringMünchenProjektmitarbeiter (m/w/d) zur Umsetzung einer Bedarfsanalyse zu Distanzierungsmaßnahmen im Kontext extrem rechter Radikalisierung in BayernZur Umsetzung einer Bedarfsanalyse zu Distanzierungsmaßnahmen im Kontext extrem rechter Radikalisierung in Bayern Konzeption von Formaten und Identifizierung von Teilnehmenden zur Umsetzung der Bedarfserhebung in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in der LKS Durchführung der Erhebung der Bedarfe im Umgang mit extrem rechter Radikalisierung bei Fachkräften aus den Bereichen Soziale Arbeit, Jugendarbeit, Jugendhilfe und Schule sowie weiteren Zielgruppen in Bayern in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in der LKS Eigenständige Erhebung bestehender Konzepte zur Distanzierungsarbeit in Bayern und auf Bundesebene in Bezug auf deren Zielgruppenzugänge und Methodik sowie Gelingensbedigungen und Qualitätskriterien im Arbeitsfeld Eigenständige Analyse der Trägerlandschaft von zivilgesellschaftlich angebundenen Distanzierungsmaßnahmen Aufbereitung und Präsentation der (Teil-)Ergebnisse der Bedarfserhebung gegenüber Stakeholder:innen und Projektpartner:innen Auswertung und eigenständige Dokumentation der Gesamtergebnisse der Bedarfsanalyse in einem schriftlichen Abschlussbericht zur öffentlichen VerwendungFachhochschul- bzw. Bachelorabschluss der Studienrichtungen Soziale Arbeit / Sozialmanagement, Politik-, Sozial-, Bildungs- und Erziehungswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse zu Strukturen der Sozialen Arbeit, der Jugendarbeit und der Jugendhilfe in Bayern Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Dokumentation von Projektvorhaben Möglichst erste Berufserfahrungen im Bereich der Sozialen Arbeit, der Arbeit gegen Rechtsextremismus oder vergleichbare Erfahrungen Möglichst Kenntnisse zu wissenschaftlichen Grundlagen und Inhalten aus dem Feld der Arbeit gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit Möglichst erste Fachkenntnisse zu Faktoren und Verläufen (extrem rechter) Radikalisierung Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick Teamfähigkeit
26.09.2022Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenPersonalreferent (m/w/d) Recruiting / BewerbungsmanagementEigenverantwortliche Durchführung und Betreuung des Personalrecruitings und des Bewerbungsmanagements Pflege des Managementsystems Bewerbungsscreening Ansprechperson für und Kommunikation mit (potenziellen) Bewerber*innen Administrative Bearbeitung der internen und externen Stellenausschreibungen Aufspüren und Nutzung neuer und erfolgsversprechender Recruiting-Kanäle Beratung der Führungskräfte im gesamten Ausschreibungs-, Auswahl- und Onboardingprozesses Teilnahme an Karriere- und Job-Messen und Veranstaltungen Netzwerkarbeit auf regionaler und überregionaler Ebene Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen und Bearbeitung von personalrelevanten administrativen Vorgängen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing und Kommunikation / Personalmarketing Reporting von HR-KennzahlenAbgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation oder Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Recruiting im sozialen Bereich von Vorteil Beratungskompetenz, Freude am Austausch mit anderen Menschen und »hands-on« Mentalität Einen selbstständigen, vorausschauenden und lösungsorientierten Arbeitsstil Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen sowie die Bereitschaft und Neugierde für agile Software-Tools Spaß am Job, um für und mit uns an den besten Ergebnissen zu arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Humor und Stehvermögen Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V.
26.09.2022Kliniken Dritter Orden gGmbHMünchenGesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Hebamme (m/w/d)Professionelle und individuelle Pflege und Versorgung von Risikoschwangeren, Wöchnerinnen und Neugeborenen Beratung und Betreuung während und nach der Schwangerschaf insbesondere Stillberatung Aufnahme, Verlegung und Entlassung von Patientinnen Eigenverantwortliche Durchführung der PflegedokumentationExaminierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Freundliches Auftreten und wertschätzende Umgangsformen Freude an der Mitwirkung an Veränderungsprozessen und deren Umsetzung Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Fähigkeit zur einfühlsame Kommunikation und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
26.09.2022BREMER AGverschiedene StandorteFacility Manager / Techniker Schwerpunkt Gebäudeinbetriebnahme (w/m/d)Kalkulation und Projektierung von TGA Gewerken Bewertung von Konzepten und Planungen Entwicklung von Alternativen und technischen Neuerungen sowie Lösungen Leistungsüberwachung und Steuerung externer Ingenieurbüros Mitwirken bei der Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Fachliche Unterstützung der Projekt- bzw. BauleitungAbgeschlossene Ausbildung als Meister oder staatl. gepr. Techniker HLSK (m/w/d) alternativ ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und/oder in der Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert Neu- und Quereinsteiger mit dem Willen und einer außerordentlichen Leistungsbereitschaft das Projektgeschäft zu erlernen Bereitschaft zu Dienstreisen
26.09.2022ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck bei MünchenSystemingenieur für Tactical Airfield Equipment (gn)Fachliche Unterstützung im Bereich Beschaffung, Betreuung und Weiterentwicklung von Landebahn Equipment für militärische Spezialkräfte Mitarbeit bei der Planung und Durchführung der Materiallogistik, Ersatzteilversorgung, kunden- und marktgerechten Weiterentwicklung der Ausstattungskomponenten und Nachweisführung zum Erhalt der Einsatzbereitschaft und Versorgungsreife der zu betreuenden Geräte Konzeption und aktives Management von Obsoleszenzen an eingeführten Komponenten in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten sowie eigener HW/SW Entwicklung Proaktiver Treiber für das operative Obsoleszenz Management Sicherstellung einer ständigen Einsatzbereitschaft und Verfügbarkeit des betreuten Landebahn Equipments Mitwirkung bei der Produktbeschreibung und Erstellung logistischer Grundlagen zur Katalogisierung der Bundeswehr Unterstützung vertrieblicher Aktivitäten zum Produktvertrieb für weitere militärische KundenAbgeschlossenes Studium einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Systemengineering und Prozessmanagement Erfahrungen im Umfeld Requirements Engineering von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen Kontaktstärke und sicherer Umgang mit Kunden Freude an der Zusammenarbeit im Team
26.09.2022Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen München KieferngartenMünchenstellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d)Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass sie selbst einziehen, würden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse Mitverantwortlich für die Koordination des Ablaufes im Wohnbereich Vorschläge für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der Mitarbeitenden Planung und Sicherstellung des DienstplanesAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege Mindesten 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege Einfühlungsvermögen und Fähigkeit der Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
26.09.2022e:fs TechHub GmbHIngolstadtPeople Lead / Leiter (m/w/d) - Safety, Security und Quality AssuranceDisziplinarische Führung für die Mitarbeitenden aus dem Team "Safety, Security und Quality Assurance" Strategische Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf zukünftige Herausforderungen Hauptverantwortung für die Personalauswahl sowie die Akquise/Erschließung von neuen Kunden/ Märkten Motivieren/ Antreiben von Themen sowie Enablen der Mitarbeitenden in Bezug auf eigenverantwortliches Arbeiten Begleiten sowie Aufzeigen von Leitplanken der Mitarbeitenden bei VeränderungenMehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Teams, vorzugsweise aus dem Kontext "Safety, Security oder Quality Assurance" Erste Erfahrungen im Bereich der kollegialen Führung oder Servant Leadership ist wünschenswert Empathie sowie Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden Fähigkeit verschiedene Blickwinkel/ Perspektiven einzunehmen sowie ein ausgeprägtes Prozess- und Normenverständnis Kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit einem verbindlichen Auftreten auch in kritischen Situationen Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
26.09.2022MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenHeilerziehungspfleger Förderstätte (m/w/d)Sie stellen eine anspruchsvolle Tagesstruktur in der Förderstätte sicher Sie fördern und pflegen unsere meist körperbehinderten Erwachsenen ganzheitlich Sie entwickeln Projekte mit unseren Teilnehmenden und setzen diese um Sie stehen für eine offene Arbeitsatmosphäre und eigenständiges, kreatives Arbeiten im Rahmen der Förderstätte Sie erstellen Entwicklungsberichte und übernehmen administrative und organisatorische Tätigkeiten Sie beteiligen sich an Fallbesprechungen zu aktuellen Begleitplänen Sie beteiligen sich aktiv an Teambesprechungen, Mitarbeitergesprächen und leben die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des HausesSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Werklehrer, Ergotherapeut, Sonderpädagoge (m/w/d) Sie haben Erfahrung im Umgang und der Förderung von schwer- mehrfachbehinderten Menschen Sie sind teamfähig und arbeiten zielgerichtet und eigenständig Sie bringen handwerkliches Interesse und Geschick mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Professional Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.09.2022KWA Georg-Brauchle-HausMünchenFitnesstrainer (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung der Bewohner bei einem gerätegestützten Kraft-, Koordinations- und Ausdauertraining nach Trainingsprotokoll Einweisung der Bewohner in das Training Organisation der jeweiligen Trainings Dokumentation der Teilnahme, Trainingskontrolle, TerminkoordinationAbgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d), Fitnesstrainer (m/w/d) oder Sportwissenschaftler (m/w/d) Berufserfahrung im Trainingsbereich idealerweise mit Senioren Gute Deutschkenntnisse, Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Zuverlässiges und genaues Arbeiten
Product Owner (m/f/d) for Test Automation 2022-09-26 Elektrobit Automotive GmbH Braunschweig, München, Erlangen, Berlin
26.09.2022Elektrobit Automotive GmbHBraunschweig, München, Erlangen, BerlinProduct Owner (m/f/d) for Test AutomationAs a Product Owner (m/f/d) for Test Automation you define and maintain a backlog for the test automation tasks for your team. Always keeping customer and quality goals in mind, you support in defining test concepts and plans. You handle estimations, planning and monitoring. You implement and optimize tool-chains and test environment. Regularly and proactively you align with other related teams as well as with the release and solution train teams. You monitor the project progress and manage risk and deviations. In addition, you actively seek for synergies and drive efficient cooperation in a distributed and international setup.You hold a university degree in computer sciences electronics or similar with several years of experiences as Project, Test Manager (m/f/d) and/or Product Owner (m/f/d). You have experience in agile software development, ideally in a SAFe environment. You have an excellent understanding of embedded systems and software architecture and deep knowledge in development methodologies (ASPICE, V-model, agile development). You have experience in requirements engineering, test process, test design and test automation of embedded systems, ideally in automotive AUTOSAR projects. You have experience in integration and verification on different levels, ideally ISTQB certified. In the domain of (vehicle) bus communication like CAN, Lin, FlexRay and Ethernet you have a wide knowledge. You know object oriented programming (e.g. Python, C++, Java). Your working style can be described as structured and precise and you are proactive, team-oriented and self-dependent. Your confident and solution-oriented appearance towards customers convince us. Your profile is completed by fluent communication skills in English, German is a plus.
26.09.2022HEINE Optotechnik GmbH & Co. KGGilchingQualitätsmanager (m/w/d) Medizinprodukte / ISO 13485Als Qualitätsmanager (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die Umsetzung der HEINE-Qualitätspolitik sowie für die Erreichung der damit verbundenen Qualitätsziele. Durch Ihre aktive Mitarbeit stellen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Aktualisierung unseres QM-Systems zur Erfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen nach DIN EN ISO 13485:2016, MDSAP sowie weiteren relevanten Normen sicher. Sie sind für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von internen Audits, Lieferantenaudits sowie Zertifizierungsaudits verantwortlich. Sie verantworten die Validierung und Qualifizierung von Produktionsprozessen sowie softwaregesteuerten Produktionssystemen. Die Analyse der Auditergebnisse und Verfolgung der Auditfeststellungen sowie die Erstellung und Pflege von Qualitätsvereinbarungen fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie koordinieren, beraten und schulen Führungskräfte und die operativen Mitarbeiter:innen zu Fragen in Bezug auf das Qualitätsmanagement sowie die betreffenden regulatorischen Anforderungen. Sie arbeiten aktiv im Rahmen von Qualitätsthemen bereichsübergreifend mit allen Abteilungen zusammen.Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (Medizintechnik, Mechatronik, Maschinenbau o. Ä.), eine technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanager (m/w/d) im Bereich ISO 13485 sammeln und haben idealerweise bereits Erfahrung als Auditor (m/w/d). Darüber hinaus können Sie gute Kenntnisse der gängigen Normen im Medizintechnikbereich vorweisen und verfügen über ein Verständnis von Entwicklungs-, Fertigungs- sowie Einkaufsprozessen. Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenverantwortung sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
26.09.2022Expense Reduction Analysts über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Geschäftsführer / Partner (m/w/d) für UnternehmensberatungSie werden Teil des ERA Beratungsnetzwerk mit über 800 Beratern weltweit Sie beraten und/oder akquirieren mittelständische Unternehmen Sie führen Verhandlungen Sie führen Projekte mit Ihren Partner-Kollegen durch Erstklassiger Kundenstamm mit Erweiterungspotenzial Unterstützung durch den Vertriebs-Innendienst in der StartphaseEigenkapital in Höhe von ca. 25.000 Euro Überzeugende professionelle Laufbahn mit relevanter Berufserfahrung Fähigkeit, mit Geschäftsführern auf Augenhöhe zu kommunizieren Unternehmergeist, um Ihr eigenes Business aufzubauen Bereitschaft, in eine Lizenz zu investieren Umfangreicher Support in Marketing & Sales, Training, IT & Datenbanken