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04.08.2021dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KGMünchenLektor*in für das Lektorat SachbuchBegutachtung und Akquise von deutschsprachigen und fremdsprachigen Buchprojekten in Absprache mit der Programmleitung Projektmanagement von Originalausgaben, Deutschen Erstausgaben und Taschenbuchausgaben Sorgfältiges Lektorieren und Redigieren von Manuskripten Intensive Autorenbetreuung Erstellen von Projektbeschreibungen und Texten zum Buch Präsentation der Projekte vor den relevanten Gremien Aktive Pflege der Netzwerke nach innen und außenSehr gute Kenntnisse des Sachbuchmarktes Erfahrungen als Sachbuch-Lektor*in, nachweisbare Akquise-Erfolge Sehr wacher Blick auf die Themen der Zeit und die Trends im Markt Freude an Themenfindung und Konzeption von Sachbüchern Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und mindestens eine weitere moderne Sprache) Organisationstalent und sehr gutes Zeitmanagement Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit Kenntnisse in Titelverwaltungssystemen von Verlagen
04.08.2021Wüstenrot Bausparkasse AGBaden-WürttembergSales Spezialist (m/w/d) für einen KooperationsvertriebSie motivieren als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach HGB §84 die Vertriebseinheiten des Kooperationspartners über systematisches Beziehungsmanagement. Sie tragen zur Ausschöpfung von Potenzialen beim Kooperationspartner bei. Sie betreuen und coachen Bausparspezialisten (m/w/d) und Führungskräfte beim Kooperationspartner ERGO. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei Spezialthemen wie Baufinanzierungen und Wohnriester. Sie vermitteln Wüstenrot-Produkte im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen. Ihr Auftritt ist freundlich und wertschätzend. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark.
04.08.2021Epta Deutschland GmbHverschiedene StandorteBauleiter Kältetechnik (m/w/d)Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufes und die kältetechnische/ elektrische Inbetriebnahme unserer Kühlmöbel und Verbundanlagen Beratung und Betreuung des Kunden bezüglich Fragestellungen und Einhaltung von technischen Regeln und Vorschriften rund um die Baustelle Teilnahme an Baubesprechungen und Koordination unserer Subunternehmer während der gesamten Bauphase Sicherstellung der umfassenden termingerechten und mängelfreien Übergabe der Neuanlageninstallation an den Kundenabgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagenbauer/Mechatroniker für Kältetechnik und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse in den gängigen Steuerungen gewerblicher Kälteanlagen (Wurm, Eckelmann, Danfoss oder ähnliche) Grunderfahrungswerte in der CO2-Technologie bzw. die Bereitschaft, sich in diesen Bereich einzuarbeiten ein hohes Maß an Selbständigkeit und Reisebereitschaft verhandlungssicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Menschen zu führen.
04.08.2021Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KGMünchenProjektmanager Digital (m/w/d)Als Projektmanager Digital betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte sowohl in unserem Literatur- als auch im Fachverlag und entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag kontinuierlich weiter. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind Ansprechpartner*in für die Product Owner im Haus und nehmen die Anforderungen auf, evaluieren und spezifizieren diese, und prüfen gemeinsam mit externen Dienstleistern die technischen Anwendungs- und Umsetzungsmöglichkeiten. Sie ermitteln die Kosten für die technische Umsetzung und unterstützen die Product Owner bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Sie steuern interne Teams und externe Dienstleister, entwickeln Projektpläne, halten diese nach und sichern so den reibungslosen Projektablauf bis zur Inbetriebnahme.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien/Verlag, (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Projektmanagement. Sie haben einige Jahre Berufserfahrung bei einem Verlag, bei einem Software-Hersteller oder in einem vergleichbaren Umfeld gesammelt - bevorzugt in den Bereichen Shop/eCommerce, Business Intelligence oder Content Management. Sie haben erste Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und sind gut vertraut mit agilen Methoden. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einen guten Schuss Kreativität sowie fundierte Kenntnisse über IT-Systeme on premise und in der Cloud. Sie handeln strukturiert und zielorientiert und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind Teamplayer, haben überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten und verstehen es, Ihre Kolleg*innen für Ihre Projekte zu begeistern.
04.08.2021Birkenstock Group B.V. & Co. KGMünchenCRM Analyst (m/w/d) EuropeKontinuierliche Weiterentwicklung der Bestandskunden-Analyse für die europäischen Märkte Analyse aller relevanten Performance KPIs im CRM (z. B. E-Mail-Marketing, automatisierte Journeys und Onsite-Verhalten im Login-Bereich) sowie Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen Aufbau von Analyse-Standards, KPI Frameworks und Best Practices Unterstützung und Beratung von internen Stakeholdern mit geeigneten KPIs Optimierung der Datengenerierung und -analyse entlang der eingesetzten E-Mail-Marketing- und CRM-Tools sowie kontinuierliche Sicherstellung von Datenqualitätsstandards Business Analyse basierend auf den erhobenen Daten in enger Abstimmung mit den Teams Business Intelligence und E-Commerce AnalyseMindestens 2-jährige Berufserfahrung im Data Analysis eines international agierenden E-Commerce-Unternehmens; idealerweise in der Fashion-Branche Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Salesforce Marketing Cloud und Service Cloud sowie erste Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud sind von Vorteil Exzellente Excel-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit Tableau Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer mit sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld in einem wachsenden Markt
04.08.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteArchitect Data Center & Cloud (m/w/d)Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-PhaseMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon einige Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse im Public-Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sowie in der Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT und Cloud) Praktisches Know-how in der Implementierung von Cloud-Native-Technologien Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement inkl. Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu präsentieren
04.08.2021AUSY Technologies Germany AGMünchenSystem Developer Inhouse (m/w/d)Als System Entwickler unterstützen Sie im IT-Support der AUSY Gesellschaften in Deutschland und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Inhouse-Applikationen. Mit Ihrer Leidenschaft für IT-Infrastrukturen leisten Sie internen Anwendungssupport für Applikationen sowie spezifische IT-Fragestellungen. Sie arbeiten an unseren internen IT-Infrastrukturprojekten mit und begleiten diese von der Planung bis hin zur Umsetzung. Sie sind für die Weiterentwicklung unserer Inhouse-Applikationen mittels Spring Boot und Angular zuständig. Clean Code und Test Driven Development (TDD) sind für Sie wichtige Bestandteile im Softwareentwicklungsprozess. Die Qualität gewährleisten Sie über moderne CI/CD-Umgebungen in Kombination mit Testautomatisierung. Sie betreiben souverän unsere Applikationen: egal ob on premise oder in der Cloud.Sie bringen eine relevante Ausbildung im IT-Umfeld mit oder haben sich über mehrere Jahre hinweg mit IT-Support und Softwareentwicklungsthemen beschäftigt. Dabei können Sie mit Ihren Fachkenntnissen in MS Office 365 sowie Azure punkten und sind mit Microsoft Serversystemen (Exchange, Data Protection Manager, SCCM) und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WLAN, WAN) vertraut. Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrung mit Google Workspace (G Suite) gesammelt und bringen Linux Grundkenntnisse mit. Im Laufe Ihrer bisherigen Tätigkeiten sind Sie unter anderem mit den verschiedenen Technologien der AD Authentifizierung (SSO), des Web Loadbalancings (z. B. Azure Traffic Manager, HAProxy) und der Einrichtung von SQL-Server Always On in Berührung gekommen. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
04.08.2021RATIONAL AktiengesellschaftLandsberg am LechSustainability Manager / Umwelttechniker / Ressourcenmanager als Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie für die RATIONAL AG zusammen mit unterschiedlichen Fachbereichen Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Maßnahmenplänen Verantwortung für die Umsetzung dieser Ableitungen Verantwortung für die Operationalisierung der relevanten Kennzahlen, sowie für externes Benchmarking und Anwendung von best practice Ansprechpartner, Kommunikator, Berater und Treiber von NachhaltigkeitsthemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umwelttechnik & Ressourcenmanagement, International Business mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement, Sustainability Management Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Nachhaltigkeitsthemen Breites Know-how im Umwelt- und Energiemanagement Systematische Analysekompetenz um die Systemintegration von Hardware & Software Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
04.08.2021LEDVANCE GmbHGarchingProduct Manager Junior (m/w/d)Mitwirkung bei der Realisierung von B2C LED Produkten im Rahmen der gültigen Produkteinführungsprozesse in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den relevanten Funktionen/Schnittstellen Mitwirkung bei der Festlegung der regionalen Produktstrategie, incl. Tracking des Umsatzes, der Profitabilität, des Kunden- und Marktfeedbacks sowie Analyse von Benchmarks und Änderungsanforderungen Definition marktgerechter Produktfeatures, sowie die Erstellung von Produktspezifikationen innerhalb der zu betreuenden Produktgruppe Mitwirkung bei der Festlegung des Marketing Mix-Definition (Produkt USP, Pricing in Abstimmung mit Region Head, Placement, Promotion)Studium Betriebs-/Wirtschaftsingenieurwesen mit soliden technischen Kenntnissen oder Naturwissenschaften/Ingenieurwesen sowie Kenntnissen der Betriebswirtschaft Erste Erfahrung im Bereich Produktmarketing/-management, idealerweise in der Beleuchtungsindustrie Erstes Verständnis für Technologien im Beleuchtungsumfeld fließende Englischkenntnisse
04.08.2021UnternehmerTUM GmbHMünchenMarketing Manager (m/f/x) - Maternity coverDevelop, execute, and report on (online) marketing campaigns for our incubation programs Create, coordinate and schedule regular content for our social media channels and website Create audio-visual content and produce marketing assets in collaboration with external agencies Develop and implement PR campaigns in collaboration with UnternehmerTUM's PR team Support the team with keeping a consistent branding and design of internal and external materials and documents Support the team in communicative management tasks (program application management, recruiting, event invitations) Support our start-ups in (B2B) marketing operations and strategy Support in organizing events like our Demo DaysAn academic degree with very strong academic records A proven track record in marketing, ideally with a minimum of 2 years' work experience in (B2B) marketing Very strong communication skills (especially in writing); video creation, photography and design skills are a plus Passionate about start-ups and the latest trends in digital marketing A well-organized and detail-oriented project manager with experience in juggling multiple projects at once A self-starter with the ability to solve problems both independently and within a team Highly proficient in written and verbal German and English
04.08.2021OSRAM GmbHMünchenHead of Business & Operational Excellence, AM (d/m/w)Gesamtverantwortung für die globale AM Operational Excellence Organisation und ihre strategische Entwicklung Beratung der BU AM Operations Manager innen hinsichtlich der Bewertung von Entscheidungen über strategische Investitionen und/oder Pläne zur Umstellung um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten Leitung der Abteilung OP Business & Operational Excellence und funktionale Führung der lokalen Verantwortlichen für Operational Excellence in den AM-Werken weltweit Förderung und Unterstützung aller Business & Operational Excellence Aktivitäten im vorgesehenen Verantwortungsbereich, um die Implementierung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sicherzustellen, mit dem Ziel die End-to-End Prozesse in der Produktion und Verwaltung zu optimieren Sicherstellung der Durchführung von OE-Schulungen auf allen relevanten Ebenen, auf denen das Wissen weitergegeben wird sowie das selbstständige Vorantreiben von ProzessoptimierungenAbgeschlossenes Studium eines technischen Studiengangs; Lean Senior Expert/SixSigma Black Belt/TRIZ-Level 3 oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Operational Excellence Manager in sowie über drei Jahre Erfahrung als Trainer in für OE Methoden oder Tools inklusiv einer Leistungsbilanz über erfolgreich geführte, komplexe Produktivitätsprojekte Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Führung von internationalen und cross-funktionalen Teams sowie weitreichende Erfahrungen in der Personalführung Kenntnisse Lean, SixSigma, TRIZ, Scrum und Agile sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
04.08.2021HV Fernsehbetriebs GmbHLandshutJunior Content Operator (m/w/d)Administration und Pflege der Media Asset Management Systeme Durchführung und Überwachung der Materialan- und auslieferung von Videoinhalten unserer Sender an Plattformen Du unterstützt Redaktionskollegen bei technischen und organisatorischen Fragen rund um das Thema Contentverwaltung Mit neuen Ideen treibst Du die stetige Optimierung von effizienten Media Workflows voranHohe Affinität zu Medientechnik und Datenbanksystemen Gutes Verständnis komplexer technischer Abläufe und Systeme Ausbildung oder Studium der Medientechnik (oder vergleichbare Qualifikationen oder Fähigkeiten) Grundkenntnisse im Bereich Videoschnitt und Grafikbearbeitung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Ein hohes Qualitätsbewusstsein, sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Dich selbst beschreibst Du als proaktiven Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer lösungsorientierten Arbeitsweise
04.08.2021Wüstenrot Bausparkasse AGBayernSales Spezialist (m/w/d) für einen KooperationsvertriebSie motivieren als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach HGB §84 die Vertriebseinheiten des Kooperationspartners über systematisches Beziehungsmanagement. Sie tragen zur Ausschöpfung von Potenzialen beim Kooperationspartner bei. Sie betreuen und coachen Bausparspezialisten (m/w/d) und Führungskräfte beim Kooperationspartner ERGO. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei Spezialthemen wie Baufinanzierungen und Wohnriester. Sie vermitteln Wüstenrot-Produkte im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen. Ihr Auftritt ist freundlich und wertschätzend. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark.
04.08.2021Starnberger Kliniken GmbHStarnbergMedizinische Kodierfachkraft (m/w/d) im MedizincontrollingKodierung von Diagnosen und Prozeduren Optimierung der Fallverschlüsselung Unterstützung des ärztlich-pflegerischen Dienstes Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von MDK-Prüfungen («inhouse und outhouse«)Erfahrung in der Kodierung im internistischen Fachgebiet wünschenswert: abgeschlossene Ausbildung zur Kodierfachkraft Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Eigeninitiative idealerweise Kenntnisse im KIS »Orbis/NICE«
04.08.2021Klinikum StarnbergStarnbergGesundheits- und Krankenpfleger oder MFA (m/w/d) für den elektiven Bereich ZNAAdministrative Patientenaufnahme Vollständigkeitskontrolle und Vervollständigung erforderlicher Unterlagen Koordination freier Raumkapazitäten Zusammenarbeit mit abteilungszugehörigem Personal Teilnahme an der Versorgung gynäkologischer Notfälle Betreuung chirurgischer und anästhesiologischer SprechstundenAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheitsund Krankenpfleger oder MFA Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz Motivation und Freude am Arbeiten im Team Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit EDV-Kenntnisse und technisches Verständnis Freude am Umgang mit Menschen Vorkenntnisse im Bereich der Patientenbehandlung und administrativer Tätigkeiten
04.08.2021Bertrandt Ingenieurbüro GmbH MünchenMünchenSoftwareentwickler (m/w/d) C++ Umfeldmodellierung und Autonomes FahrenDer Trend zum hochautomatisierten Fahren (HAF) führt zu zunehmend fortschrittlicherer Sensorik und umfangreicherer Software in modernen Fahrzeugen. Um diese Komplexität bewältigen zu können, wird zwischen den Abstraktionsebenen Sensor- und Funktionsschicht ein Umfeldmodell entwickelt. Dazu werden Sensordaten mit verschiedenen algorithmischen Ansätzen wie Deep Learning ausgewertet und anschließend fusioniert. Die resultierende zentralisierte und konsistente Umfeldmodellierung bildet die Basis für die Algorithmen der Fahrerassistenzsysteme. Entwickeln Sie hierfür gemeinsam mit Ihren Kollegen in dynamischen Entwicklungs-Teams Algorithmen zur Validierung des Umfeldmodells und zur Modellierung von Ground-Truth Daten. Analysieren Sie Ergebnisse aus Feldtests bei bestehenden Umfeldmodellen und finden gemeinsam mit unseren Experten effiziente Lösungen.Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Erfahrung mit C++ (bevorzugt Standard 14) einschließlich objektorientierter Programmierung und Standard Template Library Wissen in den Gebieten Deep Learning sowie Robotik wünschenswert Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen, Bash Scripting, Docker sowie Python Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständiges und systematisches Arbeiten beim Lösen neuartiger Probleme Sehr gute Deutsch- (mind. C1-Sprachniveau) und gute Englischkenntnisse
04.08.2021Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeubibergPädagogische Fachkraft / Erzieher*in (m/w/d) für eine KinderkrippePädoagogische Betreeung und Förderung von Kindern in der Kinderkrippe "Abenteuerland"Wir wünschen uns eine Persönlichkeit: für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf verwaltungstechnische Belange behält die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen
04.08.2021Bertrandt Ingenieurbüro GmbH MünchenMünchenScrum Master DevOps (m/w/d)Förderung von Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Moderation von Scrum-Meetings Erkennen, Bewältigen und Nachhalten von Hindernissen Pflege eines engen Austauschs mit Ihren Stakeholdern, wie Prozesspartnern und ProjektmitgliedernIhr Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Rolle als Scrum Master (m/w/d) sammeln Sie verfügen über die Zertifizierung als Professional Scrum Master (PSM) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Scaled Agile Framework (SAFe) mit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Kombination mit einer Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
04.08.2021EOS GmbH Electro Optical SystemsKrailling bei MünchenAdditive Manufacturing Consultant (m/f/d)As a member of the Additive Minds Consulting Team, you advise and support your reputable industry consumers in the successful implementation of Additive Manufacturing into their product portfolio and organization. You combine design for AM capabilities with Additive Manufacturing process know-how to develop scalable solutions for strategic applications. You actively push these solutions together with sales to customers and prospects. Customer centricity and the ability to become a trusted advisor is key in this role. Knowledge transfer is one of the key elements. You will conduct trainings, workshops, and long-term engagements with customers to scale your knowledge and their Additive Manufacturing activities. Close Cooperation with the global EOS Key Account Managers, and targeted implementation of our sales strategy (global) for the various verticals are part of your duties. Development never stops, so you will continuously rethink and drive innovation to expand the boundaries of Additive Manufacturing.Do you have a passion for Additive Manufacturing and would you like to become a part of our innovative Additive Minds Team? Master's/Bachelor's degree in the field of engineering or industrial design Experience in CAD, e.g. SOLIDWORKS, CATIA, NX, Rhino, EVOLVE, as well as with CAE Software (HyperWorks, OptiStruct, Nastran, Ansys, etc.); experience in algorithmic design is a plus Experience in polymer or metal AM, including pre- and post-processing is a plus; a passion in Additive Manufacturing is a must Entrepreneurial mindset First experience in consulting projects as well as methodological expertise are a plus Fluent written and spoken English language skills, other language skills are a plus Willingness to travel for business purposes
04.08.2021Werfen GmbHMünchenAssistent (m/w/d) der GeschäftsführungSie unterstützen den Geschäftsführer (General Manager) und den Manager Qualitätsmanagement, Datenschutz & Compliance aus administrativer Sicht bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben Sie informieren die betroffenen Stellen nach Bedarf in geeigneter Weise über Entscheidungen der Geschäftsführung Sie sind verantwortlich für die Abwicklung der gesamten, an die Geschäftsführung gerichteten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache (ggf. auch Übersetzung von Schriftstücken, Protokollen, Berichten oder Präsentationen) Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Gesprächspartner, die den Kontakt mit der Geschäftsführung suchen Sie organisieren Dienstreisen, Besprechungen und Veranstaltungen nach Vorgabe durch den Geschäftsführer (General Manager) und pflegen dessen elektronischen Kalender Sie initiieren Bestellanforderungen in SAP für geplante Fremdleistungen und organisieren die notwendigen Schritte vor deren Bezahlung Sie bearbeiten allgemeine Anfragen, die über die Unternehmenswebseite eingehen Sie übernehmen weitere administrative Tätigkeiten und spezielle Projekte auf Weisung der Führungskraft, die dem Wesen nach zur Tätigkeit gehören oder sich aus betrieblichen Notwendigkeiten ergeben Sie unterstützen regelmäßig den Manager Qualitätsmanagement, Datenschutz & Compliance - zu Ihren Aufgaben gehören z. B. Abwicklung von Korrespondenz, Aktualisierung und Pflege von Qualitätsmanagement relevanten Dokumenten (z. B. Qualitätsmanagement-Handbuch, Betriebsanweisungen) sowie die Vor- und Nachbereitung von internen und externen AuditsDer Stelleninhaber (m/w/d) stellt sicher, dass alle in seinem Bereich anfallenden Aufgaben sachlich richtig, termingerecht, zügig und wirtschaftlich erledigt werden. der Geschäftsführer (General Manager) und der Qualitätsmanagementbeauftragte bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben qualifiziert unterstützt und wirksam entlastet werden und ihre Entscheidungen ohne Verzug und in kompetenter Form an die betroffenen Stellen des Unternehmens weitergeleitet werden - das gilt im Bedarfsfall auch für andere Funktionen (z. B. Personalabteilung oder Vertrieb). der Informationsfluss zwischen der Geschäftsführung und den anderen Stellen im Unternehmen reibungslos funktioniert. Termine des Geschäftsführers (General Managers) stabsmäßig vorbereitet und die entsprechenden Unterlagen rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Fremdsprachenkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und ein bis zwei Jahre bereits auf einer vergleichbaren Position gearbeitet Sie haben sehr gute kaufmännische Kenntnisse und Wissen über Büroorganisation Ihre Stärke ist die Fähigkeit, interne Netzwerke zu knüpfen und zu pflegen, verbunden mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten strukturiert und sind ein echtes Organisationstalent Sie mögen Veränderungen und lernen gerne dazu Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift hervorragend (Spanischkenntnisse sind von Vorteil) Sie sind ein Experte (m/w/d) in der Anwendung der gängigen Microsoft-Office-Programme (insbesondere Excel & Word) und verfügen über erste SAP-Kenntnisse
04.08.2021OSRAM GmbHGarchingPricing und Contract Manager*in (d/m/w)Selbstständige Durchführung von Preisanalysen und Berichten Entwicklung und Einführung einer Preismanagement Toolbox Mitarbeit an und Unterstützung von strategischen Projekten Unterstützung des Vertriebs bei der Kalkulation und Freigabe von komplexen Angeboten Koordination des Vertrags- und Bonusmanagements Ansprechpartner/in für alle Themen rund um die Pricing GovernanceErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Pricing Management sowie fundierte Kenntnisse im Contract Management Starke analytische und konzeptuelle Fähigkeiten Kommunikationsstarker und kreativer Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP und Power BI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Berufserfahrung wünschenswert
04.08.2021Regierung von OberbayernMünchenTierärzte (m/w/d)Unterstützung der Veterinärämter bei der fachlichen Umsetzung der 16. AMG-Novelle Unterstützung bei der Plausibilisierung der Meldedaten durch Auswertungen in der HIT-Datenbank und Überprüfung vor Ort Vorbereitung von Rückmeldungen an Tierhalter durch die Veterinärämter bei Dateninkonsistenzen Sichtung und Aufbereitung von Maßnahmenplänen von Tierhaltern, die die Kennzahlen der 16. AMG-Novelle überschritten haben, zur Weiterleitung an die Projekt-Koordinierungsstelle am LGL Unterstützung der Veterinärämter bei der fachlichen Beurteilung von MaßnahmenplänenApprobation als Tierarzt (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich der Veterinärverwaltung ist erwünscht Spezielle Erfahrungen im Bereich der Rinder-, Schweine- bzw. Geflügelpraxis Kenntnisse im Umgang mit HIT-Datenbank sowie im Bereich einfacher Datenauswertung sind erwünscht Gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (insbesondere Word und Excel) Organisationsfähigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Zuverlässigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft zur regionalen Mobilität innerhalb des Regierungsbezirks (Dienstreisen) Führerschein der Klasse B (ggf. Bereitschaft zur Verwendung des eigenen Pkw) Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für Tätigkeiten im Außendienst
04.08.2021OSRAM GmbHMünchenFinance Professional (d/m/w)Eigenständige Verfolgung relevanter Änderungen der IFRS-Regelungen sowie Aussteuerung der Implementierung im Konzern Fachliche/r Ansprechpartner/in und Berater/in der Unternehmensbereiche bei Fragestellungen mit Bilanzierungsrelevanz Selbständige Durchführung von Trainings zur Bilanzierung Fachliche Begleitung von Projekten und Transaktionen sowie Erarbeitung von Bilanzierungskonzepten Eigenständige Analyse und Unterstützung bei der Einführung von neuen Geschäftsmodellen Vorbereitung von Entscheidungs- und Informationsunterlagen für KonzerngremienErfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikationen (z.B. StB, WP, Promotion) wünschenswert Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Rechnungslegung oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS Ausgeprägte Fähigkeit zur Strukturierung und Darstellung von Bilanzierungsthemen Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz, Netzwerkfähigkeit und gutes Stakeholdermanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
IT-ProzessmanagerIn (m/w/d) 2021-08-04 Helmholtz Zentrum München Oberschleißheim bei München
04.08.2021Helmholtz Zentrum MünchenOberschleißheim bei MünchenIT-ProzessmanagerIn (m/w/d)Du verantwortest die Erhebung und Dokumentation von Prozessen der IT, der Administration und des Wissenschaftsmanagements Du transformierst die Prozesse von Anfang bis Ende und implementierst diese in Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen Du leitest Projekte zur Einführung und Optimierung von neuen und bestehenden Prozessen Unseren technischen Bereich unterstützt Du ebenfalls bei der Optimierung und Effizienzverbesserung Du koordinierst die Umsetzung betrieblicher Aufgaben im Rahmen der ITIL-ProzesseDu hast einen Universitätsabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar (Bachelor / Master) Du bringst Erfahrung und Kenntnisse im IT-Prozessmanagement mit Du denkst prozessorientiert und analytisch und zeichnest Dich durch hohe soziale Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du besitzt sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wünschenswerte Qualifikationen Du bist zertifiziert in ITIL Du hast Erfahrung in der Prozessmodellierung (z.B. BPMN oder EPK), im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, PMI) oder im Anforderungsmanagement
04.08.2021Regierung von OberbayernOberbayernHygienekontrolleure sowie Unterstützungskräfte im Hygienekontrolldienst (m/w/d)Trinkwasser- und Badewasserhygiene Orts- und Umwelthygiene Vollzug des InfektionsschutzgesetzesVorrangig eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Alternativ zum Wasserwart (m/w/d) bzw. Wasserinstallateur (m/w/d) oder auch in einem einschlägigen Lebensmittelberuf, z.B. Koch (m/w/d), Bäcker (m/w/d), Konditor (m/w/d) Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Bürosoftware (insbesondere Microsoft Word und Excel) sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstfahrten im Landkreis Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 Abschluss: Mittlerer Schulabschluss oder Qualifizierender Hauptschulabschluss oder Hauptschulabschluss sowie eine abgeschlossene förderliche Berufsausbildung Medizinische Grundkenntnisse sind von großem Vorteil, idealerweise verfügen Sie bereits über eine Ausbildung in einem medizinischen Hilfsberuf Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung, auch für Tätigkeiten im Außendienst Gute EDV-Kenntnisse Für Auszubildende: Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, z.B. zum Einstellungsdatum nicht älter als 42 Jahre, da nach Ende der zweijährigen Ausbildung die Verbeamtung noch möglich sein muss (Art. 23 BayBG: »... es darf ins Beamtenverhältnis nicht berufen werden, wer das 45. Lebensjahr vollendet hat...«)
04.08.2021Hochschule für Fernsehen und Film MünchenMünchenFachinformatiker oder Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)Gesucht wird eine kompetente, engagierte Kraft, die folgende Kenntnisse und Erfahrungen mitbringt: Konzeptionierung der HFF-Filmplattform nach vorheriger Anforderungsanalyse in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den Abteilungen der HFF Umsetzung der HFF-Filmplattform - nach Konzept in Eigenregie bzw. in Zusammenarbeit mit externen Partner*innen - als Komponente von TONGA Regelmäßige Abstimmung mit dem TONGA-Hauptprojekt Mitarbeit im EDV-Bereich der HFFAbschluss eines einschlägigen Hochschulstudiums Informatik / Wirtschaftsinformatik (Bachelor) bzw. erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten und jeweils mehrjährigen Berufserfahrungen (z.B. in Programmierung, Betriebssystemadministration und Netzwerkadministration) Erfahrung und Interesse an der Konzeption und Entwicklung von Software Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung mit .NET Vertiefte technische Fachkenntnisse im Bereich des Online-Videostreamings Vertiefte technische Fachkenntnisse mit DAM(Digital Asset Management)- bzw. MAM(Media Asset Management)-Systemen Fähigkeit, sich in bestehende Softwarelandschaften einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in die Abläufe und Anforderungen der Hochschulfilmproduktion und der Lehre einzuarbeiten Wünschenswert wären Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Erfahrung mit Media Library- und Storage-Systemen (wie z.B. ELEMENTS) Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Betrieb von Webanwendungen, Netzwerktechnik und allen gängigen Betriebssystemen
04.08.2021über Kontaktbeschaffer e.K.Region Schwarzwald, BodenseeGeschäftsführer / CEO (m/w/d)Einen hochprofitablen, mittelständischen Betrieb weiterzuentwickeln Dabei den Umsatz signifikant nach oben schrauben Strategisch die Weichen stellen, auch durch Zukäufe oder Gründung von AuslandstöchternSie besitzen heute schon Erfahrungen und tragen die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer/CEO Ihre Stärken liegen im Vertrieb/Marketing und der Strategie Sie besitzen einen technischen Hochschulabschluss Sie haben Erfahrung in der Großserienfertigung gesammelt und im Vertrieb von entsprechenden Produkten (an Großkunden mit entsprechenden Verhandlungen) Sie kennen sich mit Expansion/M&A aus Sie können Gesellschafter und Investoren (Private Equity) für Ihre Vorhaben begeistern Sie wählen daher bewusst für den nächsten, wichtigen Karriereschritt, das für Sie passende Unternehmen aus Sie wollen nicht nur eine Stelle besetzen, sondern ein Unternehmen langfristig formen Die Stelle braucht einen erfahrenen Macher, einen Strategen, einen Visionär, einen Ziele-Erreicher. * Ideal für Jemanden, der Wachstumschancen realisieren kann und bereit ist stets innovative Entscheidungen zu treffen.
04.08.2021Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität MünchenMünchenReferent (w/m/d) des Ärztlichen DirektorsSie unterstützen den Ärztlichen Direktor und Vorstand in strategischen und operativen Aufgaben, insbesondere der Weiterentwicklung des Klinikums, z.B. in der Prozessoptimierung und Unternehmensentwicklung Sie bearbeiten eigenverantwortlich komplexe Fragestellungen und erarbeiten tragfähige Konzepte als Entscheidungsgrundlage Sie begleiten Change-Management-Prozesse und übernehmen gerne die Koordination und Projektleitung multiprofessioneller Teams Sie bilden die Schnittstelle zu Stabstellen des Vorstands, Klinikdirektoren und Mitarbeitenden des KlinikumsSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Betriebswirtschaft oder Gesundheitswissenschaften und konnten Berufserfahrung im Krankenhaus sammeln, z.B. in der Krankenversorgung oder im Klinikmanagement Sie bringen Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement mit und arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und lösungsorientiert; außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte konzeptionelle Denkweise Sie haben ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz, Empathie und Integrität und arbeiten gerne im Team Sie beherrschen alle gängigen Office-Anwendungen
04.08.2021Studsvik GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSchlosser/Metallbauer (m/w/d)Rückbau von kerntechnischen Anlagen Montage und Demontage von großen Rohrleitungen, Stahl- und Blechteilen, sowie Anlagen und Komponenten Instandhaltung und Wartung von Motoren und LüftungsanlagenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf Deutsch in Wort und Schrift Handwerkliches Geschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Die Arbeit an großen Anlagen macht Dir Freude
04.08.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHMünchenServicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d)Selbstständige Durchführung von Wartungen und Inspektionen Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und EinrichtungenAbgeschlossene Ausbildung im Gewerk Elektro oder vergleichbare Qualifikation Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Serviceorientierung Problemlösungskompetenz und Freude an der Arbeit Führerschein Klasse B
04.08.2021Interhyp GruppeMünchen(Junior) Cloud Compliance Engineer (m/w/d)Du entwickelst den Prozess zur Prüfung unserer Lieferanten und Cloud Service Anbieter bzgl. IT Security. Hierbei verwendest Du moderne, automatisierte Lösungen wie ServiceNow. Auf Basis dieser praktikablen und verständlichen Formate stimmst Du Dich mit unseren Partnern ab und beurteilst die Ergebnisse hinsichtlich des Risikos für unsere Daten zusammen mit den Kollegen und schlägst Maßnahmen vor, um die Risiken zu minimieren. Somit bist Du die Schnittstelle der technischen IT Sicherheit und Konzern Compliance Anforderungen und nimmst die Herausforderung an, moderne Technologien (bspw. Cloud Services) und IT Compliance Vorgaben unter einen Hut zu bringen. Du wirkst an abteilungsübergreifenden Cloud Projekten mit. Hier bringst Du Deine Expertise als Security Compliance Spezialist ein und sorgst dafür, dass neu eingeführte Lösungen stets Konzern konform sind. Als Mitglied des CISO Office kannst Du Deine Kollegen auch in anderen Fachbereichen unterstützen, wie z.B. Asset Management, Security Konzepte, Reporting von Kontrollen. So kannst Du Deinen Horizont erweitern und Abwechslung erfahren.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit technischem Schwerpunkt. Du kennst das Thema IT Security von der technischen Seite gut und möchtest Dich gerne in Richtung organisatorische Informationssicherheit weiterentwickeln. Dazu bringst Du Erfahrungen oder Interesse für ISO27001 oder Compliance Frameworks mit. Gute Auffassungsgabe für Compliance Dokumente und selbstständige Einarbeitung in die Zusammenhänge von Richtlinien. Du möchtest klassische Prozesse mit neusten Methoden automatisieren, um so einen Effizienzgewinn für Deine tägliche Arbeit zu bekommen. Du bist ein Teamplayer in einem agilen Umfeld und arbeitest selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert. Idealerweise hast Du Erfahrungen im Umgang mit Compliance Frameworks im Finanzbereich und zum zugehörigen Reporting. Gute Kommunikationsfähigkeit, um Deine Ergebnisse sowohl technisch mit IT Kollegen besprechen zu können als auch mit dem Management. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
04.08.2021Europäische Schule MünchenNeuperlachInformatiker / ICT-Techniker (m/w/d)Durchführung von Administration, Wartung und Management von Servern und Desktopsystemen Implementation von Änderungen zur Systemumgebung, inklusive Hardware, Konfiguration und Zusammenarbeit mit externen Anbietern Systemanalysen und -optimierungen Technische Unterstützung von Mitarbeitern (first level support) Kurze Schulungen/ Einweisungen für Lehrkräfte und anderes Personal in EigenverantwortungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder ein entsprechend einschlägiges Studium Fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrung in der Netzwerktechnik Umfangreiche praktische Erfahrung mit Server- und Betriebssystemen (MS Windows/ Linux) Datenbank Management Die Fähigkeit, Projekte zu verwalten sowie Berichte und Dokumente eigenständig zu verfassen. Interkulturelles Verständnis und aktive sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachenkenntnisse wären von Vorteil Sie sind ein Teamplayer, flexibel und offen für neue Herausforderungen
04.08.2021Interhyp GruppeMünchenSoftware Engineer Ventures - Prototyping (m/w/d)Als leidenschaftlicher Coder mit unternehmerischem Mindset hast Du Lust mit uns gemeinsam den FinTech-Markt im Bereich der Baufinanzierung erneut zu revolutionieren. Du findest innerhalb des Interhyp-Konzerns ein Startup vor, das mit neuen, kreativen Lösungen die Immobilien-Journey unserer Kunden weiter verbessern möchte. Du liebst es zu coden und entwickelst schnell sichtbare Ergebnisse in Form von Prototypen. Dabei trägst Du die Verantwortung für die Entwicklung neuer digitaler Produkte unter Verwendung moderner Technologien. Du unterstützt bei der Architektur unserer neuen Plattform mit dem Ziel eines One-Stop-Shops für unsere Kunden.Mehrere Jahre Erfahrung als Software-Developer in einem schnell wachsenden Umfeld, sowie Begeisterung für aktuelle Technologien und Frameworks Gute Erfahrungen mit Java und JavaScript sowie relevanten Frameworks wie z.B. React Lust auf Cloud Technologien Eine ausgeprägte Hands-on- und Can-do-Mentalität - Du verwaltest nicht, Du treibst Themen voran Du schätzt Diversität in Meinungen und Fähigkeiten, und sorgst für konstruktive Diskussionen Gespür für agile Entwicklungsmethoden (Scrum, Lean Startup und Design Thinking) und wie man sie gewinnbringend einsetzt
04.08.2021YIELCO Investments AGMünchenMitarbeiter für den Bereich Reporting/Controlling (m/w/d)Selbständige Erstellung von Berichten für unsere Kunden, insbesondere Quartalsberichte Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung für unsere Dachfondsprogramme Selbständige Erstellung von Analysen und Auswertungen bezüglich unserer Beteiligungsprogramme für unsere Kunden Analyse und Auswertung von quartalsweise eingehenden Finanzberichten der Beteiligungsgesellschaften Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Datenbankapplikationen Verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden im verantworteten ArbeitsbereichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder Bilanzbuchhalter/Internationaler Bilanzbuchhalter; einschlägige Berufserfahrung - von mehr als vier Jahren. Gute Buchhaltungskenntnisse sowie gute Kenntnisse in HGB und IFRS von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word; IT-Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit sowie sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten und Diskretion
04.08.2021Allianz Deutschland AGMünchen UnterföhringJunior Consultant (m/w/d) - Inhouse ConsultingAls Junior Consultant mit Bachelor-Abschluss unterstützen Sie als Teil des Projektteams die strategischen Veränderungsinitiativen der Allianz Deutschland. Sie lernen dabei unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen und sammeln Erfahrungen mit verschiedenartigen Fragestellungen eines Beraters. Von Anfang an sind Sie vollwertiges Mitglied in einem jungen und hochmotivierten Team und beweisen sich in anspruchsvollen Projekten. Dabei lernen Sie frühzeitig, Verantwortung zu übernehmen, wie bspw. bei Durchführung von Analysen Erstellung von Business Cases Vorbereitung von Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Interviews und Workshops Interaktion und Abstimmung mit Kunden und ProjektmitgliedernBachelorabschluss mit herausragenden akademischen Leistungen Idealerweise Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche oder erste Beratungserfahrung aus Studium oder Praktika Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge Hohes Interesse an Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und Kreativität Fähigkeit, eigenständig Herausforderungen im Sinne des Kunden zu durchleuchten und deren Verbesserungspotenziale aufzuzeigen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint und Excel Verbindliches Auftreten und strukturierte Kommunikation in Wort und Schrift in verhandlungssicherem Deutsch (mindestens C1) sowie mindestens gute Englischkenntnisse
04.08.2021Hays AGMünchenWorkplace Administrator (MEMCM / MEMMI) (m/w/d)Betrieb und Administration der MEMCM / MEMMI Plattform (Windows Client Umgebung) 2nd Level Support im Anwendungs- und Clientbereich für interne und externe Kunden Durchführung von Rollouts, Releases, Patches sowie Betrieb des AnwendungsbereichsErfahrung mit MEMCM / MEMMI beziehungsweise SCCM / Intune Betrieb Gute Kenntnisse in Windows 10 und in MS Office 365 Idealerweise Know-How in Windows Clients und Softwarepaketierung
CSB Spezialist (m/w/d) 2021-08-04 Hays AG Schwabmünchen
04.08.2021Hays AGSchwabmünchenCSB Spezialist (m/w/d)Betrieb und Administration des ERP-Systems CSB und weiteren Hard- und Softwarelösungen Prozessmanagement und -optimierung von Dokumentation bis zur Implementierung neuer Prozesse Beratung der internen und externen Anwender und Unterstützung im Rahmen des Supports Analyse von Störung und Fehlern sowie die entsprechende Behebung und Sicherstellung des Betriebs Durchführung von Projekten und Kommunikation mit Key Usern, in- und externen Stakeholdern Pflege der Stammdaten und Durchführung von Schulungen für AnwenderSicherer Umgang und Erfahrung mit dem ERP-System CSB Know-How in Microsoft Office Produkten, Windows Servern und MS SQL ideal Kenntnisse in der Virtualisierung und Netzwerkinfrastrukturen wünschenswert Fähigkeiten im Linux-Bereich und Python sind ein Pluspunkt Fließende Deutschkenntnisse und optimalerweise Englischkenntnisse
04.08.2021über duerenhoff GmbHRaum LandshutSAP Logistik Berater (m/w/x)Betreuung und Weiterentwicklung von mindestens einem der Logistik Module (SAP MM, PP, SD) in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des SAP-Expertenteams Customizing eines der genannten Module Aktive Mitarbeit bei Projekten in der SAP Logistik in Support und Schulung der KeyuserMehrjährige Praxiserfahrung als Entwickler/Berater (m/w/x) im SAP Logistik Umfeld (entweder SAP MM ODER SAP PP ODER SAP SD), inklusive Customizing Kenntnisse und Skills in SAP ABAP sind wünschenswert Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise sowie die Motivation, Projekte und Prozesse aktiv mitzugestalten
04.08.2021Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Account Manager (m/w/d)Sie unterstützen bei der Betreuung unsere bestehenden Mandanten im Tagesgeschäft und sind kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen WKV/IKV/VSV Sie arbeiten im Team mit dem Senior Account Manager (Vertrieb) und unterstützen diesen bei der Durchführung von Ausschreibungen und der Prolongationsgesprächen Sie unterstützen bei der Implementierung neuer Prozesse im Bereich WKV Account zur Steigerung der Effizienz und der Kundenzufriedenheit Eruieren von Cross Selling Potentialen im eigenen Kundenbestand Zusammenarbeit mit Vertrieb WKV und Unterstützung bei der ZielerreichungSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise auch ein abgeschlossenen (Universitäts-)Studium Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Account Management oder Back Office beim Anbieter oder Broker Sie sind kommunikativ und empathisch und bringen idealerweise bereits ein eigenes Netzwerk im Bereich Kreditversicherung mit Sie arbeiten eigenverantwortlich nach Zielvorgaben Der routinierte Umgang mit CRM Systemen, Excel, PowerPoint und vergleichbaren Tools ist für Sie selbstverständlich
04.08.2021Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGHome-OfficeSenior Sales Manager Region Bayern, NRW oder Norddeutschland (m/w/d)Holistische Beratung und Verkauf der zugewiesenen Geschäftsarten (WKV/VSV/KTV) sowie Dienstleistungen, inkl. der damit verbundenen Bearbeitung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Aktive Ermittlung und Realisierung von Cross- und Up-Selling Chancen bei bestehenden Kundenbeziehungen Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen Aufbau und Betreuung von Vermittlern Enge Zusammenarbeit mit dem Team Account Management Unterstützung sowie Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch mit den TraineesSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise auch ein abgeschlossenen (Universitäts-)studium Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Sales beim Anbieter oder Broker Sie sind kommunikativ und empathisch und bringen idealerweise bereits ein eigenes Netzwerk mit. Sie arbeiten eigenverantwortlich nach Zielvorgaben. Der routinierte Umgang mit CRM Systemen, Excel, PowerPoint und vergleichbaren Tools ist für Sie selbstverständlich Sie haben Lust auf die Arbeit in einem dynamischen, progressiv wachsenden Team zu arbeiten. Sie erfreuen sich daran Ihre Ideen einzubringen und diese gemeinsam im Team zu materialisieren. Hohes Maß an Eigenverantwortung
04.08.2021über duerenhoff GmbHAugsburgSAP SD / MM Berater (m/w/x)Planung und Begleitung von unternehmensweiten SAP SD und MM Implementierungs- und Roll-out-Projekten Durchführung von Geschäftsprozessanalysen, Erstellung von Re-Design sowie Systemanpassungen mittels Customizing Betreuung, Optimierung und strategische Weiterentwicklung der SAP Anwendungen im SAP Logistik Bereich und die Koordination externer Dienstleister Funktion des ersten Ansprechpartners für die Fachabteilungen sowie Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports im TagesgeschäftFundierte Erfahrung in der SAP SD und / oder SAP MM Modulbetreuung inkl. guter Customizing-Kenntnisse, idealerweise Projekt- und Implementierungserfahrungen Betriebswirtschaftliches Prozessverständnis im Bereich Logistik (Einkauf, Bestandsführung, Vertrieb) sowie idealerweise Retail Kenntnisse Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder vergleichbare Kenntnisse durch erste Berufserfahrung mit praktischer SAP-Erfahrung
04.08.2021über duerenhoff GmbHRaum MünchenSAP S/4HANA Manufacturing Berater (m/w/x)Suite- und Anwenderberatung im Bereich SAP S/4HANA Manufacturing einschließlich der Realisierung von Systemanpassungen in der Produktionsplanung / -steuerung, Material- sowie Kapazitäten Planung sowie Qualitätsmanagement mittels technischer Anpassung Analysieren und Harmonisieren bestehender Prozesse sowie Design neuer Abläufe in der Produktion unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Anforderungen (z.B. durch Vernetzung von Maschinen, Einsatz von Machine Learning, KI durch die Verknüpfung mit SAP Leonardo) Begleitung von Implementierungs- und Roll-Out-Projekten im SAP S/4HANA Manufacturing Umfeld mit der Perspektive die (Teil-) Projektleitung zu übernehmen Kompetenter Ansprechpartner für alle SAP S/4HANA Manufacturing relevanten Themen- und Fragestellungen der SAP Berater / Key-User sowie Unterstützung im 2nd und ggf. 3rd Level SupportPraktische Berufserfahrung in der SAP PP / QM / MES - MII / PS Modulbetreuung inkl. Know-how zu angrenzenden SAP Modulen - Kenntnisse im Bereich SAP S/4HANA Manufacturing durch Zertifizierung oder erste Projekterfahrung sind von Vorteil Sehr gutes Verständnis für die Abläufe in der Produktion inkl. Manufacturing, des Qualitätsmanagements sowie dem Projektsystem inkl. Erfahrung in der Begleitung und Durchführung von SAP (Migrations-) Projekten Strukturierte, engagierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und der Bereitschaft, sich in neue SAP Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- sowie min. guten Englischkenntnissen; interkulturelle Kompetenz für die Arbeit in einem internationalen Team
04.08.2021Dirk Rossmann GmbHHolzkirchenGestalter (m/w/d) für visuelles MarketingSie betreuen unsere Filialen im Großraum süd-östliches München und setzen unsere Marketing-Kampagnen dort flächendeckend um Die Ausstattung und Pflege des Marketing-Bereichs der Filialen liegt in Ihrer Hand Egal ob Ostern oder Weihnachten - Sie setzen unsere saisonalen Marketing-Maßnahmen in die Tat um Dabei bringen Sie zum Beispiel großflächige dauerhafte Beklebungen in den Filialen anEntweder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing / Schauwerbegestalter oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich - zwingend im Handel, damit Sie gleich durchstarten können Ihr handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit sowie Erfahrung mit großflächigen Beklebungen, bieten Ihnen eine gute Grundlage für Ihren zukünftigen Arbeitsalltag Da Sie mehrere Filialen im Großraum süd-östliches München betreuen ist Reisebereitschaft, Flexibilität und ein PKW-Führerschein Klasse B für uns unerlässlich
04.08.2021Bezirkskliniken SchwabenObergünzburgArzt in Weiterbildung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d)Sie sind Bezugstherapeut:in mit Fallführung von psychosomatisch erkrankten Patient:innen mit einer Regelaufenthaltsdauer von ca. 6 Wochen unter oberärztlicher und chefärztlicher Supervision. Sie führen Einzel- und Gruppenpsychotherapien durch. Es finden wöchentlich Teamsitzungen und Fallbesprechungen statt, an denen Sie teilnehmen. Die digitale Dokumentation und Erstellung von Arztberichten runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie nehmen am Ärztlichen Rufbereitschaft teil.Approbation als Arzt (m/w/d) bzw. eine gültige ärztliche Berufserlaubnis gem. BÄO Erfahrungen in der Anwendung eines anerkannten Therapieverfahrens (VT/TP) sowie mit psychosomatischen und psychotherapeutischen Behandlungskonzepten Freude an der psychotherapeutischen Behandlung von Patient:innen in Einzel- und Gruppenpsychotherapie Fähigkeit zur konstruktiven Arbeit in einem multiprofessionellen Team Sicherheit in der Erledigung administrativer Aufgaben Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level)
04.08.2021DELTA GruppeGeisenhausenVolljurist (m/w/d) als Referent Baurecht / EnergierechtErstellung und Prüfung von Verträgen in rechtlicher Hinsicht mit Schwerpunkt privates Baurecht und Architektenrecht Juristische Begleitung im Vergabeverfahren Aufbau und Betreuung des Rechtsgebiets Energierecht Unterstützung in mietrechtlichen Themen Erstellen und Pflege von Standardvertragsmustern Eigenverantwortliche Rechtsberatung für die Fachabteilungen Koordination und Begleitung von RechtsstreitigkeitenErfolgreich abgeschlossenes 1. und 2. Juristisches Staatsexamen Erste Berufserfahrung (min. 2-3 Jahre) z.B. als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d), als Rechtsanwalt (m/w/d) mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbarer Berufserfahrung im Bau- und Architektenrecht Bereitschaft zur Einarbeitung in das Energierecht Idealerweise Erfahrungen im Öffentlichen Baurecht und im Vergaberecht Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit
04.08.2021Klinikum PenzbergPenzbergAssistenzarzt (m/w/d) in der Chirurgie PenzbergAssistenz im OP Erlernen des selbständigen Operierens Durchführen der gängigen Diagnostikverfahren Versorgung der Notaufnahme einschl. Bereitschaftsdienst Betreuung der stationären Patienten einschl. ICUAssistenzarzt (m/w/d) Interesse an operativer Tätigkeit sowie empathischer Umgang mit Patienten Gute medizinische Kenntnisse, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie Organisations- und Kommunikationsstärke
04.08.2021DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutSpezialist Electrical Architecture E/E-Komponenten (m/w/d)Entwicklung des Elektrik-Anteils von Elektromechanik-Komponenten (Schütze, Relais, Sicherungen, Stromschienen, Sensoren, usw.) für Baugruppen wie Stromverteiler, Schaltboxen oder Ladedosen im Niedervolt- und Hochvolt-Bereich Leitung von Entwicklungsprojekten während der Konzept- und Akquisephase sowie Mitwirkung bei Entwicklungsprojekten in der Serienphase Entwicklung der Elektrik-Architekturen bzw. -Konzepte Abstimmung von Kundenanforderungen und deren Ableitung in Systemspezifikationen sowie Architekturmodellierung Auswahl von geeigneten elektrischen Bauelementen und Abstimmung mit Lieferanten Erstellung von Bauteil-Spezifikationen sowie Mitarbeit bei LastenheftbewertungenAbgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Maschinenbau, Nachrichtentechnik o.Ä.) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung E/E-Komponenten, vorzugsweise für Elektromechanik-Komponenten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsprojektteams Sehr gute Kenntnisse in der Auslegung elektromechanischer Baugruppen und von geltenden Normen und Liefervorschriften Materialkenntnisse (elektrische Leiter, Kunststoffe, galvanische Oberflächen) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
04.08.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteAzure Administrator (m/w/d)Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von ServicekonzeptenMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate
04.08.2021operational services GmbH & Co. KGHamburg, Frankfurt am Main, MünchenSenior Solution Architect Azure (m/w/d)Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Azure Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Azure Services Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie die Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen Implementierungs- & Betriebskonzepte für Azure Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud BestandteileMaster- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
04.08.2021Stadtwerke München GmbHMünchenBauingenieur*in / Projektleiter*in Verlängerung U-Bahnlinie U6 (m/w/d)Als Projektleiter*in bringen Sie die Ideen, Wünsche und Vorstellungen der Stadtwerke München GmbH als späterer Betreiber in das Projekt der Verlängerung der U6 nach Martinsried ein, wobei Sie sich innerhalb der Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI bewegen. Sie managen die interne Kommunikation der Stadtwerke München GmbH und der »U-Bahn Martinsried Projektmanagement Gesellschaft« sowie externer Beteiligter (wie z.B. Planungsbüros und Genehmigungsbehörde). Die Kosten- und Terminplanung sowie die Qualitätssicherung gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Sicherung der Projektfinanzierung und der Förderthemen.Sie verfügen über einen akademischen Abschluss als Bauingenieur*in oder über einen vergleichbaren Abschluss, den Sie mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Planung komplexer Planungs- und Bauprojekte verbinden, vorzugsweise mit Projektleitungserfahrung bei kleinen und mittleren Verkehrsinfrastrukturprojekten. Wünschenswert sind auch Erfahrungen in der Verhandlung und Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Projektbeteiligten. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und über die Bereitschaft, sich in neue Themen und Bereiche einzuarbeiten sowie Abstimmungsthemen in der Planung detailliert zu hinterfragen und Widersprüche aufzuklären.